DVD - Laufwerk erkennt nicht mehr alle DVDs

Weiteck

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1
Hallo!


Also, folgendes Problem:

Seit neuestem akzeptiert mein Laufwerk nur noch alle Arten von CDs, DVD-Filmen und selbstgebrannten Mp3-DVDs. Spiele-DVDs und Zeitschriften-DVDs werden dagegen nicht mehr erkannt.

Das Ganze geschah ziemlich plötzlich, irgendwelche nennenswerten Veränderungen im System hab ich nicht vorgenommen. Im BIOS sieht alles normal aus, soweit ich das sagen kann. Steckermässig passt auch alles.

Dass das Laufwerk beschädigt ist halte ich für unwahrscheinlich, dann würde es wohl ganz oder gar nicht gehen. Kann es vielleicht irgendwie mit den + oder - Formaten zusammenhängen?

Für Vorschläge wäre ich echt dankbar, so langsam bin ich am verzweifeln.

P4 2,6 Ghz
Geforce 6600 GT mit neuestem Treiber
1 Gb Hauptspeicher
Toshiba DVD-Rom SD-M1612
Windows XP SP2

Mehr wichtige Infos fallen mir grad nicht ein, ich hoffe ihr könnt helfen.
Danke schon mal im voraus.

Mfg Weiteck
 
1. Du kannst ja mal die Firma und das Format der DVD ändern.

2. Lade dir mal ne neue Firmwire runter.
 
Bei mir genau das selbe, er kann nur mehr Game DVD's lesen Zeitschriften DVD's hingegen nicht..
 
Zurück
Oben