PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii: Nintendo arbeitet an zahlreichen Spielen

Sasan
30.04.2007, 17:18
Glaubt man dem Inhalt eines Berichts der Analysten von Bloomberg (http://www.bloomberg.com), so arbeitet man bei Nintendo derzeit unter Hochdruck an der Entwicklung von Spielen für die Wii. Ganze 45 Wii-Titel sollen in nächster Zeit aus dem Hause Nintendo auf den Markt fließen. mehr… (/news/2007-04/wii-nintendo-arbeitet-an-zahlreichen-spielen/)

ildem10
30.04.2007, 17:23
freut mich für nintendo

SkELEt0R
30.04.2007, 17:23
Na dann war die Investition in meinen NDS wohl ganz gut, wenn man der Mitteilung glauben darf! ;-)

Andreas87
30.04.2007, 17:28
Find ich auch super. Obwohl ich mittlerweile eher für die PS3 bin.

wolverine78
30.04.2007, 17:28
Bis auf den Regionalcode macht Nintendo mit Wii vieles richtig. Wenn bald der OnlineModus gut wird, kanns nur weiter so erfolgreich gehen wie es zur Zeit der Fall ist. Fast überall führt Nintendo die Verkaufscharts mit DS und Wii an, obwohl die Wii Softwaremäßig noch keine Knaller hat, bis auf ein paar Ausnahmen. Wenn dann Spiele wie SMG, SSBB und MP3 kommen, wird Nintendo nicht mehr aus dem Feiern rauskommen xD

Verdient haben sies

SPRENGER
30.04.2007, 17:32
Dat seh ich auch so.
Nintendo macht eigentlich alles richtig!
Hab ne Wii und nen DS Lite und bin schon immer Nintendo FAN!

Gruß der Sprenger

B-S-E
30.04.2007, 17:37
"Mario & Sonic at the Olympic Games" ??? X-D
Wie geil ist das denn? Hehe, ich weiß wer den 100 Meter Sprint gewinnt! :-P

ObServer88
30.04.2007, 17:43
Wird auch Zeit, dass sich das Wii Spiele-Angebot vergrößert. Wann kommt das nächste Zelda ? :)

diehlsimon
30.04.2007, 17:45
Wart ab bis Spaghettiwettessen Olympisch wird! :)

Und gratz Nintendo weiter so!

nuxdail
30.04.2007, 18:08
Na ja bis auf Desaster war irgendwie alles schon da.
Ich meine, die neue Steuerung ist zwar gut, aber alles in allem fehlt mir irgendwie ein "ernstes" und längeres Spiel.
Sicher, Wii ist für Partys und ähnliche Veranstaltungen perfekt geeigent, jedoch für Solospieler, die nicht immer einen Mario haben wollen eher nicht

PS: Ich lasse mich umstimmen, doch bis auf ein paar Titel wie RedSteel und vllt noch Call of Duty erkenne ich keine ernsteren"" Titel
PPS: Hammer ist auch nicht so meines

Rumbah
30.04.2007, 18:32
Ich freu mich schon drauf, vor allem auf Super Paper Mario.

PS: Auch frühere Nintendo Konsolen hatten schon einen "Regionalcode", mindestens seit dem SuperNES. Beim NES bin ich mir nicht sicher.

Cleaner57
30.04.2007, 18:36
Hi!

Ich besitze selbst ne Wii, muss aber sagen dass im Moment spielemässig nicht genug los ist. Es freut mich, dass soviele Spiele erscheinen werden, aber andererseits finde ich es es blöd dass es solange dauert und dass irgendwann hundert Spiele gleichzeitig erscheinen.

Realsmasher
30.04.2007, 18:49
smash bros würde ich wirklich gerne mal mit dem wiimote zocken...

aber mir ist die wii noch zu teuer...(bestimmt kaum zu glauben für manche hier, die 600€ für eine konsole verpulvern)

Firespray18
30.04.2007, 18:51
Wii Music=Singstar?

towa
30.04.2007, 18:58
Toll! Die Wii Konsole ist die erste die ich mir rein in der theorie kaufen würde, an PS3 etc. wage ich gar nicht zu denken, die haben keine Inovation und keine vorzüge gegenüber einem PC. :)

@13
Wie 600€ für die Wii? Das ist die PS3....
Die Wii gibts bereits ab 240€!

michimatrix
30.04.2007, 19:03
Ich glaube wohl eher das nintendo ds die chats anführt .Und nicht der wii ,das wird alles zusammengepackt . Spätesten in 2jahren intressiert den wii keiner mehr wenn nicht sogar früher . Was ne kinderkonsole ist und immer bleiben wird . Siehe gamecube war auch grosser wirbel und jetzt ist er tot . Und ps2 steht immer noch ganz oben .So wird es auch mit der ps3 sein . Wenn in 2 jahren der grösste teil einen hd fernseher hat und der reiz noch grösser ist, werden sicher einige leute sich die ps3 holen,zumal sie dann auch billiger ist . Was ist schon der wii. Er ist ein klax gegen die ps3 .Wer brauch denn so etwas heute noch . Die leute die kein geld haben holen sich nen wii ,und in wirklichkeit wollen sie ne ps3 haben . Das ist die realität.Und spielmässig siehts da echt düster aus .Der einzige titel ist doch zelda und das wars . Farcry auf dem wii ist doch echt ne lachnummer . Den wii würde ich mir nochnichteinmal kaufen wenn er nur 50 kosten würde . Es ist hdtv zeitalter ,da spiel ich doch mit so einer grafik nicht mehr aus dem mittelalter .An towa 1. Hast du schon eine ps3 gehabt nein2. Wie kannst du das dann beurteilen . 3.Pc und konsole sind 2 total verschiedene sachen, also nicht reden wenn mann keine ahnung hat .

Crazy-Chief
30.04.2007, 19:17
Bleib mal beim Thema, was soll das PS3 gelaber?!

Mich freut es sehr das Nintendo so einen Erfolg mit seinen Produkten hat, und bald die Spieleliste länger wird.

Pierre
30.04.2007, 19:19
Nein Wii Music wird vermutlich eher wie Guitar Hero (oder - wer hätte das gedacht - Donkey Konga).

Zum Thema Regionalcode: Heimkonsolen von Nintendo haben schon immer nen Regionalcode gehabt. Beim NES wars sogar so "schlimm", dass selbst europaintern mind. zwei verschiedene Variantender Konsole existierten. Ich erinnere mich gut an ein Turtles-Spiel (die waren damals noch gut^^), das auf einer deutschen Konsole nicht lief, auf einer Euro-PAL-Version hingegen schon.
Und afaik ist auch bei den tragbaren Geräten erst mit dem DS der Wechsel zum freien Spielen vollzogen worden...

Die Daten in dem Bericht stammen übrigens allesamt aus einer Nintendo-Pressekonferenz.

Bezüglich Wii bin ich im Moment wieder in einer Skepsis-Phase, da sich seit dem Release der Konsole nicht wirklich viel getan hat. Ein paar neue Umsetzungen hier und da, die zusätzlichen Kanäle - alles gut und schön, aber wirklich an der Funktionalität der Konsole, z.b. um mehr Bild-, Audio- und Video-formate zu unterstützen, oder gar USB-Konnektivität zu Kartenlesern oder externen Festplatten einzurichten, damit hält BigN sich nach wie vor vornehm zurück. Hier liegt eigentlich ne Menge Potenzial, um noch mehr Kunden zu erreichen. Andererseits könnte das auch Taktik sein, immerhin können sie die kleinen weißen Konsolen ja gar nicht schnell genug produzieren, um den Hunger der Masse zu stillen. Und wennn die Knappheit überwunden ist und die Nachfrage sinkt, kommt man mit der erweiterten Funktionalität^^.

Nun, mal sehen, wie das "Geschäft in der Hand des Himmels" (= Nin Ten do) in der Zukunft weiter vorgeht.

X-Treme
30.04.2007, 19:32
cool, endlich mehr Spiele fürs Wii. momentan siehts ja noch nicht so rosig aus...
bin ja schon auf Wii-Music und andere abgefahrene Konzepte gespannt
@michimatirx
wenn man selber keine Ahnung hat... ;)
ich hab nen PC der technisch jede PS3 schnupft, da wünsch ich mit sicher eine PS3(und leisten könnt ich sie mir wohl!) *lol und Kinderkonsole hehehe schmeissmichweg, du musst es ja wissen oder? ;) ich glaube hab wohl ein paar mehr Lenze aufm Buckel und auch meine 65 jährige Mutter spielt gerne Wii...

mal Wii zocken zwischendurch das ist schon ganz was anderes

Gonzo71
30.04.2007, 19:43
Die leute die kein geld haben holen sich nen wii ,und in wirklichkeit wollen sie ne ps3 haben .Man, was für ein Fanboy gelaber du PS3 Troll! :rolleyes

Warum sollte sich wer der eine PS3 haben will eine Wii kaufen?
Wenn man das Geld im moment nicht hat, dann wartet man und spart weiter um sich die Wunschkonsole zu kaufen und kauft dann nicht was anderes.

