Welche Graka für Grafik und Architektur

M

mcmatten

Gast
Juhu Leuts,

meine Freundin soll ´nen neuen PC kriegen und ich bin das arme Schwein, das sich darum kümmern soll. Nur stellt sich bei der Grafikkarte für mich die Frage, was wohl besser ist für Architektur und Grafik Progs. Zur Auswahl stehen für mich eigentlich die TI 4200 128 MB 8x und die Radeon 9500 mit 128 MB, beide ca. gleicher Preis (10 € Unterschied, soweit ich gesehen habe) Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder noch weitere Tipps geben..

Matten
 
Ehhh...für CAD/Design-Arbeiten sind eigentlich weder die Ti4x00 noch die Radeon 9x00
ausgelegt, die sind nämlich für Gaming optimiert... Für CAD würde ich 'ne Nvidia Quadro4
vorschlagen.....
Natürlich kann man 'ne normale GF4 zu 'ner Quadro um-modden, da der Chip eigentlich
der gleiche ist und nur einige Funktionen im Gf4 -im Vergleich zur Quadro- abgeschaltet
sind... Must dafür aber mal im Web nachschlagen oder jemand anderen fragen, wie
man 'ne Gf4 Quadro-modded.....
Also mein Fazit lautet: Gf4-Ti4200, modded to Quadro4.

-Ronny
 
Man nimmt sich einfach den neusten Rivatuner, stellt dort unter "lowlevelsystemtweaks" in der Registrierkarte "nvstrap-driver" : erst unten "install" und dann force professional quadrocapabilities on ein... Ganz einfach... Schon hast du ne Quadro4... :D
 
stimmt, eher ne quadro oder wenn sie mehrere monitore benötigt kanns auch gerne die matrox parphelia sein ;)
 
Original erstellt von PTMan
Man nimmt sich einfach den neusten Rivatuner, stellt dort unter "lowlevelsystemtweaks" in der Registrierkarte "nvstrap-driver" : erst unten "install" und dann force professional quadrocapabilities on ein... Ganz einfach... Schon hast du ne Quadro4... :D

sehe ich das richtig, dass du mich grade für die ti4200 entschieden hast ?!?
 
Vorsicht, das kommt ganz auf das verwendete CAD-Programm an. Da schaust Du am besten auf der Herstellerseite, für welche Karten die Optimiert sind, oder andersherum gibts bei NVIDIA eine Liste der von Quadro&Co unterstützten CAD-Programme!
 
Zurück
Oben