PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Brenner (Kopierschutzknacker)

Seliador
04.02.2003, 22:08
Hi!

Mein Bruder wollte sich eigentlich den Yamaha F1-Brenner kaufen, doch leider ist der von heute auf morgen nirgends mehr zu finden. Allein ein (wenig seriös wirkender) Anbieter bei Ebay hat ihn noch, ansonsten gibt es den Brenner nur noch zu total überteuerten Preisen bei Amazon und ein oder zwei anderen Läden.

Nun schaut er sich nach Alternativen um. Der Brenner sollte vor allem problem mit jedem Audio-Kopierschutz zurecht kommen. Lite-On-Brenner kommen nicht in Frage. Er hat den Brenner von Teac und von Plextor ins Auge gefasst. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit den Brennern?
Ich habe auch einige Zeit im Netz nach Tests zu den beiden Brennern gesucht, aber irgendwie habe ich nichts gescheites gefunden.

RonnySteele
04.02.2003, 22:16
Schau mal bei Mediamarkt vorbei. (jetzt nicht lachen :D) Hab dort meinen CRW-F1 für 70 Euros bekommen, letzte Woche...

-Ronny

Bubti
04.02.2003, 22:19
Habe den Plextor48x Hammer teil sehr schnell, zwar nicht der billigste aber Qualität hat sein Preis, immerhin sind da 5CDR und 1RW bei.
Hat bis jetzt jeden Audiokopierschutz ohne Probleme geknackt und bei spielenb auch bis jetzt jeden.
Kann jeden den Brenner nur empfehlen.
Und audio Cds brenne ich sehr oft weil ein bekannter DJ ist und nie orginalcds mitnehmen will.

M3phist0
04.02.2003, 22:35
Media Martk hat nur 1A Ware, da gibts so oder so nichts zu lachen, im Sinne von spotten gemient.

Wenn der nen Kopierschutz umgehen soll, liegt das doch an der Software, nicht am Brenner, welcher nur die Software unterstützen muss, Für Games Clonede für Musik Nero

Damit solltest du dein Fake in der Tasche haben, Fake bezogen auf dein Original.

Bubti
04.02.2003, 22:58
Nehm lieber alkohol120% viel besser als CloneCD, für Musik benutze ich Feurio, und für daten und mp3 nero.
Feurio nur cd von cd.
Es leigt auch am Brenner sogar sehr viel.
Mein alter sony wurde von Clonecd und von Alcohol 100% unterstützt hat es aber nicht geschaft ne Spiele cd zu Kopieren damit hat mein Plextor keine Pobs mehr.

Curunir
06.02.2003, 06:30
Es gibt nur 3 Hersteller für sehr gute und dabei günstige Brenner: LiteOn, LiteOn und LiteOn. :D

Darum wüßte ich gerne mal, warum LiteOn-Brenner nicht in Frage kommen sollen. :watt

WhiteShark
06.02.2003, 07:24
also ricoh und plextor stellen auch gute brenner her.

aber wer wirklich und auch in zukunft jeden kopierschutz kacnkcne will, es gab mal so einen scsi ricoh mit 8facher brenngeschwindigkeit, der brennt auch heute noch alles.
vll gibt es den ja bei ebay oder so.

RonnySteele
06.02.2003, 07:48
Lite-On Brenner hab ich schon einen geschrottet, genau wie zwei Lite-on CD-ROMs.
Die stellen SCHNELLE Laufwerke her, richtig... Nur mit der Langlebigkeit scheint's
nich so weit her zu sein bei denen.... o,O

-Ronny

7H3 N4C3R
06.02.2003, 07:59
Zu diesem Thema kann ich dir nur wärmstens das Forum von http://www.brennmeister.com/ ans Herz legen. Da solltest du alles finden, was du suchst.

Curunir
06.02.2003, 08:39
@RonnySteele
Moment, von deren CD-ROMs spreche ich nicht, die sind sogar ausgesprochen mies meiner Erfahrung nach. Aber die Brenner sind merkwürdigerweise genau das Gegenteil. Ein Freund von mir hat einen 12X, der wirklich alles liest und brennt. Mein 32X hat mich auch noch nie enttäuscht - und das für 69€.
Zur Langlebigkeit kann ich noch nicht allzu viel sagen - ich habe ihn erst ein gutes halbes Jahr.

X-Treme
06.02.2003, 09:51
Hab hier in Arbeit einen Plextor 40x und bin mehr als zufrieden.
Musste mit ihm zwecks Kopierschutz schon etliche Audio-CD's brennen.(Key to Audio)
Sind zwar ein bisschen teurer als andere, dafür bekommt man aber auch Qualität.

camelus
06.02.2003, 10:45
plextor brenner sind neben dem yamaha die besten kopierschutzknacker ... auf CB gibs mehrere brennerartikel , in denen man auch diese fähigkeit berücksichtigt..

Nostradamus
06.02.2003, 18:39
bei Vobis und Mediamarkt gibs den brenner noch...ich habe ih mir vorgestern bei Mediamarkt für 80€ geholt, natürlich die Retail!!

