Bildschirm wird schwarz nach Spielstart

Bunny Checker

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
83
Guten Tag allesamt,

ich besitze eine alte 20" Scott Röhre (7-8Jahre alt) und wollte mal fragen ob jetzte der Zeitpunkt gekommen ist, wo sie langsam beginnt den Geist zu verlieren, weil wenn ich GTA SanAndreas starte bekomm ich einfach nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Das heißt also, dass ich mich blind durchs Menü schlängeln muss um das Spiel zu beenden. Manchmal st es aber auch so, dass ich ganz normal starten kann.:freak: :freak: :freak:


Liegt es am Alter der Röhre oder ist sie vllt zu langsam um vom einen MOdus in den anderren zu wechseln????
 
Hmmmm, ich tipp mal drauf das der wirklich langsam den Geist aufgibt. Ich mein, nach 7-8 Jahren kein Wunder oder? ^^

Hol dir nen TFT ;-)
 
Ich glaube nicht, dass es am Bildschirm liegt. Warum sollte er beim Spielen ein schwarzes Bild bekommen, wenn in Windows alles geht?
Betrifft dieses Problem auch andere Spiele?
 
ich habe das bei gta sa & vc öfters, dass der bildschirm schwarz wird! hat nichts mit der guten röhre zu tun.
 
das hat doch sehr wahrscheinlich rein gar nichts mit dem Monitor zu tun. Wenn der im Windows tadellos funktioniert...
Liegt wahrscheinlich an der Frequenz oder Auflösung (denk ich) versuch dich mal irgendwie in die Config zu hacken und die Auflösung/Frequenz auf ein, für deinen Monitor erträgliches Maß, herunterzuschrauben. Die Config findest du bestimmt im mainordner mit der Endung ".cfg" dort nach sachen wie videofrequenz und height (Pixelhöhe) und width(Pixelbreite) suchen.
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfG dene_mudda
 
Ich hab das Problem an meinem 9 Jahre alten 22" NEC Monitor.
Machmal bleibt das Bild einfach schwarz.
Ein und wieder Ausschalten bringt mir wieder Bild....
 
Genau das meine ich. Da muss ich den PC neustarten, weil anders kommste da nicht mehr raus. Ist aber irgendwie komisch. Ichhör dann imer noch wie er von einer Auflösung in die andere schalten will -- > schwarz. Das Merkwürdige hierbei ist jedoch, dass das Spiel in der selben Auflösung ist wie mein Desktop:freak: :freak:
 
hast du mal ne andere Grafikarte getestet ?
könnte auch daran liegen...
 
ne, die ist nagelneu und funzt bei allen anderen games problemlos: cs, stalker und x3.

hatte jetzte mal beim graka-treiber, die bildschirmauflösung fest auf 1280x1024 gelegt und seitdem ist nichts mehr passiert (keine black-screens mehr)^^
 
Zurück
Oben