• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Brauche schnelle Hilfe zu Starcraft!

danny06

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
84
Hallo zusammen,

mein Cousin ist bei mir und wir wollen Starcraft über battle.net zocken. Wir gehen ja über einen Router ins Internet und haben deshalb die selbe IP.

Wenn wir ein Spiel nur mit uns beiden öffnen läuft es einwandfrei. Wenn wir uns aber in ein Spiel mit anderen einklinkenhängt es jedesmal, warum?

Ich hab nur 380er DSL-Light, aber wenn es zu langsam wäre könnten wir doch auch nicht gegeneinander spielen, oder??

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß Danny
 
vielleicht müsst ihr nen port freigeben am router, das lößt das gleiche problem bei warcraft 3
mal bei blizzards supportseite schaun
 
Ich glaube im Battlenet (zocke selber WCIII TFT) ist das normal. Wenn ich ein Spiel hoste und mein Bruder sich einklinkt hat er kein Delay (verzögerung, Ping;...) wenn ich mich irgendwo einklinke, hab ich ein natürliches Delay. Darauf schließe ich, dass der Mitspieler im LAN sich nicht über das Battlenet mit einklinkt, klingt zwar komisch, aber die Erfahrung habe ich gemacht.
Klinkt ihr euch nun beide in ein fremdes spiel ein, müsst ihr beide connecten und da macht wahrscheinlich die DSL 380er Leitung schlapp, ein Kumpel von mir hat die verbindung auch und wir können auch net zusammen CS über dieselbe Verbindung ohne einen Ping von 400 Zocken .
mfg dene_mudda
 
Aber warum können wir dann in battle.net gegeneinander flüssig spielen, wenn die Verbindung zu langsam ist.

Wir haben gelesen, dass man den Port 6112 UDP/TCP freigeben muss.

Wir wissen aber nicht genau wie. Im Screenshot seht ihr was wir gemacht haben, so funktioniert es nicht. Muss man mit der IP im Router was einstellen?
 

Anhänge

  • scr_router.JPG
    scr_router.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 485
So,
ich wollte auch mal Starcraft zocken. Aber da gibt es jetzt ein kleines Problem.
Wenn ich das erste Level geschaft habe, hängt es sich immer auf.
die Stats zeigt er mir noch an und wenn ich dann auf OK klicke, lädt das Spiel und dann gehts nicht weiter.
dann beende ich es über den taskmanager und starte es neu
Dann gucke ich auf die Saves und das zweite Level ist schon drin, aber das kann ich auch nicht laden, passiert das selbe wie vorher.
Patch 1.15 ist schon drauf.

weiß einer warum? Wie kann ich weiterspielen? Ein Level ist mir etwas zu wenig :D

Am Anfang kommt kurz "legen sie die originale CD ein"
da klicke ich auf OK und es geht weiter.
Ist das normal? brauch ich noch einen crack? Ich habe das Spiel gemountet, dann müsste es doch so gehen, oder?
Muss ich die Inetverbindung unterbinden/deaktivieren?

Kann mir bitte einer helfen?
Die originalen CDs habe ich nicht mehr. nur zwei images (Starcraft + Broodwar)

MFG
4lex
 
Da du offenbar die Originalmedien nicht mehr hast und gemountete Images benutzt, wirst du hier keine Hilfe kriegen. Zu einer Frage, ob du einen Crack benötigst, wirst du hier ebenfalls keine Hilfe bekommen.
 
4lex schrieb:
Die originalen CDs habe ich nicht mehr. nur zwei images (Starcraft + Broodwar)

Na dann aber hurtig zum nächstgelegenen Spieledealer und die SC/BW-Kombo für lau erstehen!
 
Zurück
Oben