Ich hätte das Geld für eine PS3 aber ich will einfach keine, weil ich mit der Wii definitiv mehr spaß habe.
Scheiß auf die Grafik, ich will Spielspaß! Und den bekome ich mit der Wii pur. :daumen

Und von wegen Kinderkonsole, ich hab in meinem Bekanntenkreis (fast alle um oder über 30) einen haufen Leute die eine Wii besitzen und eine menge spaß damit haben.

@Thema
Ich warte schon sehnsüchtig auf Mario Galaxy und Metroid Prime. :D

Andreas87
30.04.2007, 19:47
Also ich bowle sogar noch mit meinem Opa (72).
Konnte mich aber nicht entscheiden und habe beide Konsolen.

Realsmasher
30.04.2007, 20:07
@13
Wie 600€ für die Wii? Das ist die PS3....
Die Wii gibts bereits ab 240€!

ja, das meinte ich ja. einige geben 600€ für eine ps3 aus aber mir wäre selbst 250 für eine wii zu viel.

gut die 250€ nicht, aber die spiele kosten dann ja auch ne GANZE ecke.

mir wäre es lieber es würde ein solches eingabegerät und passende spiele dafür, auch für den pc geben.

aber bei den ganzen hochklassigen titeln, werde ich mir in 2-3 jahren auch eine solche konsole holen müssen :)

michimatrix
30.04.2007, 20:14
Gut Metroid prime geiles spiel ,haste recht . Nein fanboy bin ich nicht besitze auch ne 360 und 2 pc ehrlichgesagt freak were vieleicht besser . Bin 37 genau gesagt . Hatte auch den gamecube . Ich habe ihn mir nur geholt wegen resident evil und starwars . Die spiele waren echt der hammer . So das wars aber auch . Eigentlich war ich sauer das keine guten spiele mehr hergestellt wurden denn ,leistung hat er gehabt.Also in meinem kreis hat keiner nen wii .entweder nen pc oder ne 360 .

Sponk007NEU
30.04.2007, 20:29
Ich hätte schon lange eine wii neben der xbox 360, bis jetzt haben mich aber die wenigen spiele und der preis (im vergleich zum gebotenen) abgeschreckt.

Jetzt ist nur noch der preis für das gebotene zu hoch (in meinen augen).

Für 199 würde ich es mir überlegen.

Wieso gibt es die wii eigentlich nirgends für weniger als 240€?

Die ps3 und xbox preise schwanken von händler zu händler ziemlich stark, wenn man mal bei geizhals schaut.

Gonzo71
30.04.2007, 20:49
@michimatrix
Du hast halt andauernd die PS3 genannt, da komt der Verdacht schnell auf. ;)
Die Wii will ja auch gar keine konkurrenz zur PS3 sein, die Wii spricht eine andere Kundschaft als die PS3 an.

michimatrix
30.04.2007, 20:52
cool, endlich mehr Spiele fürs Wii. momentan siehts ja noch nicht so rosig aus...
bin ja schon auf Wii-Music und andere abgefahrene Konzepte gespannt
@michimatirx
wenn man selber keine Ahnung hat... ;)
ich hab nen PC der technisch jede PS3 schnupft, da wünsch ich mit sicher eine PS3(und leisten könnt ich sie mir wohl!) *lol und Kinderkonsole hehehe schmeissmichweg, du musst es ja wissen oder? ;) ich glaube hab wohl ein paar mehr Lenze aufm Buckel und auch meine 65 jährige Mutter spielt gerne Wii...

mal Wii zocken zwischendurch das ist schon ganz was anderes

Ich glaube wohl kaum das dein pc die ps 3 schnupft .Ich habe ne ps3 über hdmi und ein sony full hd mit 1920 mal 1080p .der kdl x 2000 .Hast du genji gesehen in 720 p .Und spiele kommen noch in 1080p . Habe mir grantourismo hd runter geladen . Und da hält kein pc spiel mit also erzähl kein senf . HAbe selber ein pc amdx2 5200 -asus crosshair xfx 8800 gtx . dell 24 zoll 2407 16:10 . Spiel mal gears of war auf nem full hd . da stellst du dein pc in die ecke . xbox 360 ati schip . unifihshader drinne .etwas von dierekt 10 . vieleicht mit crysis sieht es besser aus am pc.

michimatrix
30.04.2007, 20:54
@michimatrix
Du hast halt andauernd die PS3 genannt, da komt der Verdacht schnell auf. ;)
Die Wii will ja auch gar keine konkurrenz zur PS3 sein, die Wii spricht eine andere Kundschaft als die PS3 an.

Endlich mal einer der was davon versteht .Sehr gute argumente ,das gefällt mir sehr schöne aussage .

m@tt
30.04.2007, 20:59
hi,
hab nen super paper mario als export hier (original) läuft aber nur mit einem chip !

das game macht übelst fun , is zwar nur 2d bzw. zum switchen in 3d ;) aber es macht bock , da brauch ich keine tolle grafik dazu ;)

ich mach zurzeit jedes wochenende nen spieleabend mit ein paar leuten und ich muss die konsole jedes mal wegpacken weil sonst würden wir bis in die frühen morgen stunden zoggen!

hatte auch schon xbox und xbox 360 da , hat aber bei weitem nicht so viel spaß gemacht wie der wii , mit mehreren leuten kann man xbox und Co einfach vergessen.

da sitzt jeder davor zoggt halo oder sonst was im splitscreen ;) ist auf die dauer doch sehr langweilig !

allein wario ware z.b. macht irre viel spaß

ps3 mag zwar innovativ sein , aber kaufen tut sie trotzdem keiner ( man braucht nur die verkaufszahlen angucken , und die sprechen imo für sich!)

Sponk007NEU
30.04.2007, 21:01
@michimatrix

Von der leistung her kommen pcs schon länger mit, wenn du mal die ps3 grafikkarte mit einer 8800er vergleichst. Vom ram muss man gar nicht reden. Crysis wird nicht für konsole programmiert, weil es nicht laufen würde....

Nur braucht es bei pc spielen halt länger, weil die auf zich tausend unterschiedlichen pcs laufen müssen. Die spieleentwickler können ja nicht sage, ach wir programmieren nur noch für highend systeme mit core duos.

michimatrix
30.04.2007, 21:05
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ja von der leistung auf jeden fall da hast du recht aber schau dir die spiel doch an . Habe ghost reacon auf der 360 war echt der hammer grafisch und technik . Dann habe ich es auf dem pc gespielt und ich war schwer entäüscht .Genauso ist es bei rainbow six vegas .Viele läüte haben sich beschwert wegen der schlechten umsetzung . Natürlich hatt die 8800 gtx power habe sie ja selber .Aber es wird nicht richtig genutzt.So die hammerspiel sind doch immer noch half-life farcry doom stalker usw. Na farcry gibt es ja auch für 360 und fear ist auch für ps3 erschienen . In dem umfang wird crysis sichlich nicht auf der konsole erscheinen wie es auf dem pc ausieht . Das ist schon die nächste gneration dierekt 10 .

Sponk007NEU
30.04.2007, 21:09
Das kann ich jetzt nicht sagen, da mein pc langsam für aktuelle shooter zu schlecht wird, fear ist gerade noch so auf mittel,high gelaufen.

