News Samsung stellt günstigen 24"-TFT vor

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Samsung hat mit dem SyncMaster 245B einen Widescreen-TFT-Bildschirm mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale im 16:10-Format vorgestellt, der die Konkurrenz vor allem mit seinem relativ niedrigen Preis ausstechen soll. Dementsprechend charakterisiert Samsung das Gerät als „24"-Display für Preisbewusste“.

Zur News: Samsung stellt günstigen 24"-TFT vor
 
ich finds gut und schlecht: endlich ein günstiger 24"
aber die Vas und IPS sind immer noch so sch*** teuer. so ein WS 20-22" mit nem bezahlbaren VA panel, das währe mein traum.
 
Mhhh. Hört sich doch gut an.
Günstig und gut. Was spricht dagegen?
 
In Relation gesehen guter Preis-Leistungs TFT aber 24 Zoller sind trotzdem noch zu teuer. Dann doch lieber n 22".
 
genau da finde ich von asus einen nicht etwas kleineren 22zol tft für 300 der aufschlag von nur 2zoll von 200eur finde ich nciht gerechtfertigt. 40-60 eur akzeptabel aber über 400 macht das für mich keinen sinn.

aber würde auch dan mir keines holen weil ich immer noch der meinung bin das zwei 22zol monitore bessser sind als ein 24zoll.

da kann man richtig multitasking machen.
 
@ Shadow86

Vielleicht hat nicht jeder das Geld 200€ mehr auszugeben :rolleyes:!
Außerdem bezweifle ich, dass den meisten normalen PC-Nutzer irgendetwas bei einem TN-Panel abgeht! Der Unterschied ist sowieso erst beim direkten Vergleich wirklich gut zu sehen. Und so schlecht sind heutige TN-Panels auch wieder nicht (und ja, ich kenne sowohl PVA als auch TN-Panels).

Die 3 Jahre Garantie sind ja ziemlich außergewöhnlich in der heutigen Zeit! Das spricht schon mal für den Monitor!
 
Tommes3001 schrieb:
Mhhh. Hört sich doch gut an.
Günstig und gut. Was spricht dagegen?

es ist eben nicht "gut", jedenfalls nicht so gut wie ein VA-panel.

und 22" TN =250€-400€
24" TN = 600€
24" VA = 700€-1000€

da gewinnen für den "normalo" die 22" TN und für "profis" die 24" VA
 
Das Display find ich ja cool aber die 100Watt Stromverbrauch verderben mir schon wieder den Spaß an dem ganzen. Ich hoffe echt das man da auch bald so eine Positive Entwicklung wie bei den Prozessoren sehen kann wo es irgendwann einfach zuviel war.
 
@ kaderekusen

die 22er zoller kosten die hälfte haben aber alle nur die billige 1680x1050 auflösung, das hier ist ein günstiger 24" mit ner "full - HD" auflösung, sprich 1920x1xxx und 3jahre vor ort ist sehr gut ausserdem ist er von samsung wird wohl nicht so shclecht sein können ;)

trotzdem wer fernsehschauen (HD versteht sich) will so wie ich sollte bei ebay die gebrauchten beamer sanyo z2 oder z3 und die hitatchi pj tx 100 oder 200 durchstöbern , diese sind sehr günstig etwa ~400-600€ alle sind HD ready (1280x720) mit dvi oder hdmi schnittstelle, HDCP fähig und zusätzlich sehr leise <30db mit etwas glück kriegt man einen mit ner <100 betriebstunden ab und dann macht man ein wirkliches schnäppchen ;)
 
hm okay

*ironie an*

da würde ich es noch verstehen für hd, also gebe ich erst mal 500eur für diesen hd monitor aus, dan natürlich eine dvbs2 karte die für 150eur knc one erhältlich ist, dazu eine richtige 5.1 anlage weil wen hd dan auch hd sound am besten teufel konzept e für 200eur dazu noch ein blue ray/hd dvd laufwerk (brenner) für 200eur

nicht zu vergessen damit überhaupt in solchen auflösungen ein pc klarkommt braucht mann einen guten cpu und graffikarte, eine gute cpu core2duo e6600 für 200 dazu einen mainboard für 150eur dazu noch arbeitspeicher 2gb und nicht zu vergessen eine gute hd karte am besten direct x 10 gtx 320 für 250eur

stimmt für hd mit dieser ausergewöhnlichen auflsung ist dieser monitor zu empfehlen.


