Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Wii: Internet-Kanal fertiggestellt
Bereits seit dem 22. Dezember 2006 können Wii-Nutzer mit Internetanschluss mit ihrer Konsole und einer vorläufigen Testversion des Internet-Kanals im weltweiten Netz surfen. Nun hat Nintendo die finale Version des Browsers nachgeliefert. mehr… (/news/2007-04/nintendo-wii-internet-kanal-fertiggestellt/)
na endlich wurde ja auch zeit ^^
mori_1337
12.04.2007, 15:49
hab mich schon gefragt wie lange das noch geht! hoffentlich ist er auch gut!
hui_vrot
12.04.2007, 15:55
lol für nen absolut schlechten browser wollen die auch noch 5€ haben... einfach nur unverschämt!
Cool! Hab sie mir heute bestellt. Hoffe, dass ich bald loslegen kann :)
Götterwind
12.04.2007, 15:58
Mmh... Ich sehe, da wo die Galerie sein sollte, "Bild fehlt!" und darüber steht "Galerie „“ ( Bilder)". Sowohl mit dem aktuellen Firefox und IE7. BS ist Vista x64.
edit: jetzt geht's - seltsam...
Chiaki Nagoya
12.04.2007, 16:01
Der ist ja bisher auch noch kostenlos. Und wenn er dir nicht gefällt. Niemand zwingt dich, ihn zu benutzen.
ich hab den test-internetkanal mal angeschmissen vor einiger zeit. als notlösung für's surfen brauchbar, aber enorm umständlich gewesen, das teil.
ich werde wohl drauf verzichten :rolleyes
normal könnte man schon erwarten das sowas schon kostenlos dabei ist.
naja mich störts nicht weil ich ihn grade eben runtergeholt habe.
@ Götterwind
Sollte behoben sein.
@ Topic
Der Funktionsumfang ist Nintendo-typisch. Während ich auf Downloads durchaus verzichten kann, wäre es zumindest schon gewesen, wenn der Browser ein wenig Multimedia könnte. Und wenn diese Funktionen mehr Speicherplatz belegt hätten.. na und?
Ansonsten finde ich die Zoom-Funktion wie die Bedienung allgemein sehr gut. Jetzt fehlt der Wii nur noch ein Keyboard, denn die Bildschirmtastatur ist doch irgendwo langsam.
Capta!nFalcon
12.04.2007, 16:49
Die finale Version stellt schon eine deutliche Verbesserung dar. Sicherlich eignet sich die Bildschirmtastatur nich für Forenbeiträge ^^
Aber zum kurzen Nachschlagen, wenn man gerade was im TV gesehen hat oder zum schnellen lesen von Nachrichten ist der Browser bestens geignet, da ein Rechner ja auch nicht immer kurzfristig und nah bereit steht.
Daher seh ich es auch nicht als Nachteil an, dass die Texteingabe ein wenig langsam ist oder nicht alle Multimediaformate unterstüzt werden. Es soll sicherlich nicht der Computerbrowser ersetzt werden.
(geschrieben vom Wii-Browser :D)
Ihr Vergesst Das es Updates geben wird^^.
Hoffe auf, 720p Auflösung, Tabs, Keyboard und Festplatten Unterstützung !.
Obwohl das mit der Festplatte schon (inoffiziel) bestätigt wurde, ATOM.
StreetStyleDD
12.04.2007, 17:55
Das gerade die Tabbs.. die glaube ich 99% aller User haben wollten, wieder nicht dabei sind war vollkommen klar. Damit ist der Browser für mich Wertlos.
Capta!nFalcon
12.04.2007, 18:20
Ich weiß zwar nicht, was du mit dem Browser anstellen wolltest, denn die meisten Sachen, die man mit einem Konsolen-Browser (oder auch ein Browser fürs Mobiltelefon, PDA, Handheld) gehen auch ohne Tabs Oo
Wenn du natürlich den Wii-Browser als einzigen Zugang zum WWW hast/siehst, ist er sicherlich weniger praktisch als einer auf dem Rechner. Aber dafür ist der Browser ja auch nicht ausgelgt *augenroll*
StreetStyleDD
12.04.2007, 18:34
Das ist ja gerade dass, warum ist er dafür nicht ausgelegt einfach mal ein zwei Seiten mehr gleichzeitig (Tabbs) anzeigen zu können. Es kann kein PDA, keine PSP und die Wii nun auch nicht. Was ist daran so schwer, dass verstehe ich eben nicht.
