22" 16:9 TFTS für um die 300euro spieletauglich?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo!
Beabsichtige meinen BENQ FP937s+ ( 8ms , 19zoll ) durch einen 22zoll breitbild bildschirm zu ersetzen und den 19er als 2.monitor zu benutzen ( halt beim zocken nebenher noch icq nachrichten schreiben , im internet surfen und so weiter ).

Aber inwiefern sind die denn spieletauglich , 5ms sollten ja weniger sein als meine 8 , aber ms sind ja nicht immer ms :) daher 2-3 kleine fragen *grins* wäre toll wenn da wer helfen könnte.

1. lassen sich damit denn einwandfrei schnelle 3d shooter wie quake3 spielen?
2. wenn ja welche monitore sind da empfehlenswert für die um die 300euro?
3. wie ist die interpolation bei solchen tfts besonders den breitbild teilen , lassen sich damit auch spiele im 4:3 formal also 1280x1024 problemlos ohne schärfe/bildqualitätsverluste spielen?

RIESIGES dankeschön für alle antworten :)
MFG Assel
 
schau mal bei Prad.de rein. die haben ne menge tests. ich hab z.b. den 228er Dell. ist sehr gut spieleteuglich und mach bei der x360 ein bombast bild.
 
hab ich mal glatt gemacht , damit sind viele fragen beantwortet ^^

ABER noch ganz wichtig:

wie schauts allgemein bei den neueren 22" modellen mit der interpolation aus , ich mein wenn meine 8800gts mal irgendwann keine 16xx mal 1xxx auflösung mehr packt , und ich auf 1280x1024 runter möchte lässt sich solch ein 4/3 bild ( was dann ja die größe eines 19zoll bildes haben sollte ) in der auflösung denn ohne probleme und ohne schärfe/bildqualität verluste da stellen?
das ist so mit die einzigste offene frage noch bei mir die noch vorm kauf wichtig wäre :)
 
Assel18 schrieb:
hab ich mal glatt gemacht , damit sind viele fragen beantwortet ^^

ABER noch ganz wichtig:

wie schauts allgemein bei den neueren 22" modellen mit der interpolation aus , ich mein wenn meine 8800gts mal irgendwann keine 16xx mal 1xxx auflösung mehr packt , und ich auf 1280x1024 runter möchte lässt sich solch ein 4/3 bild ( was dann ja die größe eines 19zoll bildes haben sollte ) in der auflösung denn ohne probleme und ohne schärfe/bildqualität verluste da stellen?
das ist so mit die einzigste offene frage noch bei mir die noch vorm kauf wichtig wäre :)

also mein DELL hat eine sehr gute interploation. ich habs erlich gesagt noch nicht groß mit 4:3 games getestet sonder mit meiner x360. da kann man ja auch nicht die auflösung von 1680x1050 nehmen sonder was drunter oder drüber ist. das bild ist soweit ich das beurteilen kann "knochenscharf". die interpolation hängt ja immer von dem monitor ab bzw den chips die dafür verantwortlich sind. man kann auch 4:3 games ausziehen lassen sodas alles in die breite geht (was aber komisch aussieht ;) ).

wie gesagt bin ich mit meinem DELL voll zufrieden. hab ihn bei der Rabattaktion von 25% für 350€ gekauft. das wechselt ja immer bei dell. schau mal wie lange die jetzige läuft. danach wechseln wieder die artikel die rabatt bekommen. vielleicht ist der dann mit dabei falls er dir auch gefällt ;)

edit:

sehe grade das der wieder im angebot ist: Dell E228WFP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben