Läuft TrueImage10 stabil

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Möchte mir eventuell TrueImage 10 zulegen, und wollte wissen ob es stabil läuft und ob die Sicherungen immer 100% OK sind.

Habe Win XP.
 
bisher hatte ich (auch mit den vorgängerversionen) keine probleme.
wobei ich trueimage nicht unter vista eingesetzt habe.
aber da du xp hast (habe ich auch), sollte es keine probleme geben.
 
Hab selbst auch TrueImage im Einsatz, aktuell Version 9, aber auch schon einige Vorgängerversionen gehabt. Ich war mit sämtlichen Versionen immer voll und ganz zufrieden, hab regelmäßig Backups gemacht (komplette und auch wöchentliche inkrementelle), und die Backups wurden bestimmt schon 4-5 mal auch genutzt. Insofern kann ich auch sagen, die Wiederherstellung mit den inkrementellen Backups funktioniert einwandfrei.
Ich hatte ein einziges mal den Fall, dass beim erstellen eines inkrementellen Archivs ein Fehler aufgetreten ist. Das war damals eine Sicherung der Systempartition C: während aktuellem Betrieb, da gabs (wie gesagt nur einmal, sonst gings immer problemlos) Probleme. Das ganze lief aber nur auf eine Fehlermeldung hinaus, d.h. es hat nicht unbemerkt alle Folgearchive des inkrementellen Backups auch noch zerstört, insofern auch hier ein Pluspunkt.

Kann dir also aus meiner persönlichen Erfahrung voll und ganz zu dem Programm raten.
 
Mit dem neuesten Build ist bei mir alles wieder ok. Davor gab's regelmäßig Probleme mit dem booten der CD (hatte sich beim laden der sata-treiber aufgehängt)
 
Habe es zuhause und bei der Arbeit im Einsatz. Läuft ohne Probleme und ist in Verbindung mit BartPE sehr hilfreich sowie zuverlässig.

Gruß Charmin


PS: Auch unter Vista hat es auf der Arbeit problemlos seinen Dienst verrichtet (die neueste Version vorrausgesetzt)
 
speltach schrieb:
Auch bei der wiederherstellung?

die wiederherstellung nutze ich häufig (kommt davon, wenn man etwas planlos bzw. mutig bei linux ist
ohne genau zu wissen was man macht).
also bisher hatte ich nie probleme dabei.
ein wechsel von grosse auf kleine und von kleine auf grosse festplatten läuft ebenfalls problemlos.
 
Habe die Version 8 von TrueImage. Lohnt sich denn das Update?

Wie was werden die Images wieder hergestellt? True Image Boot CD?
 
Zurück
Oben