Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlesener Musikgeschmack, oder hört ihr nur Chartmukke:(
Hidiho folks and friends
ich glaube von mir selbst einen erlesenen Musikgeschmack zu haben.höre alles von hip hop bis techno zu klasischer musik.aber nur sachen die rythmus und melodie haben.mir ist auch das alter der songs vollkommen egal(Hippi mukke bei der man noch das gras zu riechen glaubt ist zum beispiel auch saugeil).
dieser thread soll dazu dienen das leude die ähnliches behaupten ihre favoriten mal hier posten.vielleicht kenne ich einige noch nicht??würde mich freuen.
möchte allerdings die ganze sache so einschränken, das ich sage:
NIX WAS AKTUELL IN DEN CHARTS IST!!!! :o
Und bitte nicht z.B:das ganze album von Motorhead mit jedem einzelnen titel runterrasseln!:rolleyes
Und falls jemand Daniel :grr von den superstars schreibt.öffentliche auspeitschung und abschiebung nach belgien wo er sich in einer lebenslänglichen haftstrafe 23 stunden pro tag modern talking anhören muss,und die restliche stunde Daniels gesangsversuche! :D (siehe dazu auch meine anderen thread:katastrophale verhäl...........)
ok ! dann posted ma los (wenn ihr bock habt)!!
hier meine drei favoriten:
jovanotti<>serenata rap
3 dorrs down<>cryptonite
marusha<>deep
Zu behaupten man hat erlesenen Musikgeschmack, und dann aber angibt man hört eh praktisch alles, was halbwegs Rhytmus und Melodie hat, widerspricht sich ein wenig, ganz abgesehen davon, was ein erlesener Musikgeschmack letztlich sein soll.
Grundsätzlich gibt es eigentlich fast keine Musikrichtung, wo mir nicht irgendein Lied gefällt. Bei Rock bevorzuge ich Gruppen wie U2 und R.E.M. Aber auch Punk à la Green Day gefällt mir zT.
Meine Lieblingsmusikrichtungen sind:
- Drum'n Bass (LTJ Bukem, MC Conrad, Big Bud, ... eher die ruhigere Schiene)
- Trip-Hop, Dub, Ambient, IDM (Aphex Twin, TFOL, ...)
- Chill Out Mucke (Café del Mar Serie, José Padilla)
- House (Ian Pooley, Daft Punk)
- Trance (York, Chicane, ...)
- auf Festln harten Techno (Chris Liebling - aber ned den Schranz-Gack, der 3. Raum)
sonstige Lieblingsgruppen:
Deep Forest, Enigma, Way out West, Underworld, Björk
momentan:
Arkus P. - Amokfahrt nach Polen
Amok - Artillery 001 Limited
Ivan David + Ronaldo Vetro - Nave D'Amore (Dj Ivan David remix)
Laura Grabb - NYC July 2001
und so ziemlich alles von Michael Forshaw und Konsorten
:D
greetz to USB, OCB
Hi!
Ich Höre fast alles.
zB:Die Ärzte,Lauryn Hill,Michelle Branch,Rosenstolz,JBO,The Coors,Vanessa Carlton,
Manowar,Blank&Jones,Shakira,Scooter,Blink182,Herbert Grönemeyer,Robbie Williams,
Destinys Child,Brandy und nicht zu vergessen EMINEM und vieles andere was mir gerade nicht einfällt.Dazu gehört auch in einem gewissen maße auch Klassik.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
original von loopo:
Zu behaupten man hat erlesenen Musikgeschmack, und dann aber angibt man hört eh praktisch alles, was halbwegs Rhytmus und Melodie hat, widerspricht sich ein wenig, ganz abgesehen davon, was ein erlesener Musikgeschmack letztlich sein soll.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
ich suche mir aus jedem genre die perlen raus und lege mich nicht fest.für mich ist nunmal alles was rythmus und melodie hat (nicht halbwegs sondern ganz) etwas besonderes weil es aus dem üblichen einheitsbrei eines genres herausragt.Man nennt diese auch ohrwuermer.und deshalb bezeichne ich meinen musikgeschmack als erlesen,aber zum glück hat ja jeder seine eigene definition von guter musik. :o
z.b: von underworld kenne ich nur born slippy*saugeilfind* weil es aus dem üblichen zeug durch seine coole melodie herausragt!!
bitte teilt mir eure favoriten +songtitel mit:
z.B:everclear<>breakfast at tiffanys
ok??
Hallo zusammen,
möchte in diesem Thread natürlich nicht fehlen. :)
Also ich höre eigentlich fast nur Mukke die rockt. Vor allem Melodic-Powermetal/Gothic gehört mein Herz.
Nightwish wird den meisten was sagen. Aber auch Edguy & Avantasia, Theatre of tragedy, Type o Negative und Blind Guardian sind geil. Das Manowar und Iron Maiden ein Must-have sind, steht ja wohl ausser Frage! :D Zudem gefällt mir auch alles was Linkin Park, Papa Roach, Limp Bizkit und Nickelback machen.
Ansonsten bin ich noch ein Fan von BO
Aber ich habe da noch eine kleine Leidenschaft. Und zwar sammle ich alles aus der Zeit der NDW als MP3.
Bin halt mit der Musik aufgewachsen. :rolleyes
Diese Musik höre ich aber nur selten und auch nur wenn Freunde da sind. Gerade auf Parties kommt diese Mukke gut, weil da alle, auch im betrunkenen Zustand, mit singen können. :D
Entäuscht hingegen bin ich von Metallica. Alles nach dem Black-Album fand ich persönlich Mist!
Und dann noch die kurzen Haare.... och neee ey! :p
Das meiste in den Charts sagt mir nicht zu. Vorallem Rap und HipHop treffen überhaupt nicht meinen Geschack. Eine Ausnahme ist Eminem, der mich dann doch schon mal mit dem einen oder anderen Lied überrascht hat.
Aus der Pop-Branche ist Robbie Williams einer der wenigen, den ich dann doch ganz gern mal höre.
Nun gut, soviel von mir.
Rockige Grüße von InFakT
Von "nur" Chartmucke bin ich auch seit ein paar Jahren weg.
