PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer HD-Player unterstützt HD-DVD und Blu-ray

Volker
15.04.2007, 14:57
Samsung bringt in Kürze seinen ersten Duo-HD-Player BD-UP5000 auf den Markt und zeigt damit, wohin sich die Industrie in den kommenden Monaten entwickeln wird. Dieser Player unterstützt gleichzeitig die beiden streitenden Formate HD-DVD und Blu-ray. mehr… (/news/2007-04/neuer-hd-player-unterstuetzt-hd-dvd-und-blu-ray/)

BillySastard
15.04.2007, 15:00
hauptsache das teil kostet nich so viel wie beide player zusammen! 0.o
das is aber auf jeden fall schonmal ein sehr guter ansatz!

GrafikTreiber
15.04.2007, 15:01
find ich gut, nur der Preis wird sich bestimmt zwischen einem HDDVD- und BD-player summieren und dementsprechend hoch sein.

katanaseiko
15.04.2007, 15:13
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt... Aber 150 Euro kann man bestimmt erwarten...

Vesh
15.04.2007, 15:17
so ein player ist genau richtig, allerdings werden die preise weiterhin hoch bleiben.

ideal wäre ein brenner, der beides kann, aber bis dahin wird es noch dauern denke ich und die DVD tuts ja auch noch gut

cab.by
15.04.2007, 15:18
Der jetzige Blu-Ray Player von Samsung kostet schonmal € 498,-- (Samsung BD-P1000 schwarz / geizhals.at/de)
Und der günstigste bei geizhals.at/de gelistete HD Player kostet 389,28 (Toshiba HD-E1 schwarz).

Man kann also anfänglich kein Gerät unter 500€ verlangen, sonst würde sich deren Blu-Ray Player gar nicht mehr verkaufen ^^

ww2warlord
15.04.2007, 15:21
Obwohl ich denke, dass HD DVD sich eher durchsetzt als BlueRay ist dies eine willkommende Zwitterlösung ;-)

uboot
15.04.2007, 15:22
Wenn diese Kombi Player mal 200€ kosten oder weniger, dann werden sie für mich interessant - vorher nicht. Ich denke mal in einem Jahr wird das der Fall sein.

Aber guter Ansatz von Samsung. Noch lieber wäre mir allerdings eine Einigung auf EINEN Standard.

Novocain
15.04.2007, 15:37
@All die über Preise reden.

LG hat doch sowas schon in Planung meine sogar schon in den USA rausgebracht und da liegt der Preis wenn ich mich noch richtig erinner bei 1500-1000 €/$ d.H. der Samsung wird wohl in der ähnlichen Region liegen oder hier bricht dann auch endlich der Preiskrieg aus was aber denke ich nicht in der Region unter 750€ liegen wird.

In europa ist HD-DVD wohl im moment das meist gekaufte Format in America aber Blueray ich hoffe ja das HD-DVD das weltweit siegende Format wird da es meiner Meinung nach das bessere Format ist... -was meine persönliche Meinung ist bevor hier wieder welche los "meckern"....

lordZ
15.04.2007, 15:40
@7) ww2warlord

Erstmal lernen wie man Blu-ray schreibt und erst dann darüber urteilen!

-Dennis-
15.04.2007, 15:45
Ich denke, dass sich beide durchsetzen werden. Doch das geht nicht so schnell, da beide Formate noch zu teuer sind, sowohl Blu-Ray als auch HD DVD. Ob es auch ein Laufwerk dieser Art für den Computer geben wird, ist im Moment noch fraglich, dennoch hoffe ich NICHT, dass man bald schon in einem Jahr auf solche Formate setzt; das wäre schade

Novocain
15.04.2007, 15:58
@7) ww2warlord

Erstmal lernen wie man Blu-ray schreibt und erst dann darüber urteilen!