Zwischen konsolenspielen gibt es aber auch krasse unterschiede, wenn du dir mal las vegas und gears of war anschaust (gestochen scharf). - Geiche engine (soweit ich weiß), aber bei las vegas waren die texturen total verschwommen

michimatrix
30.04.2007, 21:14
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Nein das meine ich nicht zu langsam, jeder schooter ist anders ,es gibt gute und schlechte schuter .Gut mein erster pc war ein x2 amd 3800 2.4 ,mit ner 7800 gtx allerdings nur 256 mb und fear zuckte ganz schön mit hohen einstellungen ich glaube es war ein 20 zoll .Mit der 7900 gtx lief es butterweich ,selbst mit einem 3800+ x2. Gears of war sieht brachial aus auf meinem full hd glaub mir .Das sind nur 1080 i . Das schaft mometan kein ps3 spiel .Ja stimmt es sah geil aus rainbow auf der 360 ,es war aber nicht gestochen scharf.Das ist richtig habe es selber gespielt . So ich meine nur schau an was der pc kostet an hardware um auf einen 24 zoll zu spielen .Fast 2000 für meinen pc. ne 360 koste nur noch ca 300 euro der vergleich .Ich spiel stalker auf 1920 + 1200 auf höchsten einstellungen . Abundzu habe ich sogar da einen hacker drinne .Ich meine nur damit was du für 300 euro geboten kriegst in sachen grafikqualität ist wahnsinn .Und af eienem 24 zoll spielt sich die 360 über vga in 1080p einfach hammer .

relativ
30.04.2007, 21:26
Wenn man sich das gebrabbel von michimatrix so durchliest wird einem richtig schlecht... und du willst 37 Jahre alt sein, ohje ...

michimatrix
30.04.2007, 21:29
Und wo liegt dein problem. Haste kopfschmerzen geht es dir schlecht.Und was hat das mit dem alter zu tun . Wenn dir schlecht ist dann geh aufs klo.Bist du auch so einer von den arroganten deutschen oder wii .

darkarchon
30.04.2007, 22:08
@relativ/33

oh ja wie recht du hast...

reven
30.04.2007, 22:43
Nimm nen guten PC+nen 30in TFT in na auflösung von 25**x1600 und du kannst die PS3 mit dem bissal HD weghaun

katanaseiko
01.05.2007, 00:03
Für alle, die kein japanisch können: „Hoshi no Kirby“ heißt auf Deutsch "Stern von Kirby"...
Dieser einzelne japanische Titel zwischen den englischen bedeutet entweder dass dieser Titel vorerst nur dem japanischen Markt vorenthalten bleibt, oder vielleicht auch, dass der in jeder sprache neu betitelt wird... Könnte aber auch der erste Titel sein, der japanisch bleibt, wenn er nach Europa kommt...

McDaniel-77
01.05.2007, 00:15
Wen interessiert die PS3 oder die alte 360? Wii ist die Zukunft!

Nintendo hat jede Menge Titel in der Mache und jeder der Nintendo kennt, weis was ihn erwartet. Toptitel!
Wer braucht da noch eine PS3 oder 360, da erscheinen doch nur PC-Umsetzungen und Shooter oder Racer, die jeder PC locker packt und noch dazu flüssig laufen und besser aussehen. Abgesehen von den grausam schlecht programmierten Mülltiteln. Aber die gibts auf jeder Plattform.

Wenigstens produziert Nintendo keinen Müll, sondern praktisch nur hochwertige Spiele.
Auf Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 freu ich mich ganz besonders.

Was hat man von einem FullHD Screen, wenn man keine FullHD Quelle hat? Völlig nutzlos!
Lieber nen 21" Monitor, dem ist es zielich egal ob 640*480 oder 1920*1440 aufgelöst wird. Die mickrige 720p Auflösung der 360/PS3 hat doch jeder PC User schon vor Jahren übertrumpft. 768p :D (1024*768).

So sieht FullHD wirklich aus, nicht so PS3 Pillepalle:

FullHD-1 (http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FullHD-1.jpg)

FullHD-2 (http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FullHD-2.jpg)

Vor allem stimmt hier die Framerate, kein 30 fps Gezuckel mehr!

MFG

McDaniel-77

Wintermute
01.05.2007, 00:23
Was nutzt mir "Full HD" wenn die Texturen für weitaus niedrigere Auflösungen optimiert werden? Richtig. Nix. Das dauert noch bis der breite Massenmarkt aufspringen kann. Bis dahin ist es leider nur Techdemo Lurch-geschwinge.

Weiterhin haben die schneller-höher-weiter-Konsolen neben dem Wii durchaus eine Existenzberechtigung. Man sieht es daran das sie sich gut verkaufen und auf der XBOX 360 über den Online Marketplace auch andere Zielgruppen angesprochen werden. Zum Bleistift das nach den Microsoft Richtlinien bei Marketplace Neuproduktionen ganz klar der Casual Gamer angesprochen wird. Weiterhin funktionieren manche Spielkonzepte nur mit brachialer Grafikleistung.

Was soll also dauernd dieser Propagandakrieg? :rolleyes

Fazer
01.05.2007, 09:51
Wen interessiert die PS3 oder die alte 360? Wii ist die Zukunft!

Nintendo hat jede Menge Titel in der Mache und jeder der Nintendo kennt, weis was ihn erwartet. Toptitel!
Wer braucht da noch eine PS3 oder 360, da erscheinen doch nur PC-Umsetzungen und Shooter oder Racer, die jeder PC locker packt und noch dazu flüssig laufen und besser aussehen. Abgesehen von den grausam schlecht programmierten Mülltiteln. Aber die gibts auf jeder Plattform.

Wenigstens produziert Nintendo keinen Müll, sondern praktisch nur hochwertige Spiele.
Auf Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 freu ich mich ganz besonders.

Was hat man von einem FullHD Screen, wenn man keine FullHD Quelle hat? Völlig nutzlos!
Lieber nen 21" Monitor, dem ist es zielich egal ob 640*480 oder 1920*1440 aufgelöst wird. Die mickrige 720p Auflösung der 360/PS3 hat doch jeder PC User schon vor Jahren übertrumpft. 768p :D (1024*768).

So sieht FullHD wirklich aus, nicht so PS3 Pillepalle:

FullHD-1 (http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FullHD-1.jpg)

FullHD-2 (http://mercury77.homepage.t-online.de/css/FullHD-2.jpg)

Vor allem stimmt hier die Framerate, kein 30 fps Gezuckel mehr!

MFG

McDaniel-77

1.
Es interessiert ca. 10,5 Millionen XBox360 Besitzer.
Es interssiert ca. 3 Millionen PS3 Besitzer.

http://nexgenwars.com/

2.
Du schmeisst wie immer alles in einen Topf. 720p/1080p sind Auflösungen für Home-Entertainment Geräte. Wie kann man das nur mit einem Computermonitor vergleichen??
Zeig mir mal bitte jemanden, der einen PC Monitor im Wohnzimmer hat, sein Fernsehprogramm damit empfängt, einen DVD-Player (Blue-Ray/HD-DVD) , Stereo-Anlage, Sat-Receiver angeschlossen hat, und eine Diagonale zwischen 82 - 127 cm besitzt!!

PC = PC
Konsole = Konsole

Dein Kommentar ist wie immer, unsachlich, einseitig und Dumm.

Wenn Du alle 3 Konsolen besitzt, dann kannst Du dir ein wirkliches Urteil erlauben.
Und nicht, habe ich bei einem Fraund gesehen, oder gelesen....
Neid der Besitzlosen, und dümmliches FanBoy gekritzele (und Du bist mit großem Abstand der größte FanBoy, den ich je in einem Forum kennen gelernt habe) haben mit intelegentem Meinungsaustausch nichts zu tun.

Holodan
01.05.2007, 10:17
@Fazer: Die Richtigkeit deiner Quelle wurde schon vor langer Zeit aufgehoben. Wie war das? +3, dann +5, dann + 3 +...? Das sind keine echten Verkaufszahlen.

Neid der Besitzlosen, und dümmliches FanBoy gekritzele...

Und du redest von einer Meinungsaustauschsgrundlage?

Fazer
01.05.2007, 11:18
Selbst wenn die Quelle nicht die wirklichen Verkaufszahlen wiederspiegelt, bleiben trotz allem einige Millionen Besitzer anderer Konsolen übrig.

Den Wii als die einzig ware Konsole zu bezeichnen, und die anderen Konsolen dann mit hinkenden Vergleichen (PC Auflösungen vs. HD-Auflösung) schlecht zu machen, bleibt unsachlich und dumm!

Ich vergleiche ja auch nicht Äpfel mit Birnen.

Von mir wirst Du auch kein schlechtes Wort über den Wii hören, ausser dass ich ihn wieder verkauft habe!

Ist und bleibt Geschmacksache.

Schönen Feiertag.

