LG-DVD Laufwerk

IceWolf2ktribun

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
104
Hallo

Hatte bis jetzt immer DVD+R von Platinum mit 8x und liessen sich mit Nero auch mit
8x brennen. Jetzt habe ich mir den gleichen Typ Rohling Platinum DVD+R aber mit 16x
zugelegt, der lässt sich nur mit 4x brennen. Was ist den da faul???
Minus rohlinge sogar nur noch 2X,die habe ich geschenkt bekommen und auf der LG Seite komme ich net klar
Gruss
IceWolf
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 143
Dein Problem kommt mir bekannt vor.
Ich habe einen NEC 16x Brenner mit dem ich lange die 8x DVD-R Platinum verwendet habe.
Nun gibt es bei meinen Bezugsquellen keine 8x mehr ud ich wollte auf DVD-R 16x Plat. umsteigen. Leider funzen die bei mir garnicht (immer Fehlbrände -> Müll)

Zum Glück gehen bei mir die Platinum DVD+R 16x problemlos.

Ich habe den Verdacht dass bei der Umstellung von 8x auf 16x was Gravierendes geändert wurde. Oder wir haben einfach nur schei* Brenner ;)
 
Bei mir sind es aber alle dvdrohlingefirmen egal ob intenso oder octron
naja der PC ist ja auch 3 Jahre alt mit den brenner

Ich brauche ein firmware update
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine Uraltversion die du drauf hast.

A201 = 2.01

Es gibt wie gesagt 2.07 (A207)
 
alles weitere steht im liesmich.txt
das is gut aber was meint er "Das Laufwerk muss beim Update allein als "Seconday Master" (ohne Secondary Slave) angeschlossen sein. "
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt, dass du nur ein Gerät (deinen Brenner) am IDE Strang haben darfst, kein 2. Gerät
 
UPDATE hat super geklappt
er brennt sogar minus rohlinge mit 4x geschwindigkeit:o
vielen Dank -Kenny-

Gruss
IceWolf2ktribun
 
Zurück
Oben