Bei mir müssen die Titel schon eine traumhafte Melodie und Rhythmus haben, um in meinen persönlichen Kreis der Besten zu kommen. :D
(Dream-)Trance :
The Hacker - Fadin' away (Dima Remix) (my favourite :love)
Tillmann Uhrmacher - On the run (Ocean to Shore Remix)
Tillmann Uhrmacher - Free
Paul van Dyk - For an Angel
Paul van Dyk - Massive - Ralphie B
4 Strings - Take me Away
AYU - Unite!
OMD - Maid of Orleans
Tangerine Dream - Neverending Story (Dance Remix)
Pop/Rock :
Robbie Williams - Feel
Shania Twain - That don´t impress me much
Michael Jackson - Earth Song
Atomic Kitten/Bangles - Eternal Flame
Jennifer Rush - Power of Love
Faith Hill - There you´ll be
Brayn Adams - Summer of 69'
Brayn Adams - Have you ever really love a woman
House/Techno :
Shakedown - At night
Lexy&K-Paul - You´re the one
Dj Hell - Berimbau
Fisherspooner - Emerge
Tiga - Sunglasses at night
Klassik :
Beethoven - Für Elise
J.S. Bach - Praeludium 1
Schlager, Rock und Hip-Hop mag ich nicht so (gerne)...
mfg Tweaki4k
Phuu..also ich höre eigentlich nicht viel chart-musik...bei mir gehts hauptsächlich um den text oder die aussage des lieds..
im moment höre ich ein bischen iron maiden (the aftermath ownt) un sonst noch ein bischen Punk...Anti-Flag zum beispiel..oder Wizo ist auch nicht schlecht :)
Ah ja..Reggea ist auch cool..Bob Marley und co klingt auch fett :)..höre da meistens webradios (http://www.riddimradio.com/)
Und so peace-musig wie Phil Ochs und so sind auch cool :)
und wenn ich spiele lasse ich einfach meine Red HOt Chilli Peppers alben im Hintergrund laufen :)
Was Loopo sagte, dachte ich mir auch zuerst. "Erlesen" klingt wählerisch (was nicht schlecht sein muß), aber die scheinbare Beliebigkeit, die danach kam, irritierte auf den ersten Blick. Aber wir wissen ja, was gemeint ist. ;9
@InFakT
Melodic/Powermetal? Aber klar! Rhapsody, Luca Turilli, Avantasia, Blind Guardian (And Then There Was Silence ist besonders hervorzuheben ;)) und wie sie alle heißen. Aber auch andere Metal-Stile machen Spaß - du nanntest ja schon Manowar und Iron Maiden als Urgesteine des Genres. Da würde ich noch die Nine Inch Nails hinzufügen, auch wenn das schon musikalisches Grenzgebiet ist. Und nicht zu vergessen: Gamma Ray, Grave Digger und Helloween!
Und hier mal ein paar Geheimtips aus meiner Schatzkiste: Ambeon, Archontes, Brideadorned, Chinchilla, Domine, Falconer, Hammerfall, Iced Earth, Kamelot und White Skull. Manche von denen werdet ihr schon kennen.
Wer mal gute deutschsprachige Musik hören will, die gibt es auch. In Extremo, Corvus Corax und Schandmaul sind da sehr zu empfehlen.
Ich hör jetzt besser auf. Wenn ich alles aufzähle, was gut ist, werde ich nie fertig. ;)
=Shadowman=
08.02.2003, 17:46
Also wenn ich geile Mucke brauch saug ich mir die völlig legal und zwar hier:
http://www01.radio-unity.net/replays/
für alle die Techno/House/Trance/Drum&Base und all so Zeugs mögen:D
Auch finde ich die space night Compilation total geil.
Höre aba auch gerne Depeche Mode, Gorky Park, INXS, The Corrs finde ich auch geil oder Avril Lavigne und Pink.
Klassik kommt auch gut zum entspannen.
In den Charts ist meistens eh nur Schrott aba wers gerne hören will soll das tun.
also Nightwish,Loreena McKennith,Galic Storm, hier und da mal die Spoundtrack musk von einem Film.
ich hör schon chartmusik, aber die alten 2rockchart-mucke von viva2 :cool
aber was aktuell in den charts rumgeistert kann man alles in die tonne kloppen.
ich hör mir in letzter zeit viele originale von diesen beschissenen dance-cover-versionen an und ich hab für mich die beste seit langem entdeckt: Die 80er Show Vol.2
entweder irgendwelche 80's mucke oder in die richtung punk/rock/crossover. das neue album von den guano apes ist zum beispiel der hammer. oder das unpluggedalbum von den ärzten hat mich auch umgehauen.
Original erstellt von Curunir
@InFakT
Melodic/Powermetal? Aber klar! Rhapsody, Luca Turilli, Avantasia, Blind Guardian (And Then There Was Silence ist besonders hervorzuheben ;)) und wie sie alle heißen. Aber auch andere Metal-Stile machen Spaß - du nanntest ja schon Manowar und Iron Maiden als Urgesteine des Genres. Da würde ich noch die Nine Inch Nails hinzufügen, auch wenn das schon musikalisches Grenzgebiet ist. Und nicht zu vergessen: Gamma Ray, Grave Digger und Helloween!
@ Curunir
Rhapsody, Gamma Ray, Helloween, Grave Digger.... alles klasse Bands die natürlich auch zu meinem Repatoir gehören! ;) Aber alle aufzuzählen wäre dann doch ein wenig viel gewesen. Habe einfach mal ein paar aufgezählt die mir spontan eingefallen sind bzw. die mich sehr geprägt haben (BG, ToT, Edguy). Alles in allem scheinst Du aber ebenfalls einen vortrefflichen Geschmack zu haben! :D
Und hier mal ein paar Geheimtips aus meiner Schatzkiste: Ambeon, Archontes, Brideadorned, Chinchilla, Domine, Falconer, Hammerfall, Iced Earth, Kamelot und White Skull. Manche von denen werdet ihr schon kennen.
