TFT Kaputt?

GrambleX

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.512
Hallo!

Seit heute bekomm ich kein Bild mehr über meinen TFT (BenQ: FP757 ver. 2). Allerdings sieht es nicht 100%ig nach nem Abrauchen desselbigen aus und bevor ich den ausm Fenster werfe möchte ich erstmal probieren den wieder in Gang zu kriegen
Seit ca. 1 Jahr, eher was länger hatte er öfters mal ganz kurze aussetzer (ca. 2secs alle paar Stunden). Dabei ist die Status LED nicht ausgegangen oder hat auf Standy geschaltet (wenn er Strom bekommt leutet die LED gelb und wenn er ein Bild bekommt blau).
Heute ist mir dann der Computer hängen geblieben und ich ihn resettet. Dummerweise bekomm ich seitdem kein Bild mehr. Weder an meinem Rechner noch an dem meiner Mutter. Der CRT meiner Mutter funktioniert an beiden Rechnern. Die Status LED zeigt zwar immer an dass der ein Bild bekommt, aber es wird weder BIOS noch irgendetwas anderes angezeigt (auch keine Meldung wie No-Signal). Auch ein Verbinden über DVI->VGA Adapter funzt nicht.


Hat noch irgeneiner ne Idee was ich probieren könnte? Oder ist es wirklich war und ich muss meinen guten alten TFT ausm Fenster werfen? Im mom wär es geldtechnisch eher unvorteilhaft :freak:
 
Hi,

erkennst du beim genauen hinsehen noch ein Bild - falls ja ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt.
Falls nicht, ist meist die Elektronik "defekt" -> Kalte Lötstelle / Wackelkontakt - Kabelbruch.

mfg
 
Zurück
Oben