USB-Treiber fehlt Win XP Medion PC

gm-style

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
906
Hallo,

ich habe ein Problem bzw. mein bekannter.
Er hat einen Medion PC mit 2x USB hinten und 3 vorne.
Er hat 2 USB Sticks(Sandisk und Medion) inkl. meinen eigenen.
Vorne geht alles mit dem nur mit dem Medion.
Mit dem Sandisk cruzer geht es nicht, er wird erkannt und dann braucht er einen Flash-Disk Treiber. Kann dieses aber nirgends finden. Stecke ich den Medion hinten rein, passiert auch nichts.

Auf dem PC ist SP2 installiert.

Dann habe ich alle 3 Sticks auf einem anderen PC getestet und werden super erkannt(hier ist nur XP1). Finde es alles komisch.

Brauche ich irgendeinen treiber für USB-Flash Disks oder was ist passiert.

Bitte doch um ein wenig Hilfe von euch.
 
Sollche USB-Probleme zu lösen ist sehr schwierig.

Eine Neuinstallation könnte helfen.
 
Wenn er nach Treibern sucht, mal die verschiedenen Verzeichnisse innerhalb \Windows (\Windows\System32, \Windows\System32\Drivers etc.) vorgeben, man sieht dabei auch, nach welcher Datei er sucht, hat bei mir eigentlich immer geklappt.
 
Hallo,

leider klappt das einfach nicht. Er braucht anscheinend eine USB Datei die er im Windows Verzeichnis nicht hat.

Ist doch komisch, das vorne alles soweit geht nur hinten nicht.
Bei Medion anzurufen bringt nichts, da es zu teuer wird.
 
Das hat nicht unbeding was mit vorne und hinten zu tun, sondern wahrscheinlich mit jedem einzelnen Port. Du bist nicht der erste, bei dem an einem bestimmten Anschluss nur genau ein bestimmtes Gerät funktioniert.

Würde dir eigentlich empfehlen, den neuesten Chipsatz-Treiber zu installieren und ein BIOS-Update zu machen, ich bezweifle allerdings, dass dies bei Medion möglich ist, kannst ja trotzdem mal auf den Medion-Seiten suchen.

Wer Medion kauft, ist eh selber schuld... :o
 
Wenn Du manuell nach der Datei suchst, wird sie Dir im Klartext angezeigt, einfach mal darauf achten:
USBTreiber.jpg
Eine Suche bei mir ergab obiges Ergebnis.

Das ist kein Problem rund um Medion PCs sondern eher ein wenig 'Huddel' im Windows selber.
 
Hallo,

ich habe über das Wochende einen USB Treiber gefunden, der fehlende Treiber ersetzt und installiert, bei mir sprich am Medion war dies das Wunder jeder USB Stick wird an jedem Port erkannt.
 
Zurück
Oben