~DVD-ROM,-RAM+Virtual -> TOT

Saki19

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
128
Hi

benutze windows Vista ultimate und demletzt hat sich plötzlich einiges auf einmal verabschiedet -.- Beide meiner laufwerke (DVD-ROM + DVD-RAM) können keine cd's oder Dvd's auslesen. die laufwerke werden zwar angezeigt, jedoch wird nichts per autostart gestartet und bei doppelklick auf das jeweilige icon: "Legen Sie einen Datenträger in das DVD-Laufwerk ein". ...
icon ändert sich jedoch falls ein datenträger drin liegt. das die laufwerke kapputt sind bezweifle ich da es unwahrscheinlich ist das beide gleichzeitig kapputt gehen. Ide-Kanal kapputt? bezweifle ich auch.... kann zwar virtuelle Laufwerke per alcohol 120% erstellen, etwas mounten... aber dann gibts wieder das gleiche problem

-> Jemand ne idee? -.-

Scheinbar ein unlösbares problem.. häng da schon einige zeit dran -.-

mfg Saki :(
 
Versuch die Laufwerke doch mal ganz einfach an nem anderen PC von nem Freund oder Nachbarn zu testen. Wenn die dort gehen, dann hast du eventl. Ärger mit nem Kopierschutz (Starforce, ect...).
 
sind originaldiscs und der liest noch nichtma die standart vista-cd!!
 
Wäre der IDE-Kanal defekt würdest Du keine Laufwerke mehr, die an diesen angeschlossen sind, im Arbeitsplatz angezeigt bekommen.
Vermute auch ein Problem mit einem Kopierschutz. In welchem Zusammenanhang ist denn das Prob das erste mal aufgetreten?
 
Hast du vielleicht ein Brennprogramm installiert oder deinstalliert. Zumindest bei WinXP gabs da häufig das von dir angesprochene Problem.
 
Glaube nicht, dass das etwas mit einem Kopierschutz zu tun hat, wenn das Problem auch mit einem von Alcohol gemounteten Image besteht.;)

Einen Lösungsvorschlag habe ich aber leider auch nicht.
 
habe vista neu drauf gespielt. vorher hats bei meinem alten vista funktioniert... war einwandtfrei. nur dann hat die svchost.exe rumgespackt un dann hab ich iwann nach ner woche neuinstlaliert (völlig genervt wenn ich bemerken darf!!). soo... frische instal drauf.. chipset driver.... forceware... directx.... audio treiber uuund so weiter. aber jetz demletzt gemerkt.. (neu-install is au gradma 5tage her oder so)
 
ich vermute mal, dass alcohol das Problem ist,also runter damit ;)
 
Alcohol runter... wunderbar funzt IMMER NOCH NICHT -.- muss aber am bs liegen weil ich die channel ausgetauscht hab etc un funzte immer noch nich.. meine beiden festplatten schon -.-

PLZ help -.-
 
Hast dir wohl einen Rootkit eingefangen. Da hilft dir der Rootkit Revealer weiter. Diese Kopierschutzmechanismen arbeiten sich so tief ins Betriebssystem rein, das es fast schon schwer wird das loszuwerden. Eventuell ist tatsächlich der Starforce schuld, dagegen gibts ein Starforce Deinstaller Tool. Hab den Namen vergessen. :D
 
rootkit eingefangen!? WtF?!?!?! whats this?! oO

hab ma rootkit revealer drüber laufen gelassen un hat in den ersten 5min volgendes gefunden:

Code:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WSMAN	02.11.2006 14:53	0 bytes	Security mismatch.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WSMAN\Client	02.11.2006 14:53	0 bytes	Security mismatch.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WSMAN\Listener	02.11.2006 14:53	0 bytes	Security mismatch.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WSMAN\Service	02.11.2006 14:53	0 bytes	Security mismatch.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\007	02.11.2006 17:48	0 bytes	Security mismatch.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\009	02.11.2006 12:33	0 bytes	Security mismatch.
HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\sptd\Cfg	22.04.2007 12:28	0 bytes	Access is denied.

DAAAS bedeutet?! .... ich frage lieber nich ob ich den schlüssel im letzten ordner löschen soll oder nit xD ... hab ma hilfe angeschaut.... da stand das es eigenltich nicht vorkommen darf das da iwann access is denied vrkommt oO WAAAS soll ich nur tuuum -.-




**UPDATE**

okay langsam gehts mir wirklcih auf die ei**!!!! ich glaub der kackt jetz ganze zeit mit datenträgern rum... SELTSAAAAM!!!!! Meinen ipod will er jetz au ganze zeit formatieren.. au itunes...habs zu gelassen weil i das eh machn wollt... is er fertig mit formatieren un überspielen der software... schwupps will er wieder formatieren *OH MAN AUSRAST!!!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben