Welchen 24" tft zur zeit am besten

Daywalker1977

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
405
Hallo an alle

Bin zur Zeit auf der suche nach einen 24" TFT der auch einen HDMI anschluss hat und HDTV fähig ist er soll aber eigentlich mehr zum zocken sein
Was haltet ihr von den Samsung SyncMaster 245B

Der hat zwar kein HDMI anschluss aber scheint mir recht interresant zu sein auch das P/L
Weis jetzt auch nicht ob das TN Panel so viel schlechter ist als ein PVA habe gehört das man den unterschied nur dann erkennt wenn beide nebeneinander stehen
der TFT ist gerade diese woche auf den Markt habe noch keine Test gefunden vielleicht hat einer einen link von den TFT

mein BG liegt bei 600 - 800 Euronen

Danke in vorraus für eure Antworten
 
Hi Daywalker,

seit ein gutes jahr habe ich den SyncMaster 244T, sehr zufrieden, klasse apparat
den habe ich mir damals für 1189,-€ gekauft, weis jetzt nicht was der aktuelle preis ist,

generell finde ich den Samsung SyncMaster sehr gut, schneidet immer gut ab in tests

hier noch ein hilfreiche Link für dich ;)

http://monitor.samsung.de/subtype_com_related_monitor_syncmastertft.asp?page=2
 
Der 245B hat aber ein TN+Film Panel. Bei dieser Größe nicht gerade von Vorteil.

Ich würde dir eher zu einem Dell UltraSharp 2407WFP (~ 700 €) oder einem BenQ FP241W (~790 €) raten. Letzterer besitzt neben einem DVI auch einen HDMI Eingang. So könntest du z.B. auch eine Playstation 3 im Full HD Modus laufen lassen.
 
all-4-one schrieb:
Der 245B hat aber ein TN+Film Panel. Bei dieser Größe nicht gerade von Vorteil.

Ich würde dir eher zu einem Dell UltraSharp 2407WFP (~ 700 €) oder einem BenQ FP241W (~790 €) raten. Letzterer besitzt neben einem DVI auch einen HDMI Eingang. So könntest du z.B. auch eine Playstation 3 im Full HD Modus laufen lassen.

Wie sieht es denn aus beim zocken wegen der reaktionszeit habe zur zeit einen SyncMaster 204B hat 5 ms rz kann bei den keine schlieren feststellen

ist der Dell oder der BenQ auch spieltauglich weil ich den Monitor wie oben beschrieben mehr zum zocken benutzen will
 
Die Raktionszeit ist reines Marketing, das ist totaler Kappes. Selbst TFTs aus dem Jahre 2003 mit 25ms Reaktionszeit sind spieletauglich und bilden keine Schlieren. Das Problem, bzw. die Probleme von TN Panels sind zum einen die schwache Farbtreue und -brillianz zum andern, gerade bei so großen TFTs, der Blickwinkel. Auch wenn man bei so einer Größe mittig davor sitzt KANN es dazu kommen, dass aufgrund des eingeschrenkten Blikwinkels, die Farben und somit die Sichbarkeit abnehmen. Wenn man zu nah bei so einer Größe davor sitzt, kann das bei TN schnell passieren, da man ja ggf. den Kopf etwas dreht.

Schau dir aber mal am besten bei dem Fachmarkt (Saturn, MM usw.) deiner Nähe solche TFTs an, das ist besser als sich "nur" von Tests überzeugen zu lassen. Der eigene Eindruck zählt. Jeder wird an einem TFT was aussetzen, was einem bei einem anderen besser gefällt, andere diesen wiederum aber nicht so toll finden...

Bei Geräten ab 21" Zoll würde ich dringend zu PVA raten, die sind einfach die bessere Wahl.
 
Bei der Grösse würde ich dir zu einem S-PVA panel empfeheln da es die meisten monitore haben wie mein dell 2007 ultrascharp .Aber wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich den samsung 244T nehmen da er auf platz 2 steht und samsung eigentlich unschlagbar ist von den panels.
 
Müsstest dir mal die Bewertungen bei geizhals.at/deutschland zu den beidne Geräten durchlesen. Da sind die Meinungen ziemlich positiv. Auch im Hinblick auf Reaktionszeiten in Spielen. Natürlich gibt es auch Leute, die sagen es würden Schlieren etc auftreten - es kommt immer darauf an wie empfindlich du da bist. Für manche sind "Extreme Schlieren" die gleichen wie für andere ein "Perfektes Bild" ist. Das liegt im Anblick des Betrachters.

Ich werde mir in 1-2 Monaten selber einen der beiden holen, hoffe da natürlich ebenfalls keine allzu starken Schlieren zu haben.

Die Reaktionszeit beträgt bei beiden übrigens 6 ms - danach kann man aber in der Regel nicht gehen.
 
