22" Monitor kaufempfehlung und kritik bitte!

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo wollte mir morgen so ein 22"er monitor kaufen
nur weiß ich nicht welche für mich das bäste währe

ich brauche es vorallem für bildberbeitung und spiele

mache sehr viel mit freehand und photoshop!dafür vorallem sollte es gut sein
ich weiß ja es mit den NT pannel nicht sooo gut ist aber was besseres kann ich mir leider nicht leisten!

was ich gefunden habe und ich toll finde ist erstmal das hier

was halltet ihr von den monitor?

welchen würdet ihr mir empfehlen?

ich kann maximal 350€ ausgeben


bitte um hilfe


danke gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke


ich denke ich sollte einst mit dvi eingan nehmen da daduch die schfiten besser rüberkommen
 
der hap sieht echt nett aus !kann mir jemand was dadrüber sagen?
hat den jemand?

und der andere ist mir zu teuer!leider
 
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=32009&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
in die mitte scrollen .
http://reviews.cnet.com/lcd-monitors/hp-w2207-lcd-monitor/4505-3174_7-32391039.html?tag=prod.txt.1

Komischerweise sind die 20" und 19" Varianten des Bildschirms nur mir einem analogen Eingang ausgestatet , echt schade , 22" ist mir zu groß und zu teuer .

Also die durch Glosy-Beschichtung soll ein echt gutes Bild dargestellt werden , die 1000:1 Kontrast sind auch nicht zu verachten.
 
Deine Augen werden dir die zusätzliche Investition danken...

Da hätte ich lieber etwas weniger ins System investiert...
 
Hm ja , gutes Angebot . Zuschlagen würd ich ma sagen .
 
nun ich bin kurz vorm kauf und überlege welchen panel ich nehmen soll?


ist hier jemand de auch viel mit photoshop arbeitet und erfahrungen mitteilen will!

help :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir mal n S-PVA display bei spielen angeguggt und war nich so zufrieden.

daher hab ich mich auch für n TN entschieden. ( und weils billiger war ;) )

ich bin seid 2 tagen stolzer besitzer eines Viewsonic 22'' displays und voll zufrieden.
(vor allem bei dem preis)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/22_viewsonic_optiquest_q22wb

kommt natürlich darauf an wieviel bildbearbeitung du machst, aber vllt würde es sich da
sowieso empfehlen wenn du deinen CRT zunächst mal neben dem tft stehen lässt um eventuell farben zu überprüfen.
 
Also ich würde definitiv für das Einsatzgebiet KEIN TN Panel nehmen. Das ist einfach viel zu schwach und zeigt die Farbtreue bei weitem nicht so gut an. Ich hatte vorher selbst ein TN Panel (19") und habe ja jetzt mein S-PVA Panel (21") und da ist es schon krass, was so fehlt. Selbst auf manchen Webseiten sahen auf meinem alten TFT die Farben teilweise als unifarben aus, in Wirklichkeit waren es aber Farbabstufungen. Das kann man auch beim Spielen sehen und erst Recht bei Bildern (Bildbearbeiteung). Die ~ 350€ wären nur rausgeschmissenes Geld für ein TN Panel, kauf dir definitiv ein PVA Panel für dein Einsatzgebiet!
 
das problem ist auch das ich f+r andere pannels keine kohle habe weil die ja schon etwas teuere sind

auserdem brauche ich ein mit kleinen rand da ich dan zwei monitore habe!
 
Zurück
Oben