• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warcraft 2] Maus auf halben Bildschirm limitiert

Isegrim

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
157
Guten Abend!
Nach ungefähr 10 Jahren hatte ich heute mal wieder Lust auf Warcraft 2.
Ich habe das gerade installiert und bereits da gabs Probleme mit der Soundkarteneinstellung. ich habe mich halt für keinen Sound entschieden, da einfach keine Einstellung zu meinem System gepasst hat.
Als ich dann ne Runde spielen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich Menü mit der Maus nur ungefähr die Hälfte des Bildschirmes kontrollieren konnte. In der Mitte war so gesehen eine imaginäre Grenze, die ich nicht mit der Maus überschreiten konnte.
Könnt ihr mir bei der Lösung behilflich sein?
 
AW: Probleme mit Warcraft 2

vieleicht bildschirmauflösung anpassen`? ich weis ja net welche auflösung wc2 fahren kann, vieleicht mal in windoows die auflösung anpassen
 
AW: Probleme mit Warcraft 2

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, hat aber leider nicht gebracht :(:(:(
 
AW: Probleme mit Warcraft 2

Ne, ich habe die erste Version von 1996 oder wann das Spiel rausgekommen ist..
 
AW: Probleme mit Warcraft 2

habe es letzten monat auch gespielt, hatte auch ein paar probs. bin dann start -> programme -> zubehör -> eingabeaufforderung

und dannüber den dos modus das spiel gestartet. geht einwandfrei. einen kleinen tipp noch, wenn es dann geht: speicher oft zwischendruch ab, weil der bei mir ab und zu einfach abbricht und zu windows zurück geht
 
Erklär mir das bitte mal genauer. Ich habe die nicht so die Ahnung von:baby_alt:
 
angenommen du hast war2 installiert unter: c:/war2

wenn du dann in der eingabeaufforderung drin bist gibst du ein:

1. cd..
2. cd..
3. cd war2
4. war2

natürlich ohne die zahlen ;-)
 
Wenn ich das eingebe, steht da "Warcraft konnte keinen VESA-Videotreiber finden. Geben Sie in der Kommandozeile UVCONFIG ein, bevor Sie War2 starten. Sie müssen dies nur einmal machne. Wenn Sie dann immer noch Probleme haben, versuchen Sie es damit, den VESA Treiber zu Ihrer Videokarte zu verwenden, oder kontaktieren Sie deren Hersteller und fragen nach einen VESA-Treiber."
:confused_alt::

Was mache ich jetzt?^^
 
Hast du schonmal dosbox probiert? Dann sollte auch das Problem mit der Soundkarte weg sein.
 
Ne, ich weiß nicht einmal was das ist^^. Ich habe gar keine Ahnung von Dos
 
Zurück
Oben