DarkFighter88
01.05.2007, 11:23
Da Nintendo anders als bei den Vorgänger-Flaggschiffen auf eine Regionalisierung setzt und Import-Spiele somit nicht funktionieren, wird man auf einige der Titel

Leute..Ihr solltet euch mal genauer informieren! der cube hatte genauso einen ländercode wie die wii einen hat (auch wenn er mit dem freeloader geknackt wurde...)

michimatrix
01.05.2007, 13:59
JA da sehe ich auch so .Und dann kommen die ps2 besitzer noch dazu . Die führt immer noch hoch oben die liste an obwohl sie schon ca 7 jahre auf dem markt ist . DAa ist die meistverkaufte Konsole . das Schafft der wii und der Gamecube noch nichteinmal zusammen alos erst überlegen bevor mann redet . Uund wenn mann die sachen nich besitzt kann mann schon garnicht darüberurteilen .Und dann wollen mir einige erzählen schlechte spiele . Devil may cry, Metal gear, killzone.final fantasy u.s.w. ,und Lost planest das sind schlechte spiele das ich nicht lache . Und das sind bestimmt keine pc Umsetzungen . Und nochmal zu dem wii .von meiner frau der sohn ist 13 ,er besitzt auch einen wii und der ist so toll das er nur in der ecke steht .Sogar er sitzt lieber am computer .

noob-hunter
01.05.2007, 15:46
vll. sollte ich mir auf ne PS2/3 und ne Xbox 360 kaufen und dan in die ecke stellen ... spiel ja eh lieber PC :freak

Schon peinlich was manche Leute von sich geben hier...

michimatrix
01.05.2007, 16:09
Ja mann kriegt halt nicht alle spiele auf einem system . Und pc und konsole sind 2 total verschiedene sachen . Und wenn ich die steurung von ghost recon warfighter sehe auf dem pc dann wird mir schlecht .Und auserdem was heist ecke stellen mann kann nicht jedes gerät gleizeitig bedienen also erst überlegen und dann reden . Was meinst du was eine 8800 gtx mit nem dual core an strom verbraucht da bist du mit einer konsole aber besser bedient .

Fraqq
01.05.2007, 16:11
Und afaik ist auch bei den tragbaren Geräten erst mit dem DS der Wechsel zum freien Spielen vollzogen worden...

Nein, bereits der Ur-Gameboy hatte keinen Ländercode, genausowenig wie der Advance.

@Topic:
Spiele gibt es ja jetzt schon eine Menge für den Wii, nur leider eben wenig wirklich gute. Bis jetzt gibt es mit Zelda auch nur einen einzigen wirklich herausragenden Titel. Ich selbst habe mir den Wii zum Launch mit Zelda gekauft und wüsste momentan nicht, welches Spiel ich mir als nächstes holen sollte, weil ich es nicht einsehe, für Durschnittsware so viel Geld auszugeben - dann lieber ein Budget Titel für meinen PC oder meine PS2.

Aber den Wii wegen dem aktuellen Softwareloch gleich wieder zu verkaufen halte ich für absoluten Blödsinn.

michimatrix
01.05.2007, 16:25
NA ja so billig sind die neuen pc spiele auch nicht mehr . Wenn mann schaut was stalker kostet oder comand & conquer . Finde ich es schon traurig die bewegen sich langsam in den bereich der konsolenspiele . Ich denke so es ist immer besser zu warten da pc spiel nach einiger zeit extrem im preis fallen . Was bei konsolenspielen nicht so der fall ist .

Sponk007NEU
01.05.2007, 16:58
Stalker hat am release tag schon "Nur" 39 euro gekostet, aber mit c&c hast du recht, dass ist wirklich teuer! Vorallem ist der multiplayer total verbug und unfertig, es laufen sogar leicht modifizierte cheats aus stunde null, echt arm was ea da gemacht hat. Und wenn ein spieler mitten im spiel leavt, friert das ganze spiel ein.

michimatrix
01.05.2007, 17:18
Also ich finde das spiel sehr gut habe die demo allerdings auf der 360 gespielt . Aber als ich den preis gesehen habe, ich glaube es waren 50 euro war ich erschrocken .Ja stalker 35 euro .Es gab sogar geschäfte da war der preis über 45 euro . Und die limitierte auflage über 50 euro .

Pierre
01.05.2007, 17:29
Thx @ Fraqq für die Aufklärung :)

@ Fazer

Auch wenn es dir nicht passt, aber 720p ist beim PC Gang und Gebe. (Nein nicht in 1024x768, sondern in 1280x1024). Deine Einschränkung anhand des ausgebenden Monitors stimme ich ebensowenig zu. Auch wenn McDaniels Schreibweise mir ebenfalls nicht so sehr zusagt, und ich bei seinen Bildern trotz der hohen Auflösung nicht viel HD sehe, so möchte ich nur hierauf verweisen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/bericht_nvidias_quad-sli_limit/12/#abschnitt_spielen_auf_einem_30_zoll_display

(Ich wette, jetzt kommt gleich wieder das Argument, dass ein solcher Rechner Unmengen kostet - aber da könnte man genauso den Spruch eines meiner Vorredner anwenden: "Die Leute die kein Geld haben holen sich ne PS3 ,und in Wirklichkeit wollen sie nen High-End-Rechner haben. Das ist die Realität. Und spielmässig siehts da echt düster aus." (C) michimatrix, #16)

So verteidigt halt jeder wieder das von ihm Bevorzugte, schreit die eine oder andere Propaganda-Parole und hat am Ende doch nicht mehr als das beruhigtere Gewissen, etwas für seinen Liebling getan zu haben.

Und nun können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, und das ist nicht PS3, Xbox360 oder PC, sondern die spielerische Zukunft bei Nintendo.

DeathAngel03
01.05.2007, 20:51
Naja....

Ich bleib lieber bei meiner PS3. HD hin oder her (ob nun 720p was immer noch saugeil aussieht oder 180i/p) ....Spiele wie Motorstorm oder VT3 rocken einfach auf einen vernünftigen 1m lcd / plasma. Und die Vergleiche mit PC Monitoren hinken gewaltig, wer da Vergleiche zieht sollte lieber sein CS Roxxor Game zocken ;)

Wenn ich Wii- Grafik möchte pack ich meine PC Spiele anno 1998 aus ^^

Aber das Nintendos Prinzip geht ja auf -> Man nehme 5 Jahre alte Hardware -> verkauft das ganze seeeehr günstig (das zeugs kost ja nix mehr) und die "Geiz ist Geil" Gesellschaft kaufen wie die Verrückten. Von daher -> Respekt an Nintendo ^^ Ich will mir gar nicht vorstellen wie so ein Wii - Spiel auf nen 1m display aussieht, Doom lässt grüßen :o)

Wie schon erwähnt wurde ist das bestimmt ein netter Partygag aber mehr auch nicht.

Letztendlich sollte jeder das kaufen was er möchte und womit er Spass hat. Aber bei Kommentaren alla "Wii is ja so toll" und kurze Zeit später darüber aufregen das ne X-Box / PS3 eh fast nur Spiele hat die "nur" 720p unterstützen, ohne Worte, es gibt wirklich Menschen ohne Gehirn :D

Grüße

McDaniel-77
01.05.2007, 23:34
@40) Fazer: Schau Dir mal DVD oder Fernsehprogramm auf einen Flachbildschrim an, da kommt die das kalte grausen, so miserabel ist die Bildqualität!

Zweiter Punkt. Geh mal 3 Meter vom Screen entfernt und erklär mal plausibel, ob es einen Unterschied zwischen 480p, 720p, 1080p zu sehen gibt!

Hier einfaches Beispiel zum selber machen:

HD vs. SD - bitte 2 Meter zurück gehen und dann gucken (http://mercury77.homepage.t-online.de/css/HDvsSD.jpg)

Ich spiele Wii auf einer 100" Bildschirmdiagonale, ich gucke DVDs auf 100" Bildschirmdiagonale, auf 3-4 Meter Entfernung sieht man keine Pixel mehr. Beim Montitor sitzt man mit den Augen nicht mal 50 cm entfernt davor, deshalb braucht man auch die höhere Auflösung. Geht man bei der Wii/PS3/360 aber trotzdem näher ans Bild ran, fällt einem furchtbar schnell das fehlende Antialiasing auf. Hässliche Pixeltreppen überall.

Der PC User kann da nur müde schmunzeln. 4-fach Antialiasing gehört zum guten Standard, selbst 2-fach AA würde schon was bringen, aber die Möchtegern-HD Konsolen haben nicht genug Power für Kantenglättung oder vernünftige Texturfilterung, ohne Bugwellen etc...

Da spiel ich lieber Wii und PC, dann hab ich von jedem das Beste.

MFG

McDaniel-77

Pierre
01.05.2007, 23:53
@ DeathAngel03
Wenn die Argumente ausgehen, fangen Beleidigungen an, oder wie?