Ahhh, endlich mal was ich noch nicht kenne. Werde mir mal einige Deiner "Geheimtipps" anhören. Freue mich immer, wenn ich mal wieder die eine oder andere Band kennen lernen kann...... :) Hammerfall und Iced Earth kenne ich bereits bzw. habe CDs von denen. Von Kamelot und White Skull habe ich schon was gehört. Der Rest ist mir noch nicht bekannt, aber demnächst..... :D
Viele Grüße InFakT
wolfplayer
08.02.2003, 20:00
my favorite
Hip-Hop
1. Nosliw - Steht nur dabei
2. Fettes Brot - Jein
3. Blumentopf - 6 Meter 90
Reggae
1. Bob Marley - No Women, no Cry
2. Seed - wir sind's (eed)
3 Gentleman - Run Away
Sonst
Falco - Egoist
Falco - Sound of Music
Moby - Why does my hart feel so bad
limp bizkit
rammstein
red hot chilli peppers
the cure (nur das eine album: disintegration)
RonnySteele
08.02.2003, 20:17
Also ich höre, was gut klingt. :D Da kommt es mir nicht darauf an, wer das singt oder
spielt.. Hin und wieder ist auch'n guter Titel aus den Charts dabei. Passiert halt.
Ansonsten? Nightwish. Prodigy. Rammstein. Savage Garden. 'ne Menge Rave und
Techno... Some Reggae. Lotsa 80s Pop. Gar kein Hip-Hop oder Rap. Viele Game Tracks.
Chris Huelsbeck und Bjorn Lynne (Dr.Awesome für die Tracker under euch. ;))
-Ronny
Ich hör meist nur Hip Hop und ein bischen Reggae.
Hip Hop:
-Canibus - Rip the Jacker
-Gang Starr - Moment of Truth, Full Clip
-Dr Dre - Still Dre
-Dilated Peoples - Wors comes to Worst, Right and Exact
-Kool G Rap - The Streets
-KRS 1 - Hip Hop Knowlege
-RAG - Klangkörpergrößen
-Eko - Ihr seid die Besten
-Creme de la Creme - Haschisch Kakalaken
-Blumentopf - Block und Bleistift, Mann oder Maus
-Creutzfeld und Jakob - Zugzwang, Hip Hop Music
Reggae
-Alles on Bob Marley
-Eek-A-Mouse - Bitty Bong Bong, Police in Helicopter
ganz klar: Rob Dougan !!!
zB clubbed to death:D ;)
is einfach nur geil.
dann kommen noch guano apes, the offspring, bloodhoundgang und diverse technokonsorten(kein bestimmter interpret)
MfG
karuso
JessieBlue
09.02.2003, 12:15
hi,
ein paar erlesene platten aus meinem set:
dj rolando - jaguar original
cassius - 1999 album
funk d void - diabolo
der dritte raum - trommelmaschiene/polarstern
pascal f.e.o.s. - from the essence of minimalistics sounds
mfg jblue:daumen
Also echt Leute, 90% der Lieder und Interpreten sind doch wieder alle in den Charts (gewesen), wie wäre es denn mal mit Interpreten und Liedern, die man nicht wirklich kennt...
Zu meinen Lieblingsacts gehört z.B. Perpetuous Dreamer, sehr schöne Trance Musik
oder etwa The Space Brothers und Guardians of the Earth, um zwei weitere Acts zu nennen die schöne chillige Musik machen...
Hier mal meine persönlichen Tips zu den Dreien:
Space Brothers - "Everywhere I Go" (Push Transcendetal Mix)
Perpetuous Dreamer - "Dust.Wave" (Armin Van Buurens Rising Star Mix)
Guardians of the Earth - "Starchildren" oder "One Moon Circling" (beide sehr schön)
http://mp3.com/Guardians
Hoffe ihr hört es euch mal an, wie gesagt, wunderschön zum entspannen und im Hintergrund laufen lassen...
Ciao
Flipstar
09.02.2003, 12:52
Rap: Taktlo$$, Fumanschu, Funkfüchse/MOR., nix Kool Savas, aber auch DRE, weil einfach gut produziert
anderes: The Doors, Diese ganzen alten Sachen, die z.B. in Pulp Fiction vorkommen
Und nochwas, bei dem Charts-Müll braucht sich niemand über Raubkopien zu wundern, weil das halt echt alles 1x-hören-und-wegwerfen-Lieder sind. Qualität setzt sich durch.
Also selbst Musik produzieren( Juhu! Untergrund-Rap:D ). Da kommt noch echter Musikgenuss zustande.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch mal zu Pop-Klump etwas bewege, aber das ist dann abends irgendwo in Disco/Club unter Alkoholeinfluss;)
Ohhhh Stan dafür das du bis zu meinem Thread Anti Flag gar nicht kanntest nicht schlecht. Aber als ich deinen Thread zu "Revolution" sah wusste ich das dir das gefallen würd.
Meine Lieblingslieder zur Zeit:
Slipknot -> Diluted
Bad Religion -> American Jesus
Anti Flag -> Underground Network
SoaD -> American Dream Denial
[UPS]Erazor
09.02.2003, 22:26
Da wären unter anderem Pink Floyd
- The Dark Side of the Moon
- Wish You were Here
Red Hot Chilli Peppers
- Californication
- Lied: Under the Brigde
Queen, eigentlich alles was auf Greatest Hits I + II ist und einige, nichtgecoverte Lieder von der III
Robbie Williams, hat immer sehr gute Musik.
Dann noch ein bissle Trance, meist von Digitally Imported. Aber halt nicht das was nur BUMM BUMM macht :)
Dann noch ein bissle Metallica..
und noch gaaanz viele andere Sachen, die ich jetzt vergessen hab ;)
Nachtrag:
Kai Tracid
- Skywalker 1999
- öhm.. wie heißt das noch, das neue halt :)
Blank & Jones
u.a. Substance
Nightwish muss ich mir noch reinziehen, scheint gut zu sein.
bitfunker
10.02.2003, 16:46
Ich habe eine wahrliche Chart-Allergie.
MTVIVA sind auf unserem TV nur für meine Freundin programmiert, mein Autoradio spielt neben CDs nur Verkehrsfunk und Nachrichten, beim Küchenradio habe ich auf ein CD-Teil bestanden und meine Stereoanlage besteht auch nur aus CD-Player, Amp und Boxen.
Das nennt man konsequent, oder? ;)
Meine Musik-Favoriten liegen alle gar im Bereich Electro/EBM/Industrial.
Derzeit kreiseln im CD-Player beispielsweise Tracks wie:
The Strand - Haunted (findet man auch bei mp3.com)
H_M_B - Wanted (dito)
Numb - Desire
Front 242 - Loud
...
Also ich möchte mal sagen: Es geht nichts über SLIPKNOT und Children of Bodom!:D
deltafox
10.02.2003, 21:02
Original erstellt von [UPS]Erazor
Da wären unter anderem Pink Floyd
- The Dark Side of the Moon
- Wish You were Here
\snip...
hast du da nich was vergessen?
Was ist mit
The Wall
A Momentary Lapse Of Reason
A Saucerful Of Secrets ?
Ausserdem wären noch zu erwähnen
Dire Straits
The Police
Heroes Del Silencio
als Interpreten!
Hab Eternal Tears of Sorrow vergessen!
golfproll
13.02.2003, 17:23
Wenn mich (genau wie in diesem Moment) die holländische Diaspora ankotzt brauch ich ein wenig Kölle, also:
1. Bläck Föös - In unserem Veedel
2. Bläck Föös - Unser Stammbaum
3. BAP - Do kanns zaubere
Ich höre nie Chartmukke. Das überlasse ich 14 - 17 jährigen Teenies die ständig SMS mit dem Stichwort OMA :) an Viva schicken.
Gerne höre ich Rap. Unter meinen Favoriten gehören 404 soldiers und die Dayton Familiy :cool
Also ich hoer keine scheiss chart mucke oder sowas wie HipHop[gangstamusik] lol
ich hoer nur : Death Metal,BlackMetal,HardRock,SpeedMetal,HardcoreMetal,TrashMetal usw ...
eigendlich was wirklich hart ist ... mit 6 hab ich meine erste "soft" CD gekauft, Marilyn Manson #Antichrist Superstar# . dann gings schon in die Black-DeathMetal richtung . ;)
ohhh genau , hab grad was gelesen. musik selbst zu produzieren ist echt geil . ich z.B. versuch so DeathMetal maessig zu singen , ich nehm einfach die musk von "apocaliptica" und ein mikrofon dann sing ich#s halt death(black)metal maessig ;)
ich zeg euch ma später ne probe . hehe . :cool
Na, dann will ich mich hier auch noch mal einfügen:
Hauptrichtung ist
Metal rauf und runter.
Iced Earth-BlindGuardian-IronMaiden-Helloween-Kiss-
Motörhead-Manowar(die neue ist allerdings Mist!-coole Songs : Bridge of Death!!! oder Wheels of Fire)-Rammstein-Offspring-Bad Religion-Apocalyptica-Marilyn Manson
-Metallica-WASP-Ozzy Osbourne
um mal pauschal ein paar Favoriten aufzuzählen.
Allerdings beschränke ich mich auch nicht darauf.
Beispiel für andere gute Lieder
Shout - Tears 4 Fears
Yello- The Race
Own World-Shakespear-Sisters
Henry Maske's Abschiedslied
Pink ist auch mal ganz putzig
Extrabreit "...wenn Katzen vögeln schreien sie wie ein Kind...." oder
"...Annemarie, bitte fick mit mir..." (beides "Ihre grössten Erfolge", die erste und beste! Scheibe) :daumen
Mit wenigen Worten:
Chartmucke ist so mit "das Letzte", was ich mir den Ohren antue,
es sei denn es passt zufällig.
:cool "Heavy Metal is the Law...." gruss von Kai Hansen :schluck
@X___
Hey, da kennt einer Yello!
Gute Musik veraltet nicht. :)
In letzter Zeit höre ich viel Rob Zombie. Der wirkt zwar ein wenig *pseudo*, aber ich mag die Musik. "Living Dead Girl" ist mein Favorit.
Und abseits all dessen höre ich gerne und oft Soundtracks, speziell von japanischen Animes - die ich mir auch sehr gerne ansehe, am liebsten im O-Ton. ;)
Yo Living dead zombie ist geil , hehe . aber der ist echt ein bisschen pseudo , im your boogieman oder so ist so ein scheiss lied hehe, aber die anderen sind nicht schlecht
.
mal so ne idee von mir.
postet mal bitte musik die man kennen muss und immerwieder die neusten songs.
fange mal an mit:
Pastor Troy - Visa Versa
hoffe das wird was.
Yo man, das gabs schon mal, deshalb hab ich das verschoben mal,
und wenn du versuchst die suchfunktion man, du wirst finden diesen Thread dann. ;)
Green Mamba
04.02.2004, 00:36
yo stewi, dass muss ich dir jetzt mal sagen man,
an dir is ja n echter rapper verloren gegangen man! :D :D
ich hör eigentlich haupsächlich punk und metal (hauptsache melodisch kein death metal oder so) .
favorites sind die ärzte, toten hosen, blink182, hammerfall...
ich hör aber auch ab und an beethoven.
einzelne titel von nicht genannten bands sie ich klasse finde sind "end of the world..." von REM oder die theme von m.a.s.h. aber auch andere klassiker.
mit rap, hip hop oder techno kann ich gar nix anfangen
cu all
lufkin
Sahneknuffi
04.02.2004, 11:14
Da ich weder fernsehe noch Radio höre hab ich keine Ahnung was momentan populär ist, daher möge man es mir verzeihen wenn ich irgendwas nenne das gerade in den Charts rumgeistert.
Hier jeweils die Bands und ein Beispiel für deren erlesene Musik ;):
Great Big sea - Boston & St. Johns
Sophe Zelmani - Once
Smashing pumpkins - tonight
Zeraphine - Sterne sehen
Capercaillie - God's Alibi
kettcar - Die Front, die sich Leben nennt
K's Choice - Almost Happy
Less than jake - look what happened
SKA-P - Cannabis
The mighty mighty bosstones - knock on wood
tori amos - past the mission
Mehr fällt mir grad net ein.
