[S] Programm um Ordner passwortgeschützt zu machen

Dönertier

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.834
Hi,
Ich suche ein Programm, mit dem ich einem oder mehreren Ordnern ein passwort zuweisen kann. Es brauch die Daten nicht verschlüsseln oder derart sicher machen, dass da kein Mensch der Welt rankommt. Es sollte einfach nur ein passwort abgefragt werden, wenn man den Ordner öffnen möchte. Ich hatte bereits Programme wie Steganos etc.
Diese waren mir allerdings wesentlich zu aufwendig...
Wer so ein Programm kennt, kann sich ja hier mal melden
Danke im vorraus und mfg
 
Welches Betriebssystem setzt du denn ein? WinXP z.B. kann das mit Bordmitteln (Stichwort: Benutzerkonten).
 
Vielen dank schonmal für die schnellen Antworten.
Ich nutze Windows XP und das Schützen eines Ordner mithilfe von einem zip-ordner gefällt mir zwar schon ganz gut, doch kann man damit immernoch sehen, welche Dateien sich in dem Ordner befinden, was nicht unbedingt nach meinem Geschmack ist. Es sollte, wenns geht, so sein, dass man direkt nach einem Passwort gefragt wird, sobald man den Ordner öffnen möchte.
Mfg
 
Ich benutze dafür das Programm Folder Access.

Du bist seit 2003 dabei und weißt nicht wie man die Suchfunktion benutzt? Es gibt sehr viele Threads zu diesem Thema.
 
entweder das schon genannten " folder acces " oder du machst dir nen container und verschlüsselt sie ganz einfach ^^ :p
 
Zurück
Oben