DVD-Brenner richtig erkannt?

macrapper

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
289
Ich habe für mein System einen "Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner" und einen "LG GSA-H42L, 18x SuperMulti, DL, LS", beide bulk, einbauen lassen.

Die Bezeichnung an der Schublade stimmt.

Jedoch werden im Geräte-Manager die Brenner wie folgt erkannt:

LG Brenner als: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L
Samsung Brenner: TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A

Wieso haben beide im Namen zuerst so eine komische Zeichenfolge?
 
da musst du dir keine Sorgen machen, dass ist die interne Bezeichnung des Herstellers. Sie wurden eindeutig richtig erkannt.
 
Jau, ist alles im grünen Bereich.;)
 
Jo, alles ganz normal.

Kurz die aufschlüsselung des Buchstabensalats. :D

TSSTcorp steht für die Cooperation von Toshiba und Samsung, während HL-DT-ST (ob alle Buchstaben dafür stehen weiss ich nicht 100%) für die von Hitachi und LG steht.
Die zusammen die entwicklung und fertigung der Laufwerke betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Antwort.:D
 
Zurück
Oben