Und zum Thema erlesen Musik und allem gegenüber aufgeschossen sein:
Gute Musik kann man überall finden (naja ok, Volksmusik und Techno jetzt mal augeschlosen ;) ), und gleich zu sagen "Nee, das ist Musikrichtung XY, das muss scheiße sein." zeugt von einer Engstirnigkeit mit der man sich selbst viele schöne Dinge vorenthält.
Alles wird gut.
porn()pole
04.02.2004, 11:54
Wenns um Musik geht, kann ich einfach nicht die Fresse halten :D:
Rock:
-Nine Inch Nails
-Monster Magnet
-Turbonegro
-Machine Head
-The Darkness
HipHop:
-A Tribe Called Quest
-The Roots
-Blackalicious
-Common
-Ice Cube (nur das OldSkoolZeug)
-Alles, was VOR 1990 vö wurde
Electro:
-Swayzak
-Der 3. Raum
-Gigolo Records allgemein
-Laurent Garnier
-Plump DJ's
-Crystal Method
Sonstiger Kram:
-Zero7
-Nightmares on wax
-Radiohead
-Dave Gruisin
-de gude alde Funk und de Jazz :D
[focusbiker]
04.02.2004, 12:09
Wieder mal ein sehr interessanter Thread....:D
Muss ich doch glatt auch meinen Senf dazu geben...
Hier mal meine Tipps bezüglich Musik, die man auf keinen Fall verpassen solte:
Rock/Metal
311
Rage against the Machine bzw. Audioslave
Incubus
Disturbed
Life of Agony
Pearl Jam
Nirvana (die gute alte Zeit)
The Offspring
Foo Fighters
S.O.A.D.
The White Stripes
Hip Hip and Soul
DJ Clue
Wu-Tang Killa Bees
G-Unit
Aalyah
Cypress Hill
Deliquent Habits
Notoriois B.I.G. aka Biggiesmalls (Gott hab ihn selig)
Von den Charts hab ich mich schon lange verabschiedet, bei dem ganzen Retortenmist und Kommerz, hab ich da keine Lust drauf.
Hier noch ein paar Klassiker:
Tom Jones, Frank Sinatra, The All American Rejects, The Mighty Mighty Bosstones, The Specials....
Nicht zu vergessen: Die Schröders :D:D:D
porn()pole
04.02.2004, 12:13
Uhhhhh hab was wichtiges vergessen:
THE DOORS
R.I.P. Jim Morrison
hmm...dann mal los
Ich hoer grundsaetzlich alles was richtig rockt (oder auch beim ska - skat ;))
Hauptsache es ist nicht son Pop-Punk-Kommerz-kack.(zB. Blink 182, Sum41, etc.)
Fange mal mit Rock/Metal an:
-Jet (endlich mal wieder was, was klingt wie "The Who", etc)
-Slayer (wers nicht kennt is selbst schuld)
-Godsmack
-Metallica(dazu muss ich glaub ich nix sagen ^^)
-Travis(Schoener, straighter Rock 'n Roll)
-Tenacious D (der HAMMER )
-Tool
-The White Stripes(ebenso, wie bei Travis)
-Stray Cats (wird kaum einer kennen, unglaublich guter Rockabilly)
-Mando Diao (Geheimtip, Rock 'n Roll vom feinsten)
-Kings Of Leon (Geheimtip, der gar nicht mehr so geheim ist)
-Aerosmith(HardRock Legenden)
-Guns 'N Roses(siehe Aerosmith)
-Black Rebel Motorcycle Club
-Alien Ant Farm (schon zu sehr der oben beschriebene "Pop-Punk-Kommerz-kack", aber trotzdem noch halbwegs "rockbar")
Punk/Hardcore/Ska-Punk/Crossover/StonerRock/Rockabilly
-Turbonegro (Unglaubliche musikalische Leistung, volle Beherschung der Instrumente - Vorallem ihr Lead-Gitarrist "Euroboy": Grandios!)
-TerrorGruppe(Gute Texte)
-Supergrass(Starke Musik, sauber, zum Chillen gut!)
-Slime (wer sie nicht kennt... ;))
-Rantanplan (WIRD kaum einer kennen)
-Rancid(08/15 Punk Rock)
-Misfits(DarkPunk, GothPunk, wie mans auch nennen mag - ABER GUT!)
-Queens Of The Stoneage(Stoner Rock, klasse Musik)
-Kyuss(weil alte Band von Josh Homme gilt das gleiche wie fuer QOTSA)
-Wizo(guter dt. Punk, gute Texte)
-Beatsteaks(Vielfaeltig, Hardcore, Metal, Punk, Rock 'n Roll)
-Ska-P(heissen nicht umsonst Ska-P, Ergo: Ska - wenn auch mit leichtem Punk-Touch)
-Foo Fighters(Rock 'n Roll der ersten gueteKlasse!)
-Die Ärzte (aus Berlin...AUUUUS Berlin ;))
-NOFX(PunkRock eben...)
-Lagwagon(auch ein wenig zu "Popig")
-Nirvana(Die Grunge"Goetter" schlechthin)
-Less Than Jake(Ska-Punk)
-Knorkator(tja, unbeschreibbar^^ - muss man hoeren.)
-Kafkas(deutscher Punkrock - noch unbekannt - gottseidank=))
-Dead Kennedys
hmm..so, mehr fallen mir jetzt nicht ein (is ja auch genug )
Und ob es nun erlesener Musikgeschmack is oder nicht, kann jeder fuer sich entscheiden! (ich finde uebrigens schon :))
so denn ;)
Edit:
Hab noch ein paar beschreibungen dazugeschrieben!
EditNr2.: Verschlampte Buchstaben eingefuegt ;)
4 Bands(Künstler), von denen ich nie genug kriege:
1.) Dire Straits/Mark Knopfler - die Musik lässt sich nur mit einem Wort umschreiben - perfekt. Dazu noch grandiose Texte.
2.) R.E.M. - traumhafte Musik mit anspruchsvollsten Texten
3.) Pink Floyd - wenn mal wieder das Bier alle ist und ich ne Dröhnung brauch, kommten sie zum Zug (besonders Dark Side Of The Moon)
4.) a-ha - reinste Entspannung
Es gibt zwar noch viele weitere, aber da schiele ich dann eher auf ein gut sortiertes Best of.