Stoke
06.02.2003, 18:45
also ich würde auch einen plextor nehmen, habe selber den 24 fach, der mittlerweile 1 1/2 jahre alt ist. Habe ihn gleich bei erscheinen gekauft, war zwar relativ teuer, doch ich muss sagen das hat sich wirklich gelohnt. Plextor ist nunmal das non plus ultra bei brennern, damit knackst du jeden schutz!

Seliador
06.02.2003, 23:20
Den Yamaha gibt es wohl nur noch vereinzelt bei Mediamarkt, hier im Ruhrpark in Bochum haben sie ihn jedenfalls nicht mehr. Bestellen geht auch nicht mehr, da Yamaha wohl nicht nachliefert.
Die einzige Möglichkeit ist wohl noch Ebay, wo ein Händler noch welche hat - allerdings vergleichsweise zu Wucherpreisen. Yamaha hat die Brenner nämlich zuletzt super-günstig an die Händler abgegeben, wie ich bei MediaMarkt erfahren habe, weswegen der dort auch so billig zu haben war.

Der Plextor wäre auch meine 1. Wahl gewesen, wenn ich einen IDE-Brenner genommen hätte. Hat hier denn jemand Erfahrung mit dem Teac-Brenner? Auf Chip.de gab es vor Weihnachten mal einen kurzen Test zudem, aber leider gibt es dort keinen Test vom Plextor-Brenner, so dass sich schlecht vergleichen lässt. Und die CB scheint auch keine Teac-Brenner zu testen.

camelus
06.02.2003, 23:32
yo..über liteon brenner hörte ich am anfang auch nur gutes, doch mittlerweile habe ich gehört, dass diese brenner doch einen relativ hohen verschleiss haben und gerne den geist früher als normal aufgeben..

RonnySteele
06.02.2003, 23:35
Genau was ich immer sage... LiteOn ist schnell und gut... solange du das Laufwerk
nicht ständig brauchst... Aber bei Dauerstress verschleißen mir die Dinger zu schnell.

-Ronny

Noxman
07.02.2003, 00:28
........und wo ist die gefahr? wir haben 2 jahre garantie! wenn der brenner nach 18 monaten den dienst einstellt gibt es einen neuen auf garantie......und der ist dann mit ein wenig glück sogar noch viel schneller als der alte. :D

gruss Nox

Curunir
07.02.2003, 06:08
Der LiteOn-Brenner hier (32X) läuft jetzt schon zuverlässiger und länger als viele der CD-ROMs, die ich im Laufe der Zeit hatte (von verschiedenen Herstellern). Und wenn er kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt, hole ich mir halt einen neuen - für 69€ (oder was der aktuelle dann kostet) ist das wohl kein Problem.

So oder so dürften das wohl genug Informationen sein, um eine gute Entscheidung zu treffen. :)

STORM
07.02.2003, 08:16
Ich weiß nicht was ihr gegen LiteOn Brenner habt habe meinen 24x zu einem 40x geflasht und der läuft jetzt schon über 1 Jahr unter Stress und außerhalb der Spezifikation .Und wer behält seinen Brenner schon 10 Jahre ;)

Seliador
07.02.2003, 09:07
Es müssen ja nicht 10 Jahre sein - obwohl, lass mich mal überlegen, wir besitzen einen Teac-Brenner jetzt seit einigen Jahren, das war einer der ersten 4x-Brenner. Und hey, wir benutzen ihn a) immer noch und b) läuft er noch einwandfrei. Nichts mit Verschleißerscheinungen oder so.
Wenn man bei einem LiteOn-Brenner befürchten muss, dass er nach 1 oder 2 Jahren hinüber ist, kommt der einfach nicht in Frage - und auf die paar Sekunden Geschwindigkeitsvorteil beim Brennen kommt es auch nicht mehr an.

HüPfAl
07.02.2003, 09:20
Original erstellt von Noxman
........und wo ist die gefahr? wir haben 2 jahre garantie! wenn der brenner nach 18 monaten den dienst einstellt gibt es einen neuen auf garantie......und der ist dann mit ein wenig glück sogar noch viel schneller als der alte. :D

gruss Nox

Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist aber mir kommt vor die verwechselst die Garantie mit der Gewährleistung.

Ist zumindest bei uns in Österreich so 6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewähleistung.

Und wenn dein Brenner nach 18 Monaten abkackt dann wirst du dabei ein kleine Poblem damit haben.