Ich habe natürlich einen PC und soweiter, dennoch ist die Wii nunmal sehr sehr Stromsparend und Bootet wesentlich schneller als der PC :). Problem ist, dass ich einige Webseiten nutze die Fenster in Pop Ups öffnen (z.B. ICQ2Go) und schon daran scheitert es. Zumal die Wii ja so und so nicht Multitasking Fähig ist. Schade schade aber für den Preis kann man heutzutage nichts mehr erwarten. Und Kundenwünsche werden sowieso von allen seiten bestens ignoriert.
wupperbayer
12.04.2007, 18:48
Öhm, klar kann das ein PDA. Mit dem richtigen Browser, versteht sich. (Also Opera Mobile ;) )
StreetStyleDD
12.04.2007, 18:58
Dann ist es umso schlimmer das die wii das nicht kann. (Sorry mein letzter PDA war nen clie Nx-7 mit palm os... da ging das noch nicht :) )
Wie schön!Der fertige Browser gefällt mir und erbewertet CB als unsich XD
Lichterer
12.04.2007, 21:41
Bereits am 22. Dezember können Wii-Nutzer mit Internetanschluss mit ihrer Konsole und einer vorläufigen Testversion des Internet-Kanals im weltweiten Netz surfen.Dann funktioniert das also erst ab kommenden Dezember.:rolleyes
Ich denke das sollte wohl konnten heißen ?
_DJ2P-GER_
13.04.2007, 10:55
Wenn alles richtig funktioniert ist es fast wunderbar. Nur fast da keine Tabs, keine Keyboard-Unterstützung, keine Downloads.
Wozu braucht der Wii einen Browser?
Wozu braucht der Wii überhaupt einen Internetzugang?
Videochat, Chat, Multiplayerspiele, Freundesliste, alles Fehlanzeige !!
Tastaturen und Mäuse werden auch nicht unterstützt.
Das macht das Surfen nicht gerade komfortabel!
Dazu kommt die schlechte Bildqualität des Browser, bzw. des Wii.
Der Browser der PS3 macht dank Tastatur + Maus und 1080p deutlich mehr Spaß.
Wintermute
13.04.2007, 15:57
@Fazer:
Sie updated sich selbst übers Netz, man kann sich die alten Spiele ziehen etc. ...
Schon sinnvoll.
Ich nutze z.B. gerne Youtube. Alle szusammen im Wohnzimmer, abgammeln, Bier, Youtube gucken.
Ist doch ne tolle Sache. An die Eingabe gewöhnt man sich. Für Youtube langts.
Kannst dir ja eine PS3 nebst 1080p fähigem Display kaufen. Viel Spaß. Dafür kauf ich mir nen
Rechner, mit dem macht das Surfen noch am meisten Spaß. ;)
roguelike
14.04.2007, 07:37
Seh ich genauso Wintermute. Kiste Bier, paar Kumpels und zur Belustigung youtube oder ähnliches. Geht ausgezeichnet. Hab zwar nur einen 150€-Billigfernseher (jawoll, die gute alte Röhre :)) , aber das Bild geht via RGB-Kabel schon in Ordnung - auch fürs Lesen von Nachrichten oder solche Sachen. Habe da kein Problem, esse aber auch viele Karotten :D
Was mich interessiert ist aber, ob die Wii beim Surfen so eine Art Kennung besitzt, ganz so wie unsere Rechner eben als XP oder 98-System erkannt werden können?! Weiss da jemand was?
Geh doch mal auf Wie-ist-meine-IP (wieistmeineip.de). Da wird dir angezeigt welchen Browser du nutzt und evtl. steht da was zur Wii. :)
muckelzwerg
14.04.2007, 10:27
Du meinst vermutlich den User Agent String.
Ist bei Wikipedia schon lange gelistet.
http://en.wikipedia.org/wiki/User_agent
logischerweise ein Opera z.B.:
"9.00 on Wii Internet Channel (Trial Version) Opera/9.00 (Nintendo Wii; U; ; 1309-9; en)"
-- -- muckelzwerg
Tach. ich hab mir grad den browser runtergeladen, doch ich kann keine Videos schauen. weiss einer, ob da mal ein Player oder ein update kommt?