*ironie aus*
 
@shadow86

Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fr.... halten.

@ all

Es ist doch jeden selbst überlassen was er sich kauft. Ich selber habe mich auch für ein Samsung 226BW (350€) mit TN entschieden (obwohl ich hier einen Eizo 1931-SH mit S-PVA Panel habe) halt wegen dem Preis/Leistungsverhältnis und ich muss ehrlich sagen das er Klasse ist. Zocken damit ist eine Freude und Wonne, es obliegt ja auch jedem wieviel er zockt, ich für meinen Teil komme die Woche auf ca. 4-8 Std.. Battlefield 2142 in 1680*1050 ist schon hammergeil und die Racing Games kommen auch Klasse rüber. Einzig muss man die Magic Bright Funktion deaktivieren da sonst alles überzogen wirkt.

Klar haben TN das Ausleuchtungsproblem aber wann hat man schon einen komplett schwarzen Hintergrund.

Der NEC WGX² ist Spitze aber auch nicht jedermanns Sache da seine Front spiegelt und man hinter sich keine Lichtquelle haben darf, kostet ca. 500€ oder der ASUS PW201 (sind alles 20") kostet 450€ sieht edel aus hat aber schlecht zu bediende Tasten.

Für Normales Fernsehen und DVD gucken habe ich im Wohnzimmer einen LCD stehen und somit reicht der BILLIG LCD zum zocken im Keller.

@kumi123

Erst von einer billigen Auflösung von 1680*1050 plappern und dann selber mit Beamer oder Hardware um die Ecke kommen die nur 1280*720 können. Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab lenovo t60p (2.0 ghz CD,1 gig ram, firegl v5200 256mb,uxga flexview display 1600x1200 <-- denke mal IPS display bin mir aber net sicher)

läuft 1080i ohne probleme, hd benötigt "fast" nur cpu leistung, wenn eine neue graka kaufen willst dann nur wenn du am externen medium schauen willst sprich HDCP)

zu deiner ironie, du hast in einer weise recht es ist extrem teuer, wenn du das hochrechnen würdest auf eine film minute im vergleich hd und pal zudem kommt noch das keine nennenswerten hd sender gibt (gratis natürlich) doch abgesehen von der karte und der schnellen cpu ist der rest übertrieben

ich sehe das so, wer die voraussetzungen hat (sat anlage, schneller rechner, gutes display oder beamer) für den sind 150€ für ne hd - karte kein problem, wer jedoch den ganzen schrott zuerst kaufen muss, nur um hd zu schauen ist natürlich mit nem beamer, hd ready fernsehr vernünftigen reciever besser dran

edit tronix:

ich glaube du hast keine ahnung was ein full hd beamer kostet übern daumen so 2500+++, falls das reicht

ich kann mit den paar pixeln weniger leben, da ich ja "nur" filme ansehe, wenn ich aber ein display kaufe an dem ich arbeiten will dann werd ich mit sicherheit auf die höhere auflösung zurückgreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich habe auch ein 22´´ und mit premiere HD ist einfach toll zu glotzen. die 300 € AUfpreis ist meinre ansicht nach nicht gerechtfertigt.mfg:evillol:
 