LG Hüpfal

STORM
07.02.2003, 09:34
Nagut wenn du halt für die Ewigkeit kaufst solltest du wirklich ein paar Teuros mehr ausgeben ,dafür kannst du den Brenner auch deinen Enkeln vererben :).Leider ist es nicht wirklich so das Plextor alles brennt (siehe auch Brennmeisterforum) aber das muss ja jeder selbst wissen was er kauft .Ich bleib bei LiteOn

camelus
07.02.2003, 10:32
Original erstellt von STORM
Nagut wenn du halt für die Ewigkeit kaufst solltest du wirklich ein paar Teuros mehr ausgeben ,dafür kannst du den Brenner auch deinen Enkeln vererben :).Leider ist es nicht wirklich so das Plextor alles brennt (siehe auch Brennmeisterforum) aber das muss ja jeder selbst wissen was er kauft .Ich bleib bei LiteOn

wahres wort :)

Cannibal
07.02.2003, 10:57
Ich kann auch nur den Plextor 48.. wärmstens empfehlen. Schnell und brennt wirklich jeden Kopierschutz. LiteOn ist auch nicht so mein Fall. Mir kommt es nicht nur auf den Preis an, sondern auch auf Quallität. Schon alleine wie die Klappe aufgeht, gefällt mir nicht. Da kann man wirklich sagen, der hat ne Auswurftaste.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

lordZ
07.02.2003, 11:31
Hier nochmal ein paar wichtige Fakten:

Plextor Brenner sind sicher KEINE Kopierschutzprofis!

Im Gegensatz zu Lite-ON!

In meinem 233er Pentium werkelt ein Lite-On 8x4x32x, der hat schon viele 50er Spindeln auf dem Gewissen!

Was ich nicht empfehlen kann: Brenner hochflashen --> funzt zwar gut, aber bald war meiner kaputt!

Noch ein guter Tipp (wurde ohnehin schonmal erwähnt):
http://www.brennmeister.com/

Da braucht man sich nicht mal anmelden um was zu posten, da ohnehin jede vorstellbare Frage schon gestellt wurde und man braucht nur mehr lesen ;)

so, das wars ... :D

edit:
Weil ichs grad oben lese:

Ich kann mir NICHT vorstellen, dass EIN Plextor ZWEI Lite-ON überlebt - und 2 Lite-On sind unterm Strich sicherlich günstiger als 1 Plextor! Außerdem ist der 2. dann schon wieder ein Brenner der nächsten Generation ;)

Achja, der Plextor 16x von meinem Nachbar ist seit einem halben Jahr kaputt! Hmm, vielleicht wurde ihm die Belastung zu stark, der musste ja fast jede Woche eine CD brennen!!! :lol

camelus
07.02.2003, 13:20
vielleicht keine 2, aber 1 locker :)

Seliador
07.02.2003, 15:15
Original erstellt von lordZ
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass EIN Plextor ZWEI Lite-ON überlebt - und 2 Lite-On sind unterm Strich sicherlich günstiger als 1 Plextor! Außerdem ist der 2. dann schon wieder ein Brenner der nächsten Generation ;) Och, ich kann mir das schon vorstellen. Ich habe an einem Zweitrechner einen Sony Monitor laufen, der mittlerweile über 8 Jahre alt ist. Anderen Leuten gehen die Monitore schon nach 3 Jahren kaputt... Und der Monitor musste schon einiges aushalten - ich würde auf die gesamte Zeit geschätzt von etwa 10 Stunden täglichem Betrieb ausgehen, das sind etwa 30.000 Betriebsstunden. Ach ja, einmal musste eine Sicherung für 50 Pfennige ausgetauscht werden :D
Genau so habe ich z.B. eine 8 Jahre alte Cherry-Tastatur mit Klick, die immer noch in einem 1A-Zustand mit einem einwandfreiem Anschlag ist, während eine Billig-Tastatur von Ortek gerade mal 2 Jahre gehalten hat - jetzt klemmt schon mal die Enter-Taste, der Anschlag ist extrem schwammig geworden usw. Man könnte jetzt ausrechnen, ob es billiger ist, öfters Billig-Tastaturen statt seltener Qualitäts-Tastaturen zu kaufen, aber ich denke, das ist auch eine Einstellungssache. Nicht zuletzt muss man ja auch an die Umwelt denken - ich habe mir jetzt eine Logitech-Tastatur angeschafft, von der ich hoffe, dass sie länger als 2 Jahre halten wird.

lordZ
10.02.2003, 21:26
Nagut, aber du redest hier von ganz anderen Dingen. Außerdem sieht es so aus, dass du den Lite-On als "Billigobjekt" darstellst, aber das ist er ja gar nicht!

HüPfAl
10.02.2003, 21:37
Liteon ist einfach ein Billigprodukt.

Bin mir sicher wenn man sich einen Plextor kauft das man beser dran ist.

LG Hüpfal:utflack

lordZ
10.02.2003, 21:50
Stimmt, dann ist die Geldbörse nicht mehr so schwer zu tragen! :lol

Also ich bleib lieber bei Lite-On, alleine schon, weil ich von jedem neuen Game, das ich mir kaufe eine SK machen will - und das spielts mit einem Plextor einfach nicht ...

WhiteShark
10.02.2003, 23:40
also ich weiß nicht. kein aktueller brenner kann mit älteren mithalten.
die werden doch so gebaut das man sich alle paar monate nen neuen kaufen muss um jeden kopierschutz zu brennen.

wer wirklich alles brennen will braucht nen ricoh brenner (den alten scsi mit 8fach speed). brennt zwar net so schnell, aber dafür hat man mit dem keinerlei probleme mit irgendeinem kopierschutz.