@ McDaniel-77

Auf SO ETWAS (http://home.arcor.de/nosferatwo/DSC00116.JPG) Zoggst du Wii und guckst DVD? In 3 Meter Entfernung? Respekt ...

michimatrix
02.05.2007, 00:15
Das ist bei denn älteren lcd fernseher so .Und es spielt ein rolle ob du das bild digital einspeist mit einem digitalen lnb oder über kabel aus der dose .Meine diagonale beträgt 120 cm und ich hatte den wii da angeschlossen . Da kann ich auch ps2 spiwl auf der ps3 spielen die sehen genauso aus mit 576 progresive. Es gibt auch normale dvd player mit hdmi anschluss da wirst du kein unterschied merken ob du 720 oder 18080p oder 480 p hast . Den unterschied siehst du nur bei blueray oder hdvd .Also wenn ich PGR3 zocke habe ich ganz schöne zacken im auto nichtsvon atileasing und af zu sehen .Anders sieht es bei gears of war aus . eS LIEGT TEILWEISE AUCH AN DER PROGRAMIERUNG DER SPIELE : WII .Da kann ich auch bei meinen 3järigen sohn ins zimmer gehen und Super nintendo spielen. Der macht wenigstens noch fun super mario world usw .

m@tt
02.05.2007, 05:55
das bild von daniel zeigt doch mal wieder wie wurscht dieses ganze HDTV gelabere ist...

auf 3 meter entfernung ( was eigentlich eine normale entfernung zwischen Person <->TV ist!) sehen beide bilder doch gleich aus!

und genau deswegen pfeif ich auf den hd kram bis jetzt!

es gibt im moment doch überwiegend nur 1366x768er LCDs .. da kann ich mir den HDTV kram von der ps3 sonst wo hinstecken!

DarkFighter88
02.05.2007, 10:22

100% zustimm! kann man nichts mehr dazu ergänzen :))

übrigens, an alle die sich wegen der teurer werdenden pc spiele aufregen. haltet mal den ball flach *g* bei uns in Österreich (GRAZ) kostet jedes neue pc spiel zwischen 50€ und 65€!! und auch bei konsolenspielen geht der trend auch immer weiter in richtung 60€ und mehr :mad

michimatrix
02.05.2007, 11:11
Konsolenspiel kosten hier auch 60 bis 70 euro . Gut lieber warten und dann in an un verkauf für 40 oder 35 holen .

NeoTiger
02.05.2007, 11:55
PC Spiele werden aber nach Release ständig billiger und sind irgendwann für 10 Euro, in einer Spielesammlung oder sogar als Heft-Beilage zu haben.

Konsolenspiele bleiben während der Lebenszeit einer Spielekonsole immer auf dem gleichen Preis, sofern sie nicht vom Hersteller in Sonderserien aufgelegt werden.

Wer als PC-Spieler nichts dagegen hat der technischen Entwicklung 2 Jahre hinterher zu hinken, spart nicht nur viel Geld bei der Hardware sondern auch bei der Software.

Bei den Konsolen muss man schon 5 Jahre hinterherhinken, damit es billiger wird ... und sich dann auch noch mit eBay begnügen.

0815*Sir Tom
02.05.2007, 12:31
Mei können hier nicht langsam die ganzen Trolle für ein paar Tage (oder immer) gebannt werden? Ist ja furchtbar! (PS: damit meine ich Leute wie Death & Co.)

Bei uns als Familie, wo Jung und Alt zusammenkommen können, ist die Wii SUPER optimal, auch wenn die Grafik wirklich bescheiden ist. Wenn ich selber ordentliche Spiele mit ordentlicher Grafik spielen will, kaufe ich mir neue Hardware/Spiele für den PC, warum 600 Euro (!!! nur die Doofen zahlen für die gleiche Hardware mehr Geld als USA/Japan, mit den Euros kann mans ja machen...) für eine SPIELKONSOLE bezahlen? Versteh ich nicht. Und das nur wegen dem Blueray Betatest?

michimatrix
02.05.2007, 14:03
Gut dann sag mir mal was dein ganzer pc gekostet hat bestimmt nicht 600 euro .Und du denkst für 600 euro kannst du spiele in voller auflösung mit 1920 + 1200 mit alles details spielen .Selbst mit 1280 +1024 bei den neuen spielen brauchst du schon ne schön grafikarte .

pookpook
02.05.2007, 15:08
@michimatrix

Ich KÖNNTE eine PS3 für 600 Euro aber ich tues nicht.

Was bringt mir Blu-Ray,HD usw wenn die Spiele nix taugen?

NIX !

Die Wii bietet Spass und das reicht-Gamecube Grafik war auch gut genug zum Zocken(Metroid Prime 2 usw)-Wii kann mehr aber bis jetzt haben die Entwickler n icht alles ausgreizt.

Du musst langsam selber gedanken machen wenn die PS3 überhaupt die Richitger Konsole ist-fast alles erscheint auf die Xbox 360 und die Wii ist fast überall ausverkauft-warte ab bis Metroid 3+Mario Galaxy raus kommt-kriegt man dann am WQeihnachten überhaupt eine Wii noch?(egal ich habe 2 Wiis hier zu Hause!)

Übrigens für 50 Euro würde ich NIE eine PS3 kaufen!Habe eh nix von!:)

michimatrix
02.05.2007, 15:59
Ja mit spielen ist es wirklich rar da hast du recht .Es könnten mehr sein schlecht ist der wie nicht mich ärgerst immer nur das die spiele nicht kommen . Von meiner frau der sohn hat auch nen wii . Habe mir extra noch resident evil zero geholt . Aber motorstorm rockt schon echt . resitance fall of mann ist auch nicht von schlechten eltern . Ich komme noch aus der zeit atari vcs 2600 . c-64 usw .

MC´s
02.05.2007, 18:03
Also ich frag mich langsam wirklich was dieses Wii vs. PS3 vs. Xbox360 soll!
Jeder sollte sich für "seine" Konsole entscheiden, da jede Vor- und Nachteile hat. Der eine will ne Konsole eher für Multiplayer Abende (für mich eindeutig Wii), der eine eine High-End Konsole (XBox360 oder PS3). Was ist daran falsch? NIX, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Dem einen sind 600 € zu viel, dem anderen halt nicht. Jeder sollte sich das kaufen womit er zufrieden ist und nicht auf den anderen Konsolen herumhacken. Also ich für meinen Teil hätte am liebsten alle 3.

Bzgl. der Preise für die Spiele kann ich nur sagen das man bei Ebay ein aktuelles Spiel für die Wii schon für 25-30 € haben kann und für die XBox360 bzw. PS3 man aktuelle Titel schon ab 30-35 € bekommt. Finde die Preise wirklich angemessen! Man muß ja nicht am ersten Tag in den MM rennen und 69,-- € ausgeben.

muckelzwerg
02.05.2007, 18:48
Vielleicht mach ich mich ja unbeliebt, wenn ich eine Frage zum Topic stelle,
aber was solls.
Was ist denn da nun die "news"?
Ich finde da kein einziges Spiel aufgelistet, das nicht schon wenigstens eine
Weile bekannt ist.

-- -- muckelzwerg

F4yt
02.05.2007, 19:47
Da is wohl was dran. Aber 79 noch nicht erschienene DS-Titel sind mir zumindest bis dato unbekannt gewesen.

So... mal zu einigen anderen Aussagen hier:
1. Generell: Warum kloppen sich alle immer um die Konsolen? So kanns dem einen doch scheißegal sein, welche Konsole der andere wie und warum gut findet. Wenn er damit glücklich und zufrieden ist, ist doch alles iO.

2. HD oder nicht HD, das ist hier dir Frage. Nun erklär mir mal einer was der Unterschied von HD- und "PC-Auflösungen" sein sol. 1920x1080 sind für mich 1920x1080... und nichts Anderes... das gleiche gilt für 1280x720... was das kleine Kürzel hinter den Auflösungen zu bedeuten hat, ist den Redenschwingern klar?

3. Zu Zelda... naja... es ist ne Gamecube-Umsetzung... das Einzige was daran anders ist, ist folgendes:

16:9 Darstellung
Unterstützung für den Progressive-Mode (beides durch Wii-Hardware und -OS)
Welt Gespiegelt

Grafisch hat sich da rein Garnichts getan... und ich finde sie... ... naja... ich würde "Bodenständig" sagen. Sie ist nicht so aufgepumpt, wie mir andere Spiele rüberkommen. Ich finde das Spiel sieht einfach gut aus, so wie es ist. Wobei ich glaube, das sogar das nicht alles aus dem Cube holt, was möglich ist.

4. Generell Grafik. Für jemanden, der selbst noch Turrican auf'm C64 spielt ist die Grafik SOWAS von egal. OK ansprechende Grafik kann ganz fein sein... sie ist aber nicht zwingend, damit mich ein Spiel länger vor dem Schirm fesseln kann... das beweisen mir die auf LAN-Parties rumgehnden Spielchen immer wieder... (viele davon würd' ich nicht mal mit 'ner Kneifzange anfassen...).