Gruß
Morgoth
- Curse [wegen seinen Texten und der Atmosphäre]
- Bushido [jaja ich weiß, is ja nur ein schwuler "Gangster-Rapper" ;)]
- System of a Down
- DMX [wegen seiner krassen Stimme und dem Flow ;)]
- Die Ärzte [wg. den Songtexten]
- Red Hot Chili Peppers [die Atmosphäre der meisten Songs ist einfach genial]
- Dashboard Confessional [siehe Red Hot Chili Peppers]
- System of a Down [wegen der Songtexte und der "Kraft" in den Songs]
usw.
Ob das "erlesen" ist, muss jeder selbst entscheiden. ;)
Wat is eigentlich Chart Mucke wie wärs denn damit
Frank Zappa
Ten Years after
Janis Joplin
Mothers Finets
Living Coleur
Pil
DR.Koch und the Ventilators
Spliff
B52´s
Joy Division
The Tubes
Doors
Iggy POP
Sex Pistols
City
Joe Cocker
BTO
U2
Slime(kennen wir auch)
Devo
Hansaplast
Fehlfarben
Ist so mein geschmack. :cool
Hm, guter Pop, der nicht im Radio läuft:
Rilo Kiley "The Execution of All Things"
Grandaddy "Sumday"
Joseph Arthur "Redemption's Son"
The Shins "Chutes Too Narrow"
Was Loopo sagte, dachte ich mir auch zuerst. "Erlesen" klingt wählerisch (was nicht schlecht sein muß), aber die scheinbare Beliebigkeit, die danach kam, irritierte auf den ersten Blick. Aber wir wissen ja, was gemeint ist. ;9
@InFakT
Wer mal gute deutschsprachige Musik hören will, die gibt es auch. In Extremo, Corvus Corax und Schandmaul sind da sehr zu empfehlen.
Ich hör jetzt besser auf. Wenn ich alles aufzähle, was gut ist, werde ich nie fertig. ;)
Ich kann dir nur zustimmen, das was du da hörst ist schon erste klasse :D
Ich würd aber noch Stratovarius und Nightwish dazuzählen.
Bei der deutschsprachigen Musik haste Subway to Sally wohl vergessen wa ? ;)
Es scheinen ja jede Menge böse Metaller hier herumzulaufen :p
Mal sehen was ich da in der Schatzkiste hab.....
Dream Theater
In Flames ( die alten Sachen)
Metallica (juppie Konzert in Gelsenkirchen)
Blind Guardian
Und was Punkiges
Terrorgruppe
Anti - Flag
Sondaschule
Bad Religion
Exploited
Dead Kennedys
Ramones
Agnostic Front (Oi!)
X-Ray Spex
usw usf....
.....dann bricht das sechste Siegel, ein Stern fällt in das Meer, die Wasser werden bitter und die Sonne schwarz wie Teer. Vier Reiter sieht man jagen....
slider.sk
04.02.2004, 23:43
nun ja... ich hör auch fast alles aber im mom http://64.236.34.97:80/stream/1065
den stream hier. und sonst eher schranz..chill, dance, trance, ambient, psy, alles electronic und nicht komerz is...
Hiho, hab keine Lust hier ne ellenlange Liste zu posten. Hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/listmania/list-browse/-/22W4ZU8TIEIYG/qid=1053786545/sr=5-5/ref=sr_5__5/028-8766059-7332562) is nen Link zu wirklich guter Musik die ich nur empfehlen kann, zwar ist des bei weitem net alles, aber wie gesagt ich steh nicht drauf hier alles runterzurasseln.
Bei mir ist es Heavy Metal seit dem ich Denken kann,
speziell später dann der Death, Trash & Black Metal. Aber
auch jüngere Einflüsse sind mir nicht abhanden geblieben.
Speziell auch Durch meine Maid welche Sachen wie Paradise Lost,
Darkseed, Nightwish und so Bevorzugt.
Ich Persönlich mag aber eher die Direkteren Stiele, ohne
verblümelungen, Direkt, Kompromisslos entgegen Gefeuert.
Zu nennen währe da etwa ne BAND wie EISREGEN, für Philosophen DIE Band
(welche Metal mögen!), da die Metaffen Sprache einfach HAMMER!
Um nur zwei Texte zu Nennen EISREGEN ,,Salz der Erde!''
,, Die Seele der Totgeburt''
Aber wie gesagt Vorsicht!, das ist nix für jedermann, man muß schon
zwischen den Zeilen lesen können, ansonsten wird es schnell SEHR Morbide!
Aber soll's ja auch Leute geben die dessen Mögen ...
Mit Band's wie KREATOR oder SODOM bin ich aufgewachsen,
während meine erste Metal Erfahrung Iron Maiden ,, Somewhere in Time''
Die ,,Painkiller'' von Judas Priest ist ne (Classic) Metal Perle!
OBITUARY ,,Cause of Death'' ein Hammer Old Style Death Metal Album
genauso wie BENEDICTION ,,Transcend the Rubicon''
Pungent Stench ,,For God your Soul ... for me your flesh''
KATAKLYSM ,, Temple of Knowledge''
IMMORTAL ,,Sons of Northern Darkness''
BURZUM's - ,,Tomhet'',
- ,,Det som en gang var'',
- ,,Hvis Lyset tar oss''
Um nur einige (wenige) genannt zu haben, dat is also so meine
Schiene ... (hatte jemand was anders Erwartet?)
Also ich hab am liebsten alles was Rockt von Punk bis Metal.
Womit ich garnix anfangen kann ist dieser Gangsta Hip Hop wobei ich gegen so "Fun" Hip Hop ala 5 Sterne Deluxe oder Fettes Brot nix einzuwenden habe, nur dieses Gangsta getue geht mir tierisch auf die Nerven...
Was ich auch nicht so mag ist stumpfer "Bumm Bumm" Techno ... da krisch isch nur Koppschmerzen von :D
Meine Lieblingsbands:
Die Ärzte
NoFX
Pennywise
Lagwaggon
Foo Fighters
Rage Against the Machine / Audioslave
Jonas / Union Youth
Tocotronic
Samba
Sportfreunde Stiller
The White Stripes
Placebo
Tito & Tarantula
Incubus
Monster Magnet
Deftones
Thumb
Biohazard
AC/DC
Sonata Arctica
Metallica
Blind Guardian
Nightwish
Joint Venture
uvm.
