Frage zu DVD-Ram Treiber (von computerbase Artikel)

macrapper

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
289
Hallo

Ich habe 2 DVD-Ram Laufwerke: LG GSA H42L und Samsung S183A.

Jetzt habe ich die File von https://www.computerbase.de/2006-10/test-sieben-dvd-brenner-bis-18x/16/#abschnitt_dvd_ram

bzw. http://upload.cdfreaks.com/rdgrimes/dvdram_xp_5021.exe
heruntergeladen.

Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und z.B. eine unbeschriebene DVD-Ram reinlege und dann rechtsklicke, habe ich unter "Eigenschaften" nicht den erweiterten Registereintrag mit dem dust-chek oder dem writingprotection!

Ich habe "nur" per Start->Programme
WPTool
DVDForm

Aus dem Zip-Ordner habe ich nur die "setup.exe" Datei ausgeführt. Es hat noch exe-Dateien mit den Namen
DVDRAMSV.EXE
DVDTool.exe
RAMAsst.exe
sowie die beiden installierten als exe.

Sind die anderen 3 einfach tools, die ich aus dem Ordner nehmen kann oder haben die auch irgend eine Installationsroutine?

Kann ich diese exe auch noch ausführen oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen?
 
DVD Form ist zum formatieren.
DVDRAMSV dient dazu das da rumbrennen kannst, ist also praktisch der Service.
die dritte datei dient ebenfalls dem Service, bei meinem laufwerk rennen immer die letzten beiden im BG
 
Aber ist es normal, dass ich keine Register habe im Arbeitsplatz bzw. bei Eigenschaften der Laufwerke?

Kann ich DVDTool.exe irgendwo hinverfrachten bzw. ist es eine eigenständige Datei (a la cpu-z)?
 
Folgende Register sollten da schon sein: "Allgemein", "Hardware" und "Freigabe".
Um den Schreibschutz zu aktivieren oder zu deaktivieren nimmst du das WPTool. Die "DVDTool.exe" habe ich beispielsweise gar nicht und "RAMAsst.exe" ist IIRC das Progrämmchen welches gebraucht wird wenn der XP-eigene Brenndienst nicht deaktiviert ist. Ist der nämlich an, dann kann es passieren dass sich die beiden ins Gehege kommen.





Bye,
 
QUEEN schrieb:
Folgende Register sollten da schon sein: "Allgemein", "Hardware" und "Freigabe".
Um den Schreibschutz zu aktivieren oder zu deaktivieren nimmst du das WPTool. Die "DVDTool.exe" habe ich beispielsweise gar nicht und "RAMAsst.exe" ist IIRC das Progrämmchen welches gebraucht wird wenn der XP-eigene Brenndienst nicht deaktiviert ist. Ist der nämlich an, dann kann es passieren dass sich die beiden ins Gehege kommen.





Bye,

Also es kam die Meldung, dass der WinXP Brenner ausgeschaltet werden sollte. DIes machte ich auch.
Ich habe die Register Allgemein,Autoplay, Hardware und Autplay. Freigabe habe ich bei den optischen Laufwerken nicht, sowie den tool register.
 
Bitte nicht zitieren wenn du auf einen direkt vorangegangenen Beitrag etwas antworten möchtest (siehe Forenregeln). ;)

Ok, also der XP-Brenndienst ist aus. Kannst du mit DVDForm jetzt eine DVD-RAM formatieren und dann anschließend per Drag&Drop im Explorer Daten draufkopieren oder geht das nicht?




Bye,
 
An sich funktionieren die Programme, soweit ich getestet habe. Also sie starten, mehr weiss ich noch nicht.:D
 
Zurück
Oben