5. Die Hellseher. "Wenn in ein paar Jahren viele eine HDTV haben..." Tja... WENN...^^ Ich hab seit beginn der DVB-Ära nicht mal mehr TV-Empfang und nutze meinen TV nurnoch zum Spielen... aber darum geht's ja nicht. Wer weiß, wie sich bis dahin die PS3 und BluRay entwickelt hat? Selbst in Japan läuft's nicht wie geplant und die HDTVs sind dort auch nicht allzu weit verbreitet...für japanische Verhältnisse^^ selbst einige der Nintendo-Leutchen haben keinen, soweit ich das verschiedenen Interviews entnehmen konnte^^ Wir sind noch lange nicht in der HD-Ära... die steckt grad' noch in den Anfängen... zumindest solange die verfügbaren Inhalte in einem ordentlichen Verhältnis zu Preis und Verbreitung von richtigen HDTVs stehen...

Viele der Dinge, die 1,4 und 5 ansprechen sind REINE Einstellungssache und haben nicht viel mit Ahnung zutun... von daher sind Kommentare in der Richtung recht unangebracht...

Fazer
02.05.2007, 19:49
@40) Fazer: Schau Dir mal DVD oder Fernsehprogramm auf einen Flachbildschrim an, da kommt die das kalte grausen, so miserabel ist die Bildqualität!

Zweiter Punkt. Geh mal 3 Meter vom Screen entfernt und erklär mal plausibel, ob es einen Unterschied zwischen 480p, 720p, 1080p zu sehen gibt!

Hier einfaches Beispiel zum selber machen:

HD vs. SD - bitte 2 Meter zurück gehen und dann gucken (http://mercury77.homepage.t-online.de/css/HDvsSD.jpg)

Ich spiele Wii auf einer 100" Bildschirmdiagonale, ich gucke DVDs auf 100" Bildschirmdiagonale, auf 3-4 Meter Entfernung sieht man keine Pixel mehr. Beim Montitor sitzt man mit den Augen nicht mal 50 cm entfernt davor, deshalb braucht man auch die höhere Auflösung. Geht man bei der Wii/PS3/360 aber trotzdem näher ans Bild ran, fällt einem furchtbar schnell das fehlende Antialiasing auf. Hässliche Pixeltreppen überall.

Der PC User kann da nur müde schmunzeln. 4-fach Antialiasing gehört zum guten Standard, selbst 2-fach AA würde schon was bringen, aber die Möchtegern-HD Konsolen haben nicht genug Power für Kantenglättung oder vernünftige Texturfilterung, ohne Bugwellen etc...

MFG

McDaniel-77

Ja Klar, Du hast wie immer Recht.

Ich für meine Fall, schaue TV auf LCD, und das Bild ist tadelos.

Ich erkenne auch den Unterschied zwischen 480p und 1080i. Also bei der Casino Royale Blu-Ray war der Unterschied mehr als deutlich. Ich konnte allerdings nur zwischen 576p und 1080i wechseln.
480p, so niedrig kann die PS3 nicht auflösen. Das kann nur der Wii.

Bei sämtlichen Spielen die es für die 3 genannten Konsolen gibt, sehe ich auch den Unterschied.

Ich finde es aber gut das es Dich gibt.
Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Redakteure von einigen Fachzeitschriften (Maniac, GamePro) immer die schlechte Grafik des Wii kritisieren.
Du hast mir jetzt die Augen geöffnet, die Schreiben ja nur Schwachsein, den Unterschied gibt es gar nicht, den sieht man nicht.
Man muss sich nur 20 Meter weit vom TV-Gerät wegsetzen.

Ich schmeiss die 360 und die PS3 jetzt sofort in die Mülltonne, und hau mit dem Hammer in den Scheiss HD-Fernseher.
Hoffentlich hat der Media-Markt noch eine Röhre zu verkaufen. :evillol

Danke, dass es Dich gibt.

F4yt
02.05.2007, 20:01
Bei der Sache mit dem Antialias hat er schon recht... das Vergleichsbild kann ich nicht GANZ nachvollziehen... und 3m sitz' ich nicht von meinem Bildschirm(=TV) entfernt... aber naja... Grafik halt (^.^)

Hast aber lange gebraucht, bis dir der Text eingefallen ist @Fazer xD

Aber da fällt mir noch ein schönes Beispiel ein...
Die 360 kann so hoch Auflösen, dass Leute, die noch nicht in den zweifelhaften Genuss von HD gekommen sind, die Missionsbeschreibungen einies bestimmten Spiels nicht mehr lesen können^^ Spitze^^

Und die PS3 KANN so niedrig auflösen... sonst würden keine PS2 und PSX-Spiele(oder hat SONY das auch noch wegkastriert?^^) drauf laufen... die werden bei der EU-Version Emuliert... also steckt da keine eigene Hardware mehr hinter, wie es bei den japanischen Modellen der Fall ist/war...

Was CasinoRoyale angeht verweise ich auf Punkt 5 meines ersten Kommentars...

polar-bernd
02.05.2007, 20:02
Na ja dann brauch ich mich ja nicht zu wundern, das es nach dem Erscheinen der Wii nur Softwaremüll giebt. Zelda ist zugegeben der Hammer aber der Rest. Da wird einem übel beim hinschauen. Ubi soft schießt dann den Vogel ab. Titel wie FarCry , die warscheinlich im Eiltempo programiert worden sind, liefern eine Grafic na da hätte auch das Nintendo 64 gereicht.

Aber jetzt zu Nintendo. Wenn mann sich übernimmt, kann nichts gescheites dabei herauskommen. Nintendo kommt bei der Softwareentwicklung nicht aus den Füßen. Statt an mehreren Titeln gleichzeitig zu Arbeiten, solte man vieleicht sich auf wichtige Titel konzentrieren, und die dann Zeitiger fertig haben. Überlegt mal für Zelda 3 Jahre entwicklung. Super. Dann kommt metroid beim erscheinen der nächsten Konsole.

Bei mir steht jedenfals Fest. Die nächsten Titel wird meine Wii nicht mehr erleben. Entweder ist sie bei E-Bay oder ich schmeiß sie aus Softwaremangelfrust gegen die Wand.

Eine absolute Frecheit was Nintendo mit den Kunden anstellt. Aber die Anderen sind auch nicht besser gewesen.

Hauptsache den Kunden mit einem Zugpferd locken ( Zelda ) und dann nur Hoppel und Hoddel Spiele für Vorschulkinder herausbringen. Die Titel von Ubi - Soft währen schön gewesen, wenn mann sich Mühe gegeben hätte. Aber so sind diese Teile noch nicht mal 10 Euro wert.

Fazer
02.05.2007, 20:30
Bei der Sache mit dem Antialias hat er schon recht... das Vergleichsbild kann ich nicht GANZ nachvollziehen... und 3m sitz' ich nicht von meinem Bildschirm(=TV) entfernt... aber naja... Grafik halt (^.^)

Aber da fällt mir noch ein schönes Beispiel ein...
Die 360 kann so hoch Auflösen, dass Leute, die noch nicht in den zweifelhaften Genuss von HD gekommen sind, die Missionsbeschreibungen einies bestimmten Spiels nicht mehr lesen können^^ Spitze^^

Und die PS3 KANN so niedrig auflösen... sonst würden keine PS2 und PSX-Spiele(oder hat SONY das auch noch wegkastriert?^^) drauf laufen... die werden bei der EU-Version Emuliert... also steckt da keine eigene Hardware mehr hinter, wie es bei den japanischen Modellen der Fall ist/war...

Was CasinoRoyale angeht verweise ich auf Punkt 5 meines ersten Kommentars...

Ja, bei der PS2 und PSX Auflösung hast Du Recht. (Ich hatte nur nie vor, dass in die PS3 zu stecken) Sorry!
Bei DVD und Blu-Ray ist 576p die niedrigste Auflösung.
Zumindest über HDMI am LCD. Was anderes habe ich nicht.

Das mit der zu kleine Missionsbeschreibung, nennt man wohl Programmierfehler, hat wohl nichts mit der Hardware zu tun, die kann ja nix dafür wenn die das so klein schreiben. :D

Nee, da stand erst was anderes. Dann dachte ich, wir sollten den klugen Herrn McDa... einmal huldigen. Wurde ja mal Zeit.

MfG

F4yt
02.05.2007, 20:47
Nagut xD

Ich nenne es eher unmut der Programmierer, einfach niedriger aufgelöste Texturen (Text ist ja eigentlich nichts Anderes) für SD-Geräte zu verwenden. Lässt sich über die gewählte Auflösung in den Systemeinstellungen ja feststellen... sollte es zumindest^^

Die 720x576 interlaced sind halt DVD-Standard. Progressive ist hier afaik variabel zuschaltbar (Sofern man, wie ich, über ComponentVideo oder HDMI fährt).

Naja... nun sind wir aber nicht im Kommentarbereich zu einem technischen Thema. Eher geht es um die vielen Spielchen die Nintendo in der Mache hat.