¦square²¦
05.02.2004, 04:55
Haike Du hast mit Deiner Auswahl auch meinen Musikgeschmack recht gut getroffen.
Auch wenn ich hin und wieder etwas abweiche so läuft bei mir hauptsächlich Punk, Rock, Rockabilly und Ska. Mit Hip Hop, Pop und 160 Beats Techno kann ich nicht viel anfangen.
Lieblingsbands sind:
- Lagwagon (simply the best)
- The Brian Setzer Orchestra
- Strung Out
- Me first and the Gimme Gimmes
- Dover
- Hot Water Music
- The Mighty Mighty Bosstones
- No use for a name
- Pennywise
- Millencolin
- Dropkick Murphys
- Mad Caddies
- Reel Big Fish
- Sublime
- Less than Jake
und hin und wieder zum chillen Kruder & Dorfmeister :D
Wintermute
05.02.2004, 13:24
Hmm, dann will ich auch mal:
Mit dem meisten Standard-Metal-sach kann man mich jagen, von daher kann ich mich dazu kaum äussern.
An die Abneigung genüber stumpfen Bumbum tekknos schließe ich mich an. Ich kann da keinen Anspruch drin erkennen, sorry ...
Mal ein paar meiner all-time favourites:
- In Extremo ( Wobei die 7 wirklich peinlich schlechte Lieder dabeihat )
- Subway to Sally
- Saltatio Mortis
- Tanzwut ( Meer! :lechz: )
- Schandmaul
- Megaherz ( rip )
- Eisbrecher ( Schwarze Witwe, willkommen im nichts -> abartig guter mix aus Elektro + Stromgitarren )
- The Kovenant ( weil sie es schaffen gleichzeitig krank + melodisch zu klingen )
- Old man´s child ( weil das mein erster Geschrei-Metal-Kontakt war )
- Covenant ( weil niemand Electro macht auf den man besser tanzen kann )
- Front 242 ( Die Altmeister, die Pulse ist sehr gestört aber auch gut geworden )
- Pink Floyd ( Nichts wird je an PF rankommen )
- Dream Theater ( Mucke ist zu kompliziert zum nebenher hören, aber zum erblassen vor Neid ists gut! ;) )
- Nightwish
- Therion
- Cut.Rate.Box ( auch netter electro )
- Thomas D ( Die "solo" hatte geile Texte )
- Die alten NWA Sachen ( DAS war noch richtiger Sprechgesang, nicht so ein Puff-Daddy-gejaule ) :D
- Prodigy ( totgehört )
- Mila Mar ( variabelste Stimme die ich je gehört habe )
- Ärzte natürlich ( niemand singt so viel Scheiße und existiert immer noch ) ;) :)
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Zum Glück wurde ich musikmäßig gut erzogen oder in anderen Worten:
Jede Generation hat die Musik die Sie verdient. ;)
n00blesupp
05.02.2004, 19:51
Hier meine favorisierten Bands:
- Sind zwar verschiedene Richtungen Metal, Hard Rock, Punk, aber ich denke das kann man alles unter Rock zumsammenfassen! :)
Marilyn Manson (unglaublich genial: die ruhigeren alten, sowie die neuen rockigeren Lieder)
Orgy
Metallica
Offspring
Live
3 Doors Down
AcDc
Rammstein
Sentenced
Powerman 5000
Nickelback
Queens Of The Stoneage
Ich poste grad mal die besten Songs vom Manson (wenn ich alle meine Lieblingslieder hinschreiben würde, würde das leicht den Rahmen sprengen; entscheiden kann ich mich sowieso net!)
Marilyn Manson - The Beautiful People
Marilyn Manson - The Dope Show
Marilyn Manson - Lunchbox
Marilyn Manson - The Death Song
Marilyn Manson - The Last Day On Earth (müsst ihr euch mal Live in der Akkustik-Version anhören ... genial)
Marilyn Manson - Rock Is Dead
Marilyn Manson - Working Class Hero
Marilyn Manson - Dead God
Marilyn Manson - Fight Song
Jeder, der Rock mag, wird auch diese Lieder lieben ... ladet sie euch mal runter, ihr werdet es nicht bereuen!
7H3 N4C3R
05.02.2004, 20:43
Okay dann geb ich auch mal meinen Senf hinzu....
stammt übrigens alles aus dem EBM/Industrial/Electro/Wave-Bereich
Project Pitchfork - sehr anspruchsvolle Texte mit sehr guter Musik
VNV Nation - sehr melodisch und ein Sänger mit phantastischer Stimme
Assemblage 23 - ebenfalls genialer Sänger mit stellenweise auch anspruchsvollen Texten
Informätik - man versteht den Sänger zwar fast nie, aber insgesamt sehr netter Electro
The Crüxshadows - was soll man da noch sagen? einfach nur phantastisch mit genialen Live Qualitäten
Immunology - etwas wüster Industrial aus Tschechien - wüst aber gut :)
Front 242 - haben ein paar gute Lieder, aber halt längst net alle
Gary Numan - ein Klassiker schlechthin
De/Vision - Depeche Mode reborn? :)
Welle: Erdball - NDW mit Electro und C64 gepaart http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
Covenant - zumindest die älteren Lieder sind super, die neuen nur noch so gemischt
Aghast View - auch eher wüst, aber wirklich gut
Es gibt noch sooooo viele, aber ich glaube, das reicht erstmal...
Mr.Zweig
05.02.2004, 20:58
mh nunja, da gibts bei mir ne menge! ;)
also chart mucke ist mir dann doch sehr fremd aber sonst sehr vieles:
Metal/Rock/Heavy bla...
Children of Bodom (schnell, geile soli, intrumenten kenntnis!, haut rein!
Slayer (die alten sachen ;) muss man kennen! kult! show no mercy!)
Soilwork (death metal vom feinsten, guter tempi mix, gute texte, gute mucke!)
Maiden (kult!)
Metallica (da brauch man nichts zu sagen! master of puppets!)
Foo Fighters (gute texte, anspruchsvoll!)
