wie kann ich denn den FSB erhöhen `?

MuRd0cK

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
103
Wie kann ich den im Bios den FSB erhöhen ?da steht aber nur "Frequency" 266 oder was ?? das umstellen???

oder DMA Mode steht bei 133! Man kann noch 100 auswählen.

Kein Plan


Oder habe ich etwas übersehen ?
 
also der FSB hat meines wissens nichts mit dem DMA modus deiner IDE geräte zutun..
was hast du denn für ein mainbaord, cpu, ram ?
normalerweise solltest du im BIOS den FSB in einzer schritten hochtakten können..
 
Das ist mein system

CPU: P4 2,00 GHz (Northwood)
Arbeitsspeicher: 256 DDR Ram (DDR 333)
Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200 (MSI)
Mainboard: MSI Mirco Star 6567 (Sockel 478)
Chipsatz: SiS 645DX

Hab ich ja auch gedacht. Aber irgendwie finde ich da nichts. Was soll ich machen.
 
Wo und wie kann ich denn jetzt den FSB erhöhen ?
 
Wahrscheinlich gar nicht, nicht alle Boards haben Einstellungen für den FSB.

Geh doch mal auf die MSI Page und lade dir ne Doku zu deinem Boad runter.
 
ne oder ? echt jetzt ? kann ich das nicht irgendwie ändern ?
 
Hallo mal

Fuzzy Logic schon versucht! Aber auf eigene Gefahr!

Ist nen Proggi von MSI und du kannst den FSB unter Windows erhöhen! Dein Board

Läuft aber evtl. nur wenn es kein OEM - Board ist und gibt es hier Version 4.1.** und hier Version 4.1.48 .
Die neusten Treiber für dein Board könntest auch mit Live-Update von MSI bekommen! Bios-Update bei Live-Update deaktivieren!

Den FSB kannst du evtl. auch im Bios erhöhen! AMI-Bios sollte er unter Frequency/Voltage Control CPU FSB Clock (Mhz) stehen ( 100 oder 133)!

Ziehe mir mal dein Handbuch!
Cu

Edit: Dein Handbuch bekomm ich nicht runter! Mußt evtl. noch bischen warten, Server in TW waren letzte Woche bischen down!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaust dir mein Handbuch an ???
 
Er lädt es sich bei MSI Runter !:) :)
 
ok
 
diese version Version 4.1.28 was iost das jetzt ??
 
ja schon aber da sethet eben nicht FSB sondern CPU : DRAM Clock Ratio und steht auf By SPD.
Was weißt das jetzt ?
 
die Fuzzy Logic version wieso ist das so gefährlicher als im Bios ?
 
wieso hast du eigendlich zweit links gepostet muss man die nach einander installieren oder kann ich direkt den zweiten link nehmen ????
Geht das denn genau so wie im bios ?? Oder ist das mit Fuzzi gefährlicher ?
 
Hallo mal
Das ist Fuzzy Logic 4! (Die aktuellste Version) Sorry hab ich mich verschrieben, ist Version 4.1.48 in TW! Da gibt es so monatlich neue Versionen von, da bei manchen Boards die optische Anzeige wohl nicht so hinhaut. Hatte mal Probleme mit Version 4.1.46 und 4.1.47 glaub ich. Mit Live-Update wird mir schon Version 4.1.49 angezeigt, die hab ich auch schon drauf!
Machmal haut die optische Anzeige nicht hin, mußt halt probieren welche gut läuft!
Nacheinander muß man die nicht installieren.

Da kann man auch noch andere Dinge einstellen! Aber da nicht so rumspielen! Durch ne Stromerhöhung der Komponenten kann man sie schrotten! (Fuzzy Logic läuft nur bei MSI-Boards)
Kannst dir ja mal ein Handbuch von der deutschen Homepage von MSI runterladen und nachlesen! Für dein Board gibt es auf der deutschen HP kein Handbuch, mußt es halt mit nem anderen Handbuch versuchen. Die Beschreibungen für das Programm sind gleich!

Fuzzy Logic 3 sollte auf der MSI-CD enthalten sein! Auch Live Update!
Mit Live Update werden dir automatisch die neusten Treiber- und Programmupdates auf dem TW-Server angeboten.

Eine Übertaktung des FSB ist immer gefährlich, eine Gefahr für die CPU besteht immer! Gefährlicher ist das nicht! Aber es ist grundsätzlich gefährlich nen Prozzi zu Übertackten!

Cu
 
jetzt gehen wir mal davon aus das ich den FSB von 100 auf 105 setzen will. was muss ich machen ?
 
Das bringt nicht viel, da musst du schon höher gehen.
 
und wie hoch ? meinst du ?



@longi und wie mache ich das mit dem Fuzzy Tool?
 
Zurück
Oben