Mhh ich habs auch falsch geschrieben hat aber nichts mit technischem Verständnis zu tun denk ich ;)

cab.by
15.04.2007, 16:06
@10: Also dürfen Menschen mit schlechter Rechtschreibung nicht diskutieren/meckern/ihre Meinung äußern?
Stimmt, die sind ja total "untermenschenmäßig" und so, ne?
:rolleyes:

Viele Leute erwarten bei dem Preis von sogut wie jedem Gerät immer einen massentauglichen.
Wer sich weder Blu-Ray, noch HD Player leisten kann, der sollte doch gar nicht erst darauf "hoffen" (oder es eher befehlen o_O), dass dann ein KombiLaufwerk bezahlbar wäre.
Welcher Standard sich durchsetzt und ob überhaupt einer der beiden die globale Führungsrolle einnehmen kann, ist nicht Gegenstand des Themas hier.

Samsung verbindet 2 Geräte, um ein großes Spektrum an Medien abspielen zu können und Käufer dieses Players brauchen sich im Endeffekt nicht mehr darum kümmern, dass sie bloß nicht einen falschen Disc-Typ nehmen, wenn sie Filme kaufen.
(Vor allem, wenn manche Filme/Serien/Serienboxen nur auf Blu-Ray oder HD DVD Scheiben verfügbar sind)

frankkl
15.04.2007, 16:08
Warte auf einen Standard erst stappeln sich meine VHS-Kassetten dazu dann die CD/DVD
und dann wieder was neues das gleich doppelt (BD + HD-DVD) oh ne sowas tut man sich nicht an !

frankkl

Anub1s
15.04.2007, 16:11
Ich denke es war zu erwarten, dass das ganze ähnlich wie bei den DVDs laufen wird. Kann jetzt nichtmals sicher sagen, obs bei der DVD am Anfang auch Geräte gab, die nur - oder nur + abspielen konnten, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das ganze bei HD-DVDs und Blu-Ray Discs genauso verhalten wird, längerfristig wirds da sowohl Stand-Alone als auch als PC-Laufwerke wohl nur noch Kombi-Varianten geben.

frankkl
15.04.2007, 16:32
Es geht doch überhaupt nicht um ein paar unterschiedliche DVD Aufnahmetechniken -/+ .

Sondern und zwei unterschiedliche Techische Lager,
wenn Ich eine Scheibe mit einen Film ausleihe oder kaufe will Ich mir nicht alles doppelt hinstellen oder teuer doppelt kaufen.

Es ist egal ob in einen oder zwei Geräten solange die Firmen sich nicht normal auf ein Format einigen mache Ich einen grossen bogen um den kram !

Bei HD-Sat ging es doch auch,
da wird zukünftig mit DVB-S2 gesendet und alle sind zufrieden !

frankkl

-oSi-
15.04.2007, 16:35
Ich bin mal auf den Preis gespannt und wie die Entwicklung allgemein weiter gehen wird.

Ob und wann ich mir einen Player zulege, steht noch in den Sternen.
Erstmal soll sich ein Format durchsetzen.

Tomahawk
15.04.2007, 16:43
"
Den Kunden kann dies nur freuen, nimmt es ihm die Wahl zwischen zwei konkurrierenden Medien ab.
"

Man bezahlt beide und soll darüber glücklich sein? Der Autor sollte seinen Kommentar nochmal überdenken.

lordZ
15.04.2007, 16:45
Ich kritisiere (so gut wie) nie Menschen mit schlechter Rechtschreibung (die haben eh im Berufsleben ihre eigenen Probleme) aber ein Basic-Fact von Blu-ray ist nunmal, dass man es nicht wie die Farbe "Blue" schreibt und von dem her wundert es, mich wenn so jemand über die Technik nörgelt. Hat ja alles seine Vor- und Nachteile.

frankkl
15.04.2007, 16:57
Den Kunden kann dies nur freuen, nimmt es ihm die Wahl zwischen zwei konkurrierenden Medien ab.

Das ist total FALSCH !

Bei den Scheiben (Medien) geht es wieder los,
soll man BD oder lieber HD-DVD kaufen
oder aufgrund der teueren doppel Player hat man sich erstmal ein Einzelgerät gekauft,
weil dann zwei Formate gibt muss man dann immer schauen ob es den im richtigen Format,
SCHECKLICH gibt es ist nur ein Format akzeptabel.

frankkl

StefanG
15.04.2007, 16:58
"Samsung bringt in Kürze seinen ersten Duo-HD-Player BD-UP5000 auf den Markt und zeigt damit, wohin sich die Industrie in den kommenden Monaten entwickeln wird."

Sowas wenn ich les...Samsung hat den UP5000 bisher nur für die USA angekündigt, und da auch erst zum Weihnachtsgeschäft...

Dark Zero
15.04.2007, 17:10
wenn sich solche kombiplayer durchsetzen, wird eins der beiden formate untergehen!
und zwar das teurere!

stellt euch das mal so vor:
ihr seid in einem geiz- oder blödmarkt, habt einen kombiplayer zu hause stehen und wollt euch einen film kaufen(natürlich hochauflösend). jetzt ist natürlich frage welche version ihr euch kauft. HD-DVD oder Blu-Ray? beide haben einen für euch ausreichenden sound(diese ganzen verlustlosen formate sind für die wenigsten interessant). die bildquali ist auch gleich, da der selbe codec benutzt wird. ihr seht aber, dass eine der beiden diks günstiger ist:D

so und nicht anders wird es ablaufen. das hab ich in meiner glaskugel gesehen:evillol

StefanG
15.04.2007, 17:45
@22:

Da nicht jeder Film (fast keiner) auf beiden Formaten erscheint ist dein Vergleich ein absolutes NoGo!

Greyson
15.04.2007, 18:11
Die Idee finde ich gut. Nur fehlt mit dem Preis die wichtigste Info.

Ich hoffe nur, daß der auch DVDs abspielen kann ... :evillol

supastar
15.04.2007, 18:24
Hier gibt es nur das Problem, dass sich beide Lager nicht auf eine Lösung einigen werden. Das heißt dann, das auf einen Kombi-Player dopperlt Abgaben drauf sind und somit nicht so günstig weden wie normale DVD-Player.

Bratz_die_Katz
15.04.2007, 18:39
Da die Anzahl der HD-/BD-Player fast so überschaubar ist wie die dafür erschienenen (Kinder-/Belanglos-) Filme ist, kauf' ich weder das Eine noch das Andere.

Wer für das eigene Entrechten bei diesen Formaten auch noch teuer bezahlt, dem wünsch' ich in der Zukunft noch viel Spaß...

Bei anprechenden Preisen und ohne den Benutzer-Entrechtungs-Dreck überleg' ich mir's aber vielleicht noch mal.

Sylver
15.04.2007, 19:17
Wenn diese Kombi Player mal 200€ kosten oder weniger, dann werden sie für mich interessant - vorher nicht. Ich denke mal in einem Jahr wird das der Fall sein.

200 EUR ?? vielleicht in 3 Jahren... :p

BodyLove
15.04.2007, 19:20
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt... Aber 150 Euro kann man bestimmt erwarten...

OMG. Der Player dürfte bestimmt die 500€-Marke leicht knacken. Wenn nicht sogar die 800€-Marke. 150€ wäre lobenswert, aber erst in ein paar Jahren zu erwarten.

BF2 Gamer
15.04.2007, 19:22
mhh ich denke das viele blue-ray disc schreiben weil das die kenner schlecht hin sind^^ denn die disc wird mit einem "BLauen" laser gelesen von daher ist es die logische eselsbrücke zum wort Blue-ray:D

[AC]Jogibär
15.04.2007, 19:23
Ich bin ehrlich gesagt nicht so auf die Filme scharf, im warsten Sinne des Wortes, lol (für die die es nicht raffen: High Definition; scharfes Bild) sondern auf die hohe Speicherkapazität der Scheiben. Deswegen kommt für mich nur Blu-Ray in Frage. Hoffe deswegen dass dieses Lager das Rennen machen wird. Was die Preise angeht, werde ich wie viele andere hier, es mir erst ab 200€ überlegen so einen Brenner anzuschaffen.

aspro
15.04.2007, 19:25
@23
Falsch! Warner, Paramount und Dreamworks wollen Filme für beide Formate rausbringen.

@Topic
Toll, wahrscheinlich für einen Preis, den man nie hätte rechtfertigen können, wenn es nur ein Format gäbe, klasse. Ich werde diese Kundenabzocke solange boykottieren, wie es geht.

MobBarley
15.04.2007, 19:28
ups... :freak

cab.by
15.04.2007, 19:58
Samsung BD-P1200 ?

Hier geht es um den BD-UP5000

:rolleyes

?
-.-
Wofür gibt es Gehirn? :D

astrix
15.04.2007, 21:19
Also ich finde es ist der richtige Schritt, in die richtige Richtung. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich ein Format durchsetzt, müssen wir bis zum Erscheinen der HVD (http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc)mit beiden Formaten leben.

Für mich selber sind solche Duo-Player aber auch erst von Interesse, wenn sie für unter 200 € zu haben sind, und dass wird sicherlich vor dem Jahr 2009 nicht sein *Stopuhr starte* :-D

murryadoc
16.04.2007, 09:19
Hab vor ein paar Wochen eine News gelesen daß sich das Blu-Ray Lager vor der Erotik Industrie verschlossen hat. Sprich diese Film Sparte soll sich bald vermehrt auf HD-DVD breit machen. Damals hat sich das Video 2000 System auch diesem Lager verschlossen, was wohl nach Aussage von "Experten" einen Großteil zum Untergang dieses Formats beigesteuert hat. Selbige Experten erheben jetzt aus dem Grunde die gleiche Prognose für das Blu-Ray Format. Kenne privat einen Besitzer von mehreren Videotheken und er bekräftigt diese These. Den Großteil des Umsatzes machen Videotheken eindeutig mit Filmen aus der Sparte!! Hätte ich nie geglaubt, aber es ist wirklich so.

Mir persönlich ist es egal welches Format sich durchsetzt. Einen Kombi Player würde ich mir zulegen wenn die Preise bei 400-500€ liegen. Aber vorher muss erst mal ein HDTV fähiger Fernseher in meinem Wohnzimmer stehen ;-)

RealSucker
16.04.2007, 17:48
Schön zu hören, wäre aber noch toll, wenn es das als Laufwerk für den HTPC geben würde.

kiro
16.04.2007, 18:57
Wisst ihr, was das Tolle an der Floppy war? Sie hat einfach funktioniert. Rein in's Laufwerk, Daten drauf, fertig.

Mit CD plus minus R oder RW und DVD plus minus R oder RW oder Dual- und Double-Layer und RAM und HDready oder HDtv bzw fullHD und BluRay oder HDDVD und DRM plus HDMI und oder ähhh.... *brechkotzwürg*

Technischer Fortschritt in allen Ehren, aber ich glaub die Kompatibilität zum menschlichen Geschöpf bleibt voll auf der Strecke. So ein "Duo-HD-Player" ist ja ganz nett... IMO aber nicht der "Schritt in die richtige Richtung" sondern eher "traurig, dass wir den brauchen".

Tobi86
16.04.2007, 21:58
Nieder mit der HD-DVD, lang lebe Blu-Ray! :-D ;-)

lordZ
16.04.2007, 22:03
@kiro

Genau deiner Meinung bin ich auch! Anfangs war ich auch ein Gegner von USB Sticks aber leider kommt man ja jetzt nicht mehr drum herum ... :(