Bewegungsunschärfen ist bei jedem TFT-montitor so wie lcd-fernseher und mann sagt in der regel alles bis 16ms von schwarz zu weiss.
 
Es ist wirklich schwer sich zu entscheiden ich werd mal in laufe der woche ein paar läden abklappern um zu vergleichen ob tn oder s-pva und versuchen ein paar ego shooter dort zu spielen und wenn ich meinen rechner selber mit im laden schleppe will ja nicht die katze im sack kaufen will mir auf keinen fall einen tft kaufen wo nachzieheffekte drin sind

Also danke für eure meinungen

Gruß

Dayw............
 
also ich rate vom Samsung ab, ich habe einen und das Bild/Reaktionszeit/Schlieren/Farben/etc. sind schlechter als bei meinem NEC 2080UX+. Was mich aber am meisten nervt ist die Verzögerung und das Schlieren, es ruckelt viel stärker beim 24" als beim Nec 20"... Obwohl der Samsung 24" massiv die besseren Werte in allen Kategorien hat als der Nec...

Ich empfehle dir den Eizo oder Dell 24" die sollten offenbar besser sein. Ansonsten falls jemand meinen Samsung abkaufen möchte - ich habe ihn im März 07 gekauft.

Ich habe den Samsung 244T und vom 245B rate ich ab, weil er ein TN Panel verwendet, wird sicher noch mieser als der 244T sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der beste ist sicher der EIZO S2411W. Kostet allerding auch etwas mehr als die Konkurrenz. Mir war es das aufgrund des perfekten Bildes wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab den dell 24" seit drei wochen zuhause, bin mit dem monitor sehr zufrieden, guter kontrast,
gute ausleuchtung auch in den ecken...
monitor ist auch voll spieltauglich, zocke im moment bf 2142 ohne probleme...
der dell und der samsung 244T haben das gleiche LCD panel verbaut...das noch zur anmerkung...

gruss
gerold
 
zitat :all- 4- one Der 245B hat aber ein TN+Film Panel. Bei dieser Größe nicht gerade von Vorteil.

Ich würde dir eher zu einem Dell UltraSharp 2407WFP (~ 700 €) oder einem BenQ FP241W (~790 €) raten. Letzterer besitzt neben einem DVI auch einen HDMI Eingang. So könntest du z.B. auch eine Playstation 3 im Full HD Modus laufen lassen.

michimatrix: die PS3 an einem 24 zoll anschliesen würde ich dir abraten es sieht grauenvoll aus ich weiss nicht warum hatte sie an meinem dell 24 zoll über dvi - hdmi
 
ich hatte den dell und muss sagen das ich ihn absolut beschissen fand. der schwarzwert war trotz intensiver einstellungen einfach nur beschissen und ich hab ihn nach 3 tagen zurückgegeben. besonders hat einen das in UT2004 genervt, da die schwarzflächen so ne art leichtes leuchten, spiegeln, glitzern hatten was sicherlich am paneltyp liegt. ich hatte davor nen apple 23" HD Cinema und der hatte diese Probleme nicht. Dafür hat sich bei diesem regelmäßig das bild "eingebrannt" ^^ machs m besten wie mein vorredner. geh in einen laden, schau sie dir an, teste zuhause ausführlich und bei nichtgefallen zurück! Deine augen sollten dir es wert sein!
 
frage an dich Towatai du hast also den apple getestet wie is die bildqualität und die reaktionzeit beim 23 zoll aus in sachen ego-schooter will mir ihn evt holen danke
 
ich hatte den apple fast n jahr! Spieletauglich ist er allemal,keine lags, keine für mich erkennbaren schlieren (und ich bin wirklich sehr empfindlich), er hat nen super blickwinkel und das design ist natürlich unschlagbar!
Kritikpunkte meinerseits wie gesagt das "einbrennen" von bildern (2-3std im i-net surfen und schon war n schatten vom firefoxfenster zu sehen) und die am PC fehlenden einstellungsmöglichkeiten was die Bildparameter angeht. Bei nem Monitor für das Geld meiner meinung nach echt abzocke was für mich letztendlich auch der punkt war ihn zu verkaufen! ich schlage dir vor in nen appleshop zu gehen und dir schriftlich versichern zu lassen das du ihn zurückgeben kannst falls diese "einbrenn"-probleme auftauchen, da es sehr sehr nervig ist. gibt auch genug in diversen foren darüber zu lesen.
wenn du auf die einstellmöglichkeiten verzichten kannst (helligkeit kann man noch am monitor selbst regeln) und er dir sonst gefällt kauf ihn. gibt aber fürs gleiche geld deutlich komfortablere. Apple ist halt auch nicht das Nonplusultra nur weil Apple draufsteht ;)
 
Zurück
Oben