Windowseigene ZIP-Funktionalität wieder aktivieren?

eragon028

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
361
hätte mal eine frage

mit was öffnet vista standartmäsig programme die man downgeloadet hat
habe nämlich ein anderes eingesetzt und finde das ursprüngliche programm nicht
könnt ihr mir helfen

thx iom vorraus
 
AW: problem

also meinst du nach dem Downloaden mit dem Browser, z.B. bei Firefox kannst du das Häcken "für diesen Dateityp immer diese Aktion ausführen" anklicken, sonst verstehe ich deine Frage nicht ganz, ggf. kannst du im FDM auch noch auswählen was er nach dem Download machen soll, da könntest du auch öffnen einstellen.
Ach ja deine Überschrift ist nicht die Sinnvollste!
 
AW: problem

meine frage ist mit welchem program man die dateien öffnet die man mit dem feierfox geladen hat also standartmäsig (also die gezipten)
 
AW: problem

weist du wo man das windows eigene downnloaden kann weil der besitzer an dem rechner an dem ich bin das windows eigene will
 
AW: problem

Eragon gewöhn dir bitte an 1) aussagekräftige Themenüberschriften zu nutzen (unter "problem" kann man sich wohl weniger etwas vorstellen) und 2) dein Problem dann auch treffend zu beschreiben. Aus dem ersten Post wird man sowas von gar nicht schlau und muss erst nachhaken, bis du dann in Post #3 so gütig bist und preisgibst, dass es sich um ZIP-Dateien handelt :freak:

Lad dir z.B. XP-Antispy runter, dort kann man die XP ZIP-Funktionalität de-/aktivieren oder du machst Start > Ausführen > "regsvr32 zipfldr.dll" (ohne Anführungszeichen zum aktivieren) oder "regsvr32 /u zipfldr.dll"" zum deaktivieren.
 
Das Windows eigene Programm kann man nicht downloaden, dass wollte dir niz auch schon sagen. Du kannst einfach in einem Ordner rechtsklick auf die Datei, Öffnen mit und dann auf "Zip komprimierter Ordner", dann öffnet sich ein extra Ordner, wo die Datein enthalten sind.

Ach ja noch nen Tipp, wenn in dem Ordner z.B. ne Setup Datei ist und du installierst diese schließ den Ordner erst wenn du fertig bist, sonst bricht er die Installation ab.

Wenn du das Standartmäßig einstellen willst, gehst du in die Systemsteuerung auf Standartprogramme und dann auf Dateizuordnungen dann da auf .z und .zip und nimmst da das Programm raus und dann müsste er es Standartmäßig damit öffnen.

MfG

Ben_der_Honk
 
es ist aber ein vista system geht das dort genau so

ich werde mich an deine kretig halten niz
 
Oben von mir genannte Lösung ist allerdings nur für XP - hatte überlesen, dass du Vista meinst. Sorry :)
Bei Vista sind folgende Regeinträge dafür verantwortlich:

HKCR\CLSID\{E88DCCE0-B7B3-11d1-A9F0-00AA0060FA31}
HKCR\CLSID\{0CD7A5C0-9F37-11CE-AE65-08002B2E1262}


Willst du die Zip-funktion aktiviert haben, sollten die beiden Einträge vorhanden sein, zum deaktivieren müssen die beiden Werte gelöscht werden. Nach ner Änderung Neustart, dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
habe aber noch eine frage

wo müssen diese einträge stehen, und wie komme ich dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nicht weißt, lass es lieber von jemandem machen, der sich mit der Windows Registrierung auskennt. So würdest du mehr kaputt machen, als fertig.

Start > Ausführen > "regedit"
 
Ich habe auch vista und vor kurzem diese izarc installiert, jetz hab ich es nicht mehr gebraucht und deinstalliert. Nun kann ich aber weder einen zipordner erstellen noch einen zipordener mehr öffnen. Die Regeinträge aber sind vorhanden.
Kann mir einer helfen?
 
Zurück
Oben