TFT ab 20" für Zocken und Video

PGJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
398
Hallo alle miteinander!

Lange ist es schon her, dass ich mich hier gemeldet habe ;-)! Aber so langsam hätte ich mal Interesse (gerade bei den fallenden TFT Preisen) mir ein neues Gerät zu zulegen, weil mein BenQ FP93GX mir doch ein bisschen klein vorkommt und ich mit der Ausleuchtung überhaupt nicht zufrieden bin.

Also ich suche ein Gerät ab einer Größe von 20" (am liebsten wäre mir ein Monitor mit 22"). Er soll folgende Anforderungen erfüllen:
1. am aller besten größer als 20"
2. sehr gute und gleichmäßige Ausleuchtung
3. schnelles Reaktionsverhalten wegen Spielen
4. höhenverstellbar
5. am besten ein drehbarer Fuß
6. gute Qualität für Film

Also wenn euch so spontan etwas einfällt: postet es ruhig ;-)! Allerdings muss das ganze auch im Rahmen des bezahlbaren sein: 500 Euro ist die absolute Schmerzgrenze.

Ein sehr guter Monitor muss wohl der NEC 20WGX2 sein, denn er hat bei Prad.de mit sehr gut abgeschitten und Prad.de ist verdammt gut:
http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-20wgx2.html
Eigentlich wäre dann meine Suche beendet, jedoch ist
1. dieses Display zu teuer für rund 464 Euro
2. hat es keine Höhenverstellung
3. könnte es ruhig noch ein bisschen größer als 20.1" sein

Außerdem hätte ich noch eine Frage:
Lange Zeit war ich ja nicht mehr auf TFT Suche und ich habe das ganze mit Wide Screen nicht mitbekommen. Von einigen höre ich, dass Ride Screen richtig schlecht ist, weil das Bild von unnötig gestreckt wird und man überhaupt keinen Vorteil davon hat. Außerdem soll es einfach nur verzerren.

Wie immer freue ich mich auf jede Antwort, die ihr Experten mir geben könnt ;-) und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
 
Zurück
Oben