Die Qual der Wahl zwischen WD und Samsung

Toolaman

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
97
Also Problem ist folgendes. Ich habe 2x WD 2500KS im RaidO betrieb aktuell im System. Zuvor hatte ich 2x SP2504C im Raid0, nur liegen die bei mir rum. So - ich habe der Annahme nach die Festplatten in die WDs getauscht weil mein Windows/ Programmen / Spiele etc. ewig gedauert haben zum laden, so hatte ich die vermutung die Platten seien irgendwie kaputt. Die Platten laufen laut HDD-Tune und Everest mit voller Leistung im grünen Bereich.
-

Nun hab ich die Wahl ob ich die WD behalten soll und die Samsungs verkaufen soll oder andersrum. Bei den WD Platten habe ich bisher keinen Vorteil in der Leistung so Lautstärke gefunden.

Was soll ich tun. Eure Meinungen sind gefragt!
 
Tja das bleibt Deine Entscheidung. Am Ende nehmen sich beide nichts.
Verkauf einfach die, wo Du noch mehr Geld für bekommst. :)

PS:
Raid0 bringt allgemein im Home- und Windowsalltag nicht allzuviele Vorteile. Da dadurch nunmal nur die reine Transferrate erhöht wird, aber nicht die Zugriffszeit, welche ja bei vielen kleinen Dateien viel mehr bringt. Transferrate bringt eher was bei sehr grossen Dateien, zb. Videobearbeitung.
 
Zurück
Oben