externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Sallos

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
175
Hi Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit einer USB-Festplatte. Diese wird leider nicht mehr vom PC erkannt. Zwar erscheint das Licht aber passiert weiter nichts. In Computerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt. Habe dann zur Überprüfung die Festplatte an zwei weitere PCs angeschlossen. Leider dort auch mit dem selben Ergebnis. Andere USB-Festplatten werden erkannt - es muss also an der einen Festplatte liegen. Muss ich davon ausgehen, dass diese kaputt ist?
 
Ja, es kann tatsächlich der Fall sein, dass die beschädigt wurde. Externe Festplatten soll man in Windows immer abmelden und nicht einfach den USB-Stecker ziehen oder den Strom vorher abschalten. Sowas ist mir schon bei meinem USB-Stick passiert. Die Datentabelle wurde zerstört und ich konnte auf meine Dateien nicht mehr zugreifen, aber der zugeordnete Laufwerksbuchstabe unter Arbeitsplatz war noch zu sehen.

Oder ist sie dir mal runtergefallen?
 
Zurück
Oben