2,5" Festplatte gesucht, die mit Icy Box und nur einem(!) USB Kabel läuft

RobertMV

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

ich habe seit längerem ein leeres Icy Box USB Gehäuse für 2,5" Notebook-Festplatten hier. Jetzt möchte ich es wieder nutzen. Mein Problem ist, dass eigentlich zwei Kabel dafür benötigt werden. Bei der Toshiba MK6021GAS mit 60 GB und 4200 RPM, die früher in dem Gehäuse verwendet wurde, war das auch immer so, dass sie nur anlief, wenn beide USB Kabel angeschlossen waren.

Neulich war ich bei einem Freund und es war noch ein Bekannter von ihm da, dem ich was auf seine externe Festplatte kopieren sollte. Ich wunderte mich, denn er gab mir das gleiche Icy Box Gehäuse, was ich auch habe, hatte aber nur ein USB Kabel drin. Als ich ihn fragte, ob die Festplatte so überhaupt anläuft, meinte er, dass es bei 4200 RPM Festplatten kein Problem sei und es funktionierte auch einwandfrei.
Ich sagte ihm, dass es bei meiner Toshiba 60 GB Platte, die auch mit 4200 RPM läuft, nie geklappt hat. Er meinte dann, dass er eine 60 GB Platte von Fujitsu drin hat mit 400 RPM und noch nie Probleme mit nur einem Kabel hatte.

Und jetzt meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit vor dem Kauf festzustellen, ob eine neue Festplatte in meiner Icy Box mit nur einem angeschlossenen USB-Kabel laufen wird? Ich möchte das Gehäuse nämlich gern wieder nutzen und dann auch nur mit einem USB-Kabel betreiben. So könnte ich es dann z.B. auch für meinem DVD-Player mit USB-Anschluss nutzen.

Die Kapazität ist mir dabei eigentlich egal, aber 60 GB wären schon schön. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr, herauszufinden, welche Fujitsu Festplatte genau dieser Typ eingebaut hatte. :(

Könnt ihr mir da Tipps geben? Gibt es hier vielleicht Leute, die eine Icy Box für 2,5"er haben und nur ein Kabel benötigen?
Dass meine Spannung an meinem USB-Ausgang ausreicht, weiß ich schon, da ich die besagte "Zauberfestplatte" *g* ja auch an meinem Notebook problemlos betreiben konnte...

Jetzt will ich auch sowas!:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben