• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Preis für Wii bei Ebay?

Hendr1k

Lieutenant
Hallo,

ich will demnächst meine Wii bei Ebay verkaufen jedoch weiß ich noch nicht ob ich ein "ab 1 € Angebot machen soll" oder halt eins ab einem bestimmten Startpreis. Ich habe bisher eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich der 1 € Angebote.

Ich will die Wii (Top in Schuss) in OVP mit Rechnung und Restgarantie von 22 Monaten und allem Zubehör, dem Spiel Zelda Twilight Princess und einem HD Komponentenkabel verkaufen. Alles zusammen hatte einen Neupreis von ca. 340€. Ich will die Sachen zudem nicht einzeln verkaufen, da ich bei dem Spiel Zelda und dem HD Kabel nicht genügend Geld rausholen kann. (Habe ich schon alles recherchiert)

Also denkt Ihr, ich sollte einen Startpreis von ca. 250€ wählen? Wer Interesse hat kann sich natürlich auch melden!

Gruß,

Hendr1k

Ich bin dazu übergegangen als Startpreis etwa 25% unter meinem persönlichen Minimalpreis zu verwenden. Irgendwie schrecken höhere Startpreise Leute ab....

Ich habe mal in einem Ratgeber gelesen, dass man die besten Preise erziehlt, wenn man den Artikel für 1€ Startpreis anbietet.

Zudem fallen bei 1€ Startpreis geringere Angebotsgebühren an.

Einen Starpreis von 250€ würde ich auf keinen Fall wählen.

Würde das Risiko mit 1€ Startpreis net eingehen.

Lass mal Deutschlandweit schönes Wetter sein und keiner sitzt vorm Rechner;)

Nimm 10% vom Wert weg und stelle Sofortkaufen ein- evtl. Preis vorschlagen lassen.

Denke nicht, dass man immer das bekommt was man bezahlt hat. ( eingebüßt ist auch gehandelt)

MfG

meine tipps:

1. startpreis immer 1 euro! (und keine bange, die meisten gebote kommen in den letzten 30 minuten der auktion)
2. sofortkauf kannste rauslassen - macht sogut wie nie jemand und kostet extra
3. galeriebild und untertitel verwenden!
4. laufzeit 5 tage, aber die einstellzeit und das einstelldatum beachten! optimal ist, wenn die auktion Sonntags zwischen 19-21 uhr endet! also dientags um 19-21 uhr einstellen, 5 tage und gut ist.
5.auktionstext präzise, aber nicht zu lang! kurz und knackig quasi :evillol:

die zeit ist besonders wichtig, um allen die möglichkeit zu geben zuhause zu sein :)

viel erfolg,

grüssle Interceptor

sehe das genauso , wobei ich immer 7 tage laufzeit machen
also von sonntag abend auf sonntag abend , zwischen 18-22 uhr ....
ich fange auch immer mit 1€ an , zur not , wenns gar net klappt, kann man ja noch einen freund mitbieten lassen ( aber nur wenn die ware deutlich unter dem warenwert rausgeht ) ... :p

Okay, dann werde ich es mit 1€ am Sonntag Abend versuchen. Hatte so nur schonmal eine schlechte Erfahrung gemacht, da ich etwas angeboten habe und dafür nur knapp 60% vom Kaufpreis erhalten habe.

Das mit der kurzen und knappen Beschreibung ist mir neu, habe bisher ausführliche Romane geschrieben. Naja, vielleicht liegts ja daran.

Danke in jedem Fall für die Hilfe

Das mit dem Freund mitbieten lassen ist doch absoluter Schwachsinn.

Was ist, wenn er es dann kauft? Du müsstest Gebühren bezahlen-da ja verkauft und das Teil nochmals einstellen-da fallen wieder Gebühren an.
Bei ca. 230€ kommt da einiges an Gebühren zusammen.

Ab 1€ kann man versteigern lassen, wenn man nicht weiß, was die Ware Wert ist.
Gerade da liegt ja der Reiz am versteigern. Bei einer Konsole, die es an jeder Ecke gibt, und man den Wert kennt, ist das Blödsinn.

Jeder, bei Ebay, kann in zigtausend Auktionen sehen was die Teile so bringen.

Fazit: Steigern bei Waren, wo der Wert schon klar ist, ist Schwachsinn.

Edit:

Und klar ist auch, wenn man einen Fehlkauf macht, büßt man immer etwas ein.

Zuletzt bearbeitet:
ExTrEmE1337 schrieb:
also von sonntag abend auf sonntag abend , zwischen 18-22 uhr ....

irgendwo habe ich mal gelesen, dass die meisten bieter nicht sonntags zwischen 18:00 und 22:00 am rechner sitzten und bieten, sondern dienstags abends :rolleyes: wenn ich den link nur finden würde...

Habe mit SK auch gute erfahrungen gemacht.

Es indet sich oft einer, dem es das Wert ist, weil er jetzt genau das will, oder es ggf. abholen kann.

SK kostst halt etwas mehr....

Schau was die anderen konsolen so kosten, dann für einen ähnlichen SK reinsetzen

oder halt ab 1 Euro

manchmal hat man glück....

ist mir schon oft so ergangen, das ich ein schnäppchen gemacht habe, oder ich überboten wurde, und die sachen am ende teurer als der NP waren....

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisit

Deine dargelegten Beispiele sind aber nicht äquivalent zu meinem angebotenem Paket. Klar, im ersten Verweis sieht man deutlich, dass der Verkäufer sich preislich verschätzt hat. Allerdings will dieser auch keinen Verlust einbuchen. Außerdem wäre ein Preis von 300€, wenn denn keiner mehr bietet, wesentlich günstiger als ein Neukauf.
Aber im Grunde genommen hast Du Recht. Wenn man mal in falsche Güter investiert, und dann diese möglichst schnell weg haben will, muss man Einbußen hinnehmen - Aber jene sollen halt so niedrig wie möglich sein.

Edit:
Was ich noch sagen wollte: Ich habe letzten Sommer mal eine absolut neuwertige und ungetragene Uhr versteigert. Auktionsende habe ich auf Sonntag gelegt, da ich dachte, dass sonntags mehr Leute bieten würden. Aber falsch gedacht. Wir hatten 33°C und kein Mensch war am PC. DIe Uhr ist dann für schlappe 30€ weggegangen, obwohl diese neu ca. 150€ gekostet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hendr1k schrieb:
@Chrisit

Edit:
Was ich noch sagen wollte: Ich habe letzten Sommer mal eine absolut neuwertige und ungetragene Uhr versteigert. Auktionsende habe ich auf Sonntag gelegt, da ich dachte, dass sonntags mehr Leute bieten würden. Aber falsch gedacht. Wir hatten 33°C und kein Mensch war am PC. DIe Uhr ist dann für schlappe 30€ weggegangen, obwohl diese neu ca. 150€ gekostet hatte.

Ganz genau das meine ich
Ebay kann man nicht vorhersagen, da spielen so viele Sachen mit rein.
Sei es schönes Wetter, ein Fussballspiel im Free-TV etc.

MfG

Zurück
Oben