Frag' mich, wie diese Masse an Spielen zu stande kommt... entweder hat Nintendo in letzter Zeit ziemlich eingekauft, oder ich weiß auch nicht^^.

Jedenfalls warte ich geduldig bis meine heiß erwarteten Spiele erscheinen... gut Ding will Weile haben... als Nächstes ist erstmal die MetalSlug Anthology dran... das is ja schon draussen... dann noch Sonic... hmmm soo schlecht ist der Spielenachschub doch garnicht^^... dann noch ein paar VirtualConsole spiele, die ich bis jetzt noch nicht mein eigen nennen durfte... (Will mir nun nicht auch noch ein SNES kaufen... der MegaDrive reicht mir erstmal...)

Weiß garnicht, was ihr alle meckert... ich bin zufrieden^^

muckelzwerg
02.05.2007, 20:57
Jungs, denkt doch mal realistisch.
Es gibt für Nintendo zur Zeit KEINEN EINZIGEN Grund auch nur EIN EINZIGES
"Knallerspiel" rauszubringen.
Die Wii geht immernoch wie Freibier aus den Regalen. Selbst der dümmste BWL-Student
würde da nicht anfangen Titel rauszuhauen, die selbst mal eine halbe Million
Konsolen verkaufen.
Wenn Dieses Jahr noch "Strikers", "Paper", "Brawl" und "Galaxy" kommen ist das schon eine verdammt fette Packung.
Dann stehen noch Metroid und ResidentEvil4Wii an, die auch relativ stark erwartet werden.
Das ist mehr als genug, um den Durchschnittskunden zu versorgen.
Dazu kommen die Spiele nach persönlichen Vorlieben. Ich für meinen Teil habe noch etwa 10
bis 15 weitere Titel auf meiner Liste für 2007.
Und ich will doch mal behaupten dass 10-20 Spiele/Jahr ziemlich über dem Durchschnitt liegt.
Wer die Wii gekauft hat, in der Hoffnung dass er dort die gleichen Spiele bekommt wie auf der Box oder der PS3, ist selbst schuld.
Die Zielgruppe sind weder Hardcore-Zocker, noch Schüler, die von Mittags bis Nachts spielen, noch andere "Verrückte", die genug Zeit für Scherze wie WoW haben.

-- -- muckelzwerg

[edit]
@ F4yt: Wie gesagt, ich sehe da keine wirklich neuen Titel. Zu fast jedem aufgelisteten
Wii Spiel gibt es schon einige Infos. Die sind fast alle schon eine ganze Weile angekündigt.

F4yt
02.05.2007, 22:49
[edit]
@ F4yt: Wie gesagt, ich sehe da keine wirklich neuen Titel. Zu fast jedem aufgelisteten
Wii Spiel gibt es schon einige Infos. Die sind fast alle schon eine ganze Weile angekündigt.

Bei den Wii-Titeln stimme ich dir zu... nur die 79 für'n DS^^
OK, sind ja nicht alle direkt von Nintendo... zumindest, soweit ich das dem Dokument auf Gamefront entnehmen durfte.

Deiner Aussage bezüglich der Erwartungshaltung beim Wii-Kauf kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Fader Beigeschmack ist für mich allerdings auch, dass gerade Titel die solche Leute anziehen KÖNNTEN (FarCry, CoD, etc.) von den Entwicklern so verhunzt werden.
Viele wissen das bei diesen Spielen mehr drin gewesen wäre, wahrscheinlich selbst die Entwickler. Nur wird Nintendo mal wieder viel zu stiefmütterlich behandelt. Ich hoffe das ändert sich bald, damit mal gezeigt wird, zu was das System technisch in der Lage ist... und ich denke da geht noch EINIGES... das ist leider das was viele Leute anspricht. Bekommen sie nicht gleich "stunning visuals" zu sehen, wird's gleich als "von vorgestern", "schlecht" und "langweilig" abgestempelt... nur ist dem bei Weitem nicht immer der Fall...

michimatrix
02.05.2007, 23:00
So dazu die Japanische und in den usa haben eine hardwarechip drinne ala p2 . die deutsche hat nichts ala software . wieviele spiel gibt es für die ps3 über tausend .Also genug auswahl. gut nicht alles laufen aber es werden mehr. Und wie gesagt zocke grandtourismo 3 in 576 p auf 102 cm . Und was denkt ihr wie das ausieht . Aber es macht spass und es sieht etwas besser aus als auf einer ps2 . Ich bin weder fanboy noch sonst irgendwas . Die sollten mal richtig geile spiel auf den markt werfen dan wäre der wii noch intressanter .Was nützt mir die beste konsole wenn die software fehlt . damit meine ich alle drei konsolen .

F4yt
02.05.2007, 23:27
"eine hardwarechip drinne ala p2"?
Da war die komplette EmotionEngine der PS2 drinne verbaut! Genauso wie in der PS2 auch noch die PSX in minimalform vorhanden war... bin mir leider grad' nicht sicher, ob in den ersten PS3 revisionen nicht auch noch die PSX "verbaut" war, oder ob die "nur" per Software emuliert wurde.

Zum Rest des Beitrags:
1. Schreib' wenigstens halbwegs anständig (ich versuch's ja auch... ist bei Weitem nicht fehlerfrei)
2. Das is aber schön für dich^^

michimatrix
02.05.2007, 23:42
Ja ok . Nein es wird nur per software emuliert . Zumindestens die hier in europa . Um kosten zu sparen .Aber das motto heisst ja auch .PS3 kaufen um PS3 spiele zu spielen und nicht PS3 kaufen , um PS2 spiele zu spielen .

muckelzwerg
02.05.2007, 23:49
@ F4yt: Das mit den Spielen, die eigentlich auf andere Konsolen gehören sehe ich etwas anders.
Eine Entscheidung, wie z.B. FarCry auf die Wii zu packen ist 99% nur finanziell motiviert.
Die Kiste verkauft sich extrem gut, also will man möglichst viele Titel in der Startaufstellung platzieren, solange
es wenig Alternativen gibt.
Eigentlich schadet das der Wii aber nur.
Ich persönlich finde es sogar "ungut", dass die Entwickler auf die Cube-Methoden (Software) zurückgreifen können,
und sich gar nicht mit den neuen Funktionen der Wii auseinandersetzen müssen.
Die Branche ist ziemlich festgefahren, und es gibt kaum Studios die das KnowHow haben
um die Wii-Controller-Technologie vom Start weg sinnvoll zu verwenden.
Minigames gibt es inzwischen einige, selbst EA ist dabei welche für die Wii zu machen.
Aber konsistente Spielmechanismen konnte man bisher nur wenige sehen.
Zelda spielt sich sehr angenehm, ist aber nur das Mapping vom CubeController.
Und ich fürchte, dass es bei RE4Wii auch nicht für viel mehr, als ein Wiimote = Knarre reicht.
Dabei bieten die WiiController die Möglichkeit eine sehr hohe Emergenz zu schaffen.
Man kann nahezu jeden Spielrelevanten Gegenstand greifbar und interagierbar machen.
Mir ist es eigentlich relativ egal, ob ich mit der Wiimote die Zombies abschieße oder nicht.
Ich will mit dem Ding, Türen aufschieben, Items aufheben und ansehen, Schlüssel drehen,
Kurbeln kurbeln, Magazine nachladen, Dinge werfen, ziehen, schieben, schubbsen,
leuchten, kratzen, telefonieren ...
Umso leichter es die Entwickler haben "den alten Ramsch" auf die Wii zu portieren,
umso stärker wird die Entwicklung gehemmt.

-- -- muckelzwerg

michimatrix
03.05.2007, 00:00
Ja das mag schon sein .Aber was nützt es einen guten namem wie farcry zu ferkaufen .Und in der hülle steckt nichts drinne .Die hätten sich doch mehr mühe geben sollen .Oder gehen sie davon aus nur weil farcry drauf steht das das spiel gleich jeder kauft . Ich meine mann sollte sich mehr auf das wesentliche konzentrieren . Obwohl ich ihn nicht nutze hat er potenzial aber mann setzt dieses nicht um . Der gamecube hatte auch viel potenzial mann hat sich auch nicht bei ihm auf das wesentliche konzentriert .Nun ist er tot .

muckelzwerg
03.05.2007, 00:18
Sobald das Spiel verkauft ist, ist es ja schnurz.
Zum Start der Wii gab es ca 20(?) Titel, in den meisten Läden hab ich nur bis
ca. 10 gesehen.
Du hast die Konsole, Du hast Sports, Zelda und Play, und Du willst gleich nochwas.
Da stehen Call of Duty, FarcCry und Need4Speed hoch im Kurs.
Das sind bekannte Namen, aber nicht unbedingt bekannte Spiele.
"Ach das ist doch das krasse Spiel von dieser deutschen Firma."
"Das ist doch das Spiel, wo man seine Autos tunen kann wie im Fernsehen."
Genaugenommen würde es sogar finanziell schaden, FarCry auf die Wii anzupassen.
Das Spiel lebt extrem von seiner Optik, die wird es auf der Wii aber so nicht geben.
Zusätzliche Optimierung würde da sicherlich nicht eingespielt werden.

