Notebook Hardware Control

ek.schulze

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2
Notebook Hardware Control in deutsch ?

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es das Tool "Notebook Hardware Control" auch in deutsch gibt.
Wenn ja wo ?
Ich kann kein englisch.
Mein Notebook wurde schon sehr heiß und ich möchte Ihn jetzt kontrolliren.

mfg
Ekkehard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.

Aber wenn es darum geht, die Temperaturen zu kontrollieren, gibt es ja auch noch Alternativen (Everest, CPUCool, etc.), die durchaus in deutsch verfügbar sind. Teilweise findest du die auch hier im Download-Center.
 
Ich glaube er meint eher die Temperaturen steuern, indem er heruntertaktet ;) Und das geht nicht mit Everest und Konsorten. Bei der Alternative RMClock kannst du nach der Installation die Sprache auf Deutsch umstellen.
 
recht herzlichen Dank für die schnellen und fachlich versierten Antworten.
Ich konnte nicht vorher antworten.

Ja das ist richtig ich möchte die Temperatur meines Notebook senken indem ich herruntertakte.
Ich habe RMClock installiert kann jedoch nicht die Sprache in deutsch ändern.
Man kann zwar deutsch anklicken es ändert sich jedoch nichts.


Hilfe ich habe noch eine GANZ WICHTIGE FRAGE:

Ich habe für meinen Samsung Notebook p30 einen neuen AKKU gekauft und dann
"Notebook Hardware Control" gestartet.
1.) Dann habe ich die refresh-Taste gedrückt und auf einmal zeigte er Voltage 16600mV an
statt lt. Akku 14,8V warum? Hätte ich da nicht raufdrücken dürfen?

mfg
Ekkehard
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 12V Autobatterie hat im geladenen Zustand auch >13V.

Ich nutze NHC jetzt schon über 1 Jahr, und kann dir das Tool einfach nur empfehlen.
Wenn du was nicht verstehst schau doch einfach bei Google, früher oder später brauchst du sowieso Englischkenntnisse, wenn du dich mit dem PC beschäftigst!

Ich bin mit zwar nicht sicher, aber ich glaube dass NHC von einem Deutschen entwickelt wird, frag ihn doch einfach mal nach einer deutschen Version!

Gruss,
David
 
Zurück
Oben