• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medieval Total War unter Xp64?

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Ich habe ein Problem mit Medieval Total War und kriege es nicht gelöst. Es handelt sich um den ersten Teil + Addon Viking Invasion.
Ich nehme an, es liegt an Xp64, bin mir aber nicht sicher.

Und zwar ist es so, ich lege die vom Hauptspiel ein und starte das Setup, der Mauszeiger ändert sich wie gewohnt bei soetwas in eine Sanduhr und danach wieder zurück, das Setup startet nicht, die Anwendung läuft aber im Taskmanager.
Lege ich die CD in meinen Zweitrechner (P4 3.2GhZ , Gf4 Ti4200 mit XP Prof 32bit) dann würde er es installieren wollen.

Zuerst dachte ich, es liegt an meinen virtuellen Laufwerken (Alcohol/Daemon Tools) aber auch ne Deinstallation hat nichts geholfen (Reste evtl noch in Registry?). Aber ich glaube nicht daran, denn ich habe mir mal das Installationsverzeichnis vom Hauptspiel vom Zweitrechner hierher rübergezogen und dadrüber das Addon gezogen, das startet das Setup ohne Mux(aber spielen kann ich es nicht da CTD nach Start, schon klar weil nicht korrekt installiert).

Was kann ich noch machen damit ich es zum laufen kriege, bzw. installiert? Ich nehme wie gesagt an, es liegt an XP64. Auch Kompatibilitätsmodus hilft nichts
 
Shagrath schrieb:

Ja dank dir. Habe das Thema durchsucht, jedoch ist die Rede vom zweiten Teil (der bei mir unter XP64 zumindest ohne Probleme lief, aber ich mag ihn nicht, deshalb back to the roots). Ich glaube da hilft nichts und ne Partition mit Windows XP32 zu installieren ;)

Edit: habe das Problem lösen können durch einen Support-Anruf. Der meinte ich solle mal alle Anwendungen auf meinen Namen schließen bis auf explorer und den Taskmanager und es funktionierte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben