LG GSA-H55N nicht kompatibel mit ECS K7S5A?

HIGHptk

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe benötige und nach Google-Suche etc. keine Lösung gefunden habe.

Habe DVD-Brenner LG GSA-H55N und das ECS K7S5A Motherboard.

Problem: Der Brenner läuft am Second IDE weder als alleiniger Master, noch in Verbindung mit meinem DVD-Laufwerk und auch nicht als Slave in Verbindung mit dem anderen Laufwerk.

Der Rechner startet, der Monitor bleibt schwarz. Ohne DVD-Brenner läuft er tadellos.

Für jede Hilfe dankbar.

MfG
 
Hi!

Läuft denn der zweite IDE-Kanal grundsätzlich, d.h. auch mit einem anderen Laufwerk, ohne das neue LG?
 
Hallo,

ja der Second IDE lief vorher mit dem DVD-Laufwerk und einem CD-Brenner. Ich will jetzt einfach den CD-Brenner durch den DVD-Brenner ersetzen, was aber leider nicht funktioniert.

MfG
 
Wie ist denn das LG gejumpert? Auf Cable Select? Jumpere mal jeweils dezidiert auf Master oder Slave ...
 
Hatte das Laufwerk vorher schon jeweils als Master bzw. Slave erfolglos gejumpert. Über C. Sel. komme ich wenigstens in BIOS. Jedoch wird bei gleichzeitiger Anwesenheit des DVD-Brenners die Festplatte nicht erkannt, sodass ich Windows nicht starten kann.
 
Funktioniert immer noch nicht. Also wenn jemand noch Tipps hat, wäre ich dankbar :):D:)
 
Ich betreibe den H55N problemlos mit dem K7S5A....

Hast Du denn mal ein anderes IDE-Kabel ausprobiert?
Alternativ probiere doch einmal ob der PC noch mit Deinem alten Gerät hochfährt.

lieben Gruss
Chris
 
Zurück
Oben