@14
klar ist der Aufpreis gerechtfertig, schließlich hat dein 22" nur eine Auflösung 1680x1050.....
Spätestens wenn full-HD kommt darfst du dir einen neuen TFT kaufen ;)
 
kaderekusen schrieb:
hm okay

*ironie an*

da würde ich es noch verstehen für hd, also gebe ich erst mal 500eur für diesen hd monitor aus, dan natürlich eine dvbs2 karte die für 150eur knc one erhältlich ist, dazu eine richtige 5.1 anlage weil wen hd dan auch hd sound am besten teufel konzept e für 200eur dazu noch ein blue ray/hd dvd laufwerk (brenner) für 200eur

nicht zu vergessen damit überhaupt in solchen auflösungen ein pc klarkommt braucht mann einen guten cpu und graffikarte, eine gute cpu core2duo e6600 für 200 dazu einen mainboard für 150eur dazu noch arbeitspeicher 2gb und nicht zu vergessen eine gute hd karte am besten direct x 10 gtx 320 für 250eur

stimmt für hd mit dieser ausergewöhnlichen auflsung ist dieser monitor zu empfehlen.


*ironie aus*

Befor wihr mitainander waihterschprächen, ahcte dohch bidde auf satzziehcen und rächtschreybng. - Danke ;)

ich persönlich find das Teil ganz okay, auch das schwarze Finish kommt mir ganz gelegen. ;)
 
@all: Darf ich daran erinnern dass bisher selbst TN Displays in der Grösse ca. 700€ kosteten.

Und darf ich zusätzlich nochmal daran erinnern dass es sich hierbei um einen Monitor handelt und nicht um ein Fernsehgerät. Immer diese ewigen spekulationen und sinnlosen kommentare.

Das P/L verhältnis ist hier definitiv super. Zu rechnender Strassenpreis ca. 540€ ab mitte Mai fürn 24" TN 1920x1200 mit 3000:1 dyn Kontrast und 5ms Reaktionszeit.

Der kleine Bruder vun Samsung kostet gerade mal 200€ weniger. Dafür optimal Grösse, höhere Auflösung bei kleinerem Pixelabstand, doch das ist ok. Vielleciht kommt ja noch was mit 2ms, was aber mit overdrive aufgrund der Grösse schwierig wird, aber machbar.

Achso, gerade diese kleinen 2" zwischen 22" und 24" 16:10, machen den absoluten Unterschied. Wer jemals mit nem 24"er gearbeitet hat, will nie wieder was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Entwicklung geht in die falsche Richtung 24" und ein TN Panel passt ihrgendwie nicht zusammen habe diesen Display auf der Cebit gesehen und so der renner ist er auch nicht. Aber wer halt FullHD fürs kleine Geld will und auch auf denn bessern Panel verzichten will kann ruhig zugreifen
 
Grundsätzlich war ich früher auch nicht gerade ein Fan von TN Panels (v.a. wegen dem Blickwinkel), habe dann aber letztes Jahr aus Preisgründen doch einen 20" Monitor von LG mit TN Panel gekauft. Und ich muss wirklich sagen, dass ich erstaunt war, was für Fortschritte es da gab. Wer keine (semi-)professionelle Bildbearbeitung macht, wo es auf sehr hohe Farbtreue ankommt, kann sich meines Erachtens problemlos einen TN Panel Monitor kaufen. Im Alltag wird kaum jemand einen grossen Unterschied bemerken. Von daher könnte ich mir - hätte ich nicht schon meinen 20er - gut vorstellen diesen Samsung zu kaufen.
 
@ Zero2Cool

Und warum bitte?
Die meisten 1080p Filme werden warhscheinlich sowieso nur eine native Auflösung von 1680x1050 und werden dann hochgerechnet ;).
Nein, mal im Ernst: 1080p Trailer und Filme schauen auch auf 1680x1050 spitze aus. Warum sollten sie es auch nicht?

Edit:
@ tok_tok
Den absoluten Unterschied machen diese 2" (oder besser gesagt die höhere Auflösung) auch nicht aus! Mit den wenigsten Programmen oder unter Windows nutzt du den Platz auch wirklich aus! Es bleibt meist der größte Teil ungenutzt!
Und wenn es dir ums effektive arbeiten geht, dann benutzt man sowieso 2 Bildschirme und nicht nur einen großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben