Suche extrem leise Platte (160er od. 250)

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

bei mir ist es langsam an der Zeit eine meiner Samsung (SP1614C) auszutauschen denn diese ist, obwohl baugleich zu der 2. sehr laut und gibt schleifende Geräusche von sich.
Die Platte ist allerdings laut diverser Diagnose tools ok. Samsung meinte nur das liegt innerhalb der Herstellertoleranz ..

Naja wie dem auch sei, ich werde diese dann in eine externe verwandeln und brauche somit eine neue für den Rechner. Mein Board (abit av8) hat soweit ich weiß sata 1 anschlüsse. Ich suche im Bereich 160-250 GB und sie sollte wirklich verdammt leise sein da ich ein Silent System habe und die Platten dort im Grunde die lauteste Komponente darstellen.

Habt ihr vielleicht auch noch nen Tip für ein gutes externes Gehäuse was auch optisch etwas her macht?

mfg
 
Wenn es sau leise sein soll, dann nimm eine 3,5er mit 5400U/min (klick)

Ansonsten sollen die meisten Samsung Platten leise sein, vor allem die SpinPoint P120 Serie, aber auch die SpinPoint T166 Serie. Natürlich werden auch wieder viele sagen, WD, Seagate ... sind leiser. Das musst du aber am Ende selbst entscheiden.
 
danke , die 166er sieht wirklich optimal aus

entkoppeln hilft nix, vor allem weil die andere baugleiche platte ja leise ist und ich auch schon die positionen getauscht habe und sie auf etwas weiches gelegt habe als sie lief etc

es ist ja auch keine vibration direkt sondern ein schleifendes geräusch =)

naja ich wollte eh mal ne externe haben also passt das so ganz gut.

ich werde dann wohl die neue samsung serie testen.

kann ich die auch an einem sata I anschluß betreiben?

mfg
 
Zurück
Oben