Suche metallverarbeitenden Betrieb, der Alu-Formstücke *einzeln* herstellt

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Hi zusammen,

nach wochenlangem rumsuchen in Foren und ausprobieren teurer Produkte, die nur in ihrer Nutzlosigkeit den Preis noch überbieten, habe ich mir jetzt ein eigenes Bauteil "designt" und will es testweise mal fertigen lassen.

Ich poste hier, weil es dabei um eine Vorrichtung geht, mit der man 3,5" HDDs in einem 3,5" Käfig ODER (wie bei meinem LianLi PC-V1100B Plus II) in proprietären Schienenkonstruktionen einiger Hersteller sowohl geräuschgedämmt als auch vom Gehäuse entkoppelt montieren kann, OHNE dass man dafür einen 5,25" Schacht braucht.

Dazu habe ich ein Alu-Profil (per Hand) entworfen und mit Maßen versehen. Ist prinzipiell sehr simpel.

Jetzt suche ich einen Anbieter, der zu vertretbaren Kosten dieses Profil aus Alublech (1,5mm) anfertigt. Es muss dazu gebogen und gebohrt werden, ggf. kommt noch einmal fräsen dazu.

Wenn das niemand weiß: wo bekomme ich 1,5mm starkes Alublech? Baumarkt? Was für Bohrer brauche ich dafür und wie könnte man es *einigermaßen" akkurat biegen (sind nur zwei 90°-Biegungen). Reicht ein Dremel zum schneiden eines Loches in das Material?

Danke, Nero.
 
ich denke das alu bekommst du im baumarkt - must eben mal fragen gehen. das biegen würd ich so machen: das alu-bauteil fest einspannen (oberkante genau dort, wo der knick sein soll) und dann mit leichten schlägen eines hammers das teil verbiegen

für das bohren würde ich einen stahl borer oder so was verwänden (vielleicht HSS, HM,..)

gutes gelingen

mfg Torhe
 
Zurück
Oben