Sata und probleme mit win xp

bloodymurda187

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
347
Hi jungs, habe eine ide festplatte 80gig und eine sata platte mit 380 gig

auf der ide ist windoof drauf (mit 2 partitionen einmal 10 und einmal 66 gig, auf der 10 gig is windoof) und dann habe ich eine sata festplatte mit 380, so diese wird natürlich nur erkannt wenn ich xp service pack 2 drauf habe

so nu will ich die ide festplatte raus und die sata spalten, also 2 partitionen, einmal mit 25 gig und halt den rest, ca 350 gig

dat habe ich nur mit partition magic 8 auch so gemacht usw aber bei der windoof installation zeigt er mir nur die 2 partionen von der 80er platte an und der bei sata steht immer nur da: partition 1 131gig

http://img440.imageshack.us/img440/7950/festpladdenlu0.jpg


btw: habe jez nochmal auf der 80er eine zusätzliche partition gemacht und diese könnte ich bei der winxp installation auswählen

blos mit der sata geht da net, warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bilder bitte verlinken und nicht mit Image Tags einstellen!)
hallo

bitte dein sys reinschreiben

und wenn du die 80er abklemst ? und im bios die sata als erste platte nimmst äh hast du den sata treiber ?
 
c2d 6600 p5b deluxe (bios 0910) 800 geil speicher

wenn ich die ide platte abklemme dann stehen halt nur die 131 gig da


nein habe keine treiber, vielleicht müsste ich dir partition auch im bios machen aber auf der 380 gig platte sind daten die nicht verloren gehen sollen

ok dass die 131 gig da stehen is ja klar weil mehr als das kann xp ja net erkennen aber wo sind die 25 gig

muss ich die partition noch aktiv setzen? wurde des was ändern
so habe jez ma die 25 gig als primär und aktiv gemacht kein erfolg

so siehts im bios aus, bei der win xp installation

http://img45.imageshack.us/img45/7886/biosfq1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte an die Modemuser denken!)
Da hast Du wohl eine Windows Version die zu alt ist um Platten grösser als 131 Gb anzuzeigen/zu verwalten, deshalb wird der Rest erst nach der Instalation vom SP angezeigt.
PS: Bilder kann man auch verlinken, dann ist der Thread auch übersichtlicher, man kann kaum was erkennen ohne zu scrollen.
 
wenn du von booten willst musst du sie auf aktiv setzen
 
ja is ja alles schön und gut aber deswegen weiß ich trotzdem noch net was ich machen muss damit diese 25 gig partionen erscheint
 
Oder du erstellst dir einfach eine Gepatchte WinCd - das spart in der Zukunft viel Arbeit.

Eine Anleitung wie das ganze Funktioniert findest du z.b. hier http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php oder einfach googeln, ob mein Link der beste ist weiß ich nicht, hab ihn nämlich nicht durchgelesen :D
 
Zurück
Oben