Grafikfehler bei GForce4

F

Fubak

Gast
Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit eine GForce Ti4400 von asus geholt. Nach einigen Tagen kamen allerdings die ersten Grafikfehler, in form von bunten Strichen auf den Bildschirm.
Ich habe die Karte dann eingeschickt. Mir wurde mitgeteilt dass es wohl am Arbeitsspeicher läge und ich bekam sie repariert zurrück.
Doch nach 8 Stunden Dauerbetrieb passierte es wieder.

Mein Gehäuse ist gut gekühlt mein Netzteil hat genug Leistung, von overclocking versteh ich eh nix, und lass daher die Finger davon und die Treiber sind auch alle installiert. Dennoch kommen diese Fehler immer wieder.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh.

Eric
 
Es soll am RAM gelegen haben?
Trotzdem ist die Karte repariert worden? Was denn da?

Klingt für meine Begriffe nach einem Hitzeproblem der GPU. Schau Dir mal den Grakakühler an ob der plan aufliegt.

--blindfoxx
 
Der Kühler sitz gut. die vorderseite der karte wird auch nicht warm.... nur die rückseite ein wenig...
könnte es vielleicht am mainboard liegen? hab ein MSI KT4 ultra
 
Das MSI KT4 sollte eigentlich vom BIOS her keine Probleme mit 'ner GF4Ti4400 haben.
Sicherheitshalber kannste die Karte aber trotzdem mal (wenn möglich) in einen andern PC einbauen und 3DMark längere Zeit geloopt laufen lassen.

Ich tippe aber trotzdem auf den GPU Kühler. Ein Bekannter hat mit seiner Gainward Ti4200 das selbe durch. Bei ihm war die Wärmeleitpaste nicht vollflächig auf der GPU aufgetragen.

--blindfoxx
 
stell zum test einfach mal nen ventilator davor. dann weisste zumindest ob es ein hitzeproblem irgendeiner deiner komponenten ist... wahrscheinlich also deiner neuen graka weil davor trat das problem ja nicht auf
 
Zurück
Oben