-- -- muckelzwerg

michimatrix
03.05.2007, 00:35
Klar es wird nicht so aussehen wie auf dem pc das ist mir schon klar .Aber ich meine schau zelda an ein spitzenspiel metrio prime oder wie das heiss . Wirklich würde es mehr ansprechen dene titel geben würde ich mir das gerät ins wohnzimmer stellen, aber nur über scart oder komponet 480 p . DENN ich hatte ihn schon mal am fernseher angeschlossen und resident evil zero gezockt .

muckelzwerg
03.05.2007, 00:56
Aber genau das ist doch der Punkt. Wenn Du Spiele mit leistungsstarker Grafik willst,
kauf Dir ne Box oder eine PS3.
Da hast Du doch sogar zwei Konsolen, zwischen denen Du wählen kannst.
Verlang doch sowas nicht auch von der Wii, sondern lass ihr, dass sie anders ist.
Es haben doch schon so viele eine Wii gekauft, da ist es doch wirklich nicht nötig
hinter den Grafikfans herzurennen. (was auch nicht klappt).
Ich hab die Wii gekauft, für das was sie hat. Und gleichzeitig auch für das, was sie nicht hat.
Die Menge an Spielen, die auf einer Konsole groß rauskommen ist begrenzt.
Wenn eine Konsole stark in Richtung Grafikoptimierung geht, werden andere Sachen vernachlässigt.
Weil die Wii genau das nicht bieten kann, sind die Entwickler regelrecht gezwungen
die Spiele über andere Dinge reizvoll zu machen.
Mit das Beste an der Wii ist ja gerade, dass Spiele wie Halo3 oder DMC4 darauf nicht funzen,
dadurch bleibe ich von solchen Dingen verschont, und der Anteil an "anderen Spielen" wird größer.
Was Grafik angeht bin ich ziemlich schmerzbefreit. Ich spiele ja jetzt auch noch PS1 oder PS2 Spiele.
Die Knaller von der Xbox360 und der PS3 kauf ich mir vielleicht in 2-3 Jahren, wenn ich mal wieder Zeit habe.

-- -- muckelzwerg

michimatrix
03.05.2007, 01:05
Ich spiele sgar noch pc spiel von 2003 oder 2004 .Weil sie noch einen gewissen reiz haben . Gibt auch viel spiel sins schön und steckt nichts dahinter . Wie pray schöne grafik das spiel ist aber sonst langweilig obwohl ich schooter fan bin . Da gibt es pc spiele die nicht so schön ausehen aber fun machen

F4yt
03.05.2007, 18:42
@ F4yt: Das mit den Spielen, die eigentlich auf andere Konsolen gehören sehe ich etwas anders.[...]
-- -- muckelzwerg

Mein "verhunzen" bezog sich ja nicht allein auf die Grafik... leider scheint mein Beitrag etwas in die Richtung gezogen zu sein... das war eigentlich nicht meine Absicht^^.

Die genannten Spiele sind generell ein Graus... allen Voran ihre "anpassung" an den Wii-Controller... denn viel mehr ist das ja nicht. Aber, wie du bereits erwähnt hast, spielt sich selbst Zelda, das auch "nur" ein Anpassung erlebt hat, angenehmer.
Der Rest deines Beitrags erntet nämlich meine volle Zustimmung. Leider scheint der Endkunde solche Titel nur im Regal stehen lassen zu können. Viele werden's wieder auf die Leistungsfähigkeit der Konsole schieben, die Leute, die behaupten dass das Wii-Konzept in naher Zukunft ausgelaugt sein wird, werden's sich auch wieder so hindrehen wie sie es gerne hätten...
(Hmmm... hab das Gefühl ich hab wieder vergessen, was ich nich schreiben wollte^^)

Es scheint wieder darauf hinauszulaufen, dass die Hochkaräter zum Großteil wieder von Nintendo kommen...
(Das war's aber nicht xD)

@ über mir
Ich spiele sogar noch Spiele von anno '87 ^^
Aber was heißt das schon? Macht ja nichts Besonderes aus einer Person...

Wintermute
03.05.2007, 22:00
Ach ja, das Wii-Konzept wird ausgelaugt sein ... :rolleyes

Ich rede mir schon seit Monaten den Mund fusselig was aktuelle Märkte und die betreffenden Zielgruppen angeht. Aber es will ja niemand zuhören sondern lieber entweder a) die eigene Konsole Hypen oder b) irgendeine andere fertigmachen.

Was meinen die Herren und Damen, welche so gerne über die Wii lästern, denn zum Begriff "Casual Gamer" zu sagen zu haben? Und zum steigenden Altersdurchschnitt?
Eine Konsole besteht nicht nur aus den Spielen die für sie entwickelt werden sondernaus dem Gesamtpaket. Die Wii ist auf der Stelle völlig intuitiv bedienbar. Das kapiert sogar die Ommi. Und das ist der Schlüssel zu dieser Zielgruppe.

Oder warum fällt bei Microsoft im Augenblick so oft die Bezeichnung "Casual Gamer"? Warum wird so viel Aufwand in den Marketplace und die kleinen Spielchen dort gesteckt? Warum wird Uno oder Backgammon innerhalb 2-3 Wochen mehr als 500 000 mal runtergeladen? Weil die Leute unbedingt immer 1080p rulz0r ub0r Grafik wollen? Weil Microsoft nicht weiß in welche Richtung sich der Markt bewegt? Sicher ...
Eines der erfolgreichsten Games der Welt war ein "Casual Game". Nämlich Tetris. So ganz ohne Leute abknallen, NextGen und HDR. Und man kann es heute noch super verkaufen. ;)

Würden sämtliche Entwickler so kurzsichtig sein gäbe es heute keine leichtgewichtigen Games wie NFSU o.Ä. mehr.
Der Markt ist da, der Wii macht es richtig, genau wie MS es mit dem Marketplace hält. XBOX Arcade. Das Ding läuft wie die Pest.

Und somit tut Nintendo schlußendlich auch gut daran diesen Haufen an Games zu entwickeln, welche in der News hier erwähnt werden. Weiterhin ist es sicherlich auch für die Entwickler spaßig mal nicht nur auf die Grafik schielen zu müssen, sondern sich komplett dem Spielkonzept widmen zu können.

AvenDexx
03.05.2007, 22:54
Casual Games. Das ist ein netter Ausgangspost. Als ich das gerade gelesen hatte, schoß mir eine Frage meine Frau durch den Kopf. Die fragte mich vor kurzem, ob auch Brain Academy auf der Wii erscheint. ;)

Es muss nicht immer super Grafik sein. Auch allein durch Spielspaß kann man ne menge Freude haben und da muss ich meinem Vorredner recht geben, der Markt für die WII ist da. Absolut.

muckelzwerg
03.05.2007, 23:42
Steht ja im PDF. Das Spiel heißt "Big Brain Academy: Wii Degree".
Im Netz finden sich auch einige Videos und Bilder dazu.

-- -- muckelzwerg

AvenDexx
04.05.2007, 00:03
Ja, das ist mir bewusst und davon habe ich meiner Frau auch erzählt und nun warten wir schon darauf und sind gespannt, wie es sich denn so auf der WII spielen lässt.

Ich wollte damit eigentlich ausrücken, dass es schon stark ist, dass sogar meine Frau seit der WII mal am spielen ist, während sie mich vorher nur angemacht hat, wenn ich am Rechner saß und am daddeln war. Sie konnte es nie verstehen, wie man am Gamen so viel Spaß haben könne. Mit der WII ist das nun aber etwas anderes. Wir spielen Bowling oder Golf, warten auf Mario und Big Brain Academy und langweilig ist uns bis jetzt nicht geworden.

Es werden also Personen und Gruppen angesprochen, die sich vorher nicht damit auseinandergesetzt haben, wenn sie auf den PC, die XBox oder Playstation schauten und nun doch plötzlich Interesse daran haben, das Ding zumindest mal anzutesten. Das zeigt doch, dass ein Markt für die WII da ist.

F4yt
04.05.2007, 21:21
Und das war auch das, was Nintendo mit der Wii beabsichtigt hat. Zumindest ließen die Interviews, die Nintendo veröffentlichte, das recht stark bemerken.