In Flames (geil, schnell, granaten tempi wechsel)
Vader (uah, hammer!)
6 Feed Under (hehehe)
...
Other: (Dance/House/Funk/Electronic und alles andere)
Bran Van 3000
Brasilectro (chil out vom feinsten)
Cassius (1999!)
Daft Punk (immer ma gut!)
Eric Clapton (schön, gitarre vom feinsten!)
Jamiroquai (Funk vom feinsten, echt klasse!)
Massive Attack (n bissl depri aber gut)
Modjo (klasse dance, house kram)
Moloko (echt schön)
Prodigy (immer!)
Texas (inner smile! ;) )
Turntable Rockers (anspruchsvolle deck mucke, viel chillerei!)
Röyksopp (!) (geiler chiller kram!)
Sting (klasse sänger, schöne titel, anspruchsvoll!)
House of Spring (boah super party mucke, gute remix's!)
also so alles ausser hip hop gangster kack und pop geleier! ;)
So long, Mr.Zweig
Wintermute
06.02.2004, 14:57
Okay dann geb ich auch mal meinen Senf hinzu....
stammt übrigens alles aus dem EBM/Industrial/Electro/Wave-Bereich
Assemblage 23 - ebenfalls genialer Sänger mit stellenweise auch anspruchsvollen Texten
De/Vision - Depeche Mode reborn? :)
Welle: Erdball - NDW mit Electro und C64 gepaart http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
Es gibt noch sooooo viele, aber ich glaube, das reicht erstmal...
oh, stimmt! Assemblage, De/vision und Welle hatte ich vergessen! De/vision sind live auch echt gut. Schonmal gesehen? :)
Creed - Einfach eine coole Band
U2 - Vor allem die Live DVD von Slane Castle ist der Wahnsinn
Pink Floyd - Vor allem Pulse und David Gilmore sowieso. Gefällt mir mit akustischen Instrumenten fast noch besser
Peter Gabriel - Immer wieder schön zu horchen
und noch vieles mehr. Das heißt übrigens nicht, dass mir Sachen aus den Charts nicht auch verdammt gut gefallen können. Hey Ya ist doch einfach supa :cool
Just Dreamt
19.03.2004, 16:17
hi,
ich höre so viel musik, dass es ziemlich zeitaufwändig wäre, hier meine lieblingsbands/-alben aufzulisten. wobei ich musik auch mit "metal" gleichsetzen kann, also alles, was rockt und bangt.
wer sich von euch für kommende album-releases sowie rezensionen im bereich alternative rock / metal interessiert, kann ja mal auf meiner seite vorbeischneien: www.musicreleases.de
faves sind momentan die neue flowing tears, pro-pain, kommende killswitch engage ... und immer wieder die alten helden, also paradise lost, sepultura, katatonia und und und :p
besten gruß an alle headbanger hier,
chris
7H3 N4C3R
19.03.2004, 16:36
oh, stimmt! Assemblage, De/vision und Welle hatte ich vergessen! De/vision sind live auch echt gut. Schonmal gesehen? :)
Hui, hab hier schon ne Weile nicht mehr reingesehen :) Assemblage (b-runner wettert jetzt bestimmt :) ) und De/vision hab ich noch nicht gesehen (leider). Dafür aber Welle: Erdball. Es ist unvorstellbar, was da abgeht! Irgendwie hab ich den Abend fürn paar Tage meine Stimme verloren, aber das war's wert :daumen
neo-bahamuth
19.03.2004, 22:10
Chart Mucke hör ich nicht sondern fast nur Industrial Gothic Metal Wave EBM Mittelalter :D
Und noch Sachen wie System of a Down, Fantastische 4, Mila Mar Wolfsheim :D
Zerberus
20.03.2004, 15:59
So, dann kommen mal meine musikalischen Vorlieben
Ich bin eher ein Verfechter des Punk Rock, von Alternative, Crossover und teilweise auch das, was sich Nu Metal schimpft :D
so, meine favourite Bands mit den meiner Meinung nach besten Songs
Die Toten Hosen - Helden und Diebe
Die Toten Hosen - Was zählt
Die Toten Hosen - Venceremos - Wir werden siegen
Die Happy - Fortune
Die Happy - My Way
Die Happy - Cry for more
Cranberries - Wake up and smell the Coffee
Cranberries - Promises
Staind - So far away
Adema - The Way you like it
Apollo Four Forty - Ain't talking 'bout Dub
Linkin Park - Session
Ärzte - Ignorama
Puddle of Mudd - Bring me down
The Offspring - Gone away
The Offspring - The Kids aren't alright
Zebrerus ou
bitfunker
20.03.2004, 20:32
Hui, hab hier schon ne Weile nicht mehr reingesehen Assemblage (b-runner wettert jetzt bestimmt ) und De/vision hab ich noch nicht gesehen (leider). Dafür aber Welle: Erdball. Es ist unvorstellbar, was da abgeht! Irgendwie hab ich den Abend fürn paar Tage meine Stimme verloren, aber das war's wert Hihi! da kennt man mich wohl hier doch besser, als ich dachte. :D
Nun, Assemblage live hatte ich schon mal gesehn; ist aber nicht wirklich ein Erlebnis, der Typ schläft fast ein am Mikro und klingt wie auf CD. De/Vision ist mir dann doch zu weich, aber wer's mag. Welle: Erdball live dagegn muß man gesehen haben. Arbeit adelt! & Co. auf dem DM-Fanzelten, da war ein Heidenspaß :daumen.
Demnäx auch live zu sehen: Skinny Puppy! Nicht verpassen, der Auftritt 2000 in Dresden war das beste, was ich bisher gesehen habe.
242 Grüße an die Electronic-Front!
shai_amok
21.03.2004, 00:51
die 5 cd`s die im moment bei mir neben dem cd-player liegen.
muse "showbiz"
gary numan "living ornaments `79"
the boys next door "door,door"
the birthday party "prayers on fire"
jet "get born"
Green Mamba
21.03.2004, 15:28
was bei mir momentan weit oben auf der liste steht:
Beck - Sea change
Black Rebel Motorcycle Club - Take Them On On Your Own
Blackmail - Friend Or Foe
Coldplay - A Rush of Blood to the head