Flimmernde Texturen unter DirectX 9.0

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Ich habe eben erst DirectX 9.0 installiert (weil das ja Voraussetzung für den neuen 3DMark ist), und nun flimmern in Direct3D-Anwendungen wie der Splinter Cell Demo oder auch Neverwinter Nights die Texturen.

Kann man dagegen etwas machen ?

Mein System:
Windows XP Professional
nVIDIA GeForce 3 Ti 200 (Detonator XP 42.01)
Intel Pentium 4 1500
512 MB PC-800 Rambus
ASUS P4BE Mainboard
Creative Audigy Platinum
 
Meinst du Treppeneffekte. Die hab ich auch. Lassen sich mit FSSA (Antialiasing im Detonator) etwas lindern. Ne höhere Auflösung hilft meistens auch etwas. Ist das erst seit Directx 9.0? Hab ich auch drauf. Hab mich schon gewundert, früher war das nämlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine nicht Treppeneffekte sondern weißes Aufflimmern einiger Texturen.
 
Zieh dir mal den neuen Detonator 42.86 drauf. Vielleicht hilft es ja:D Un stell mal im Deto unter performance & quality

performance: application --> bestequalität:)

und anisotropic filtering aud 8x und texturschärfung an


geht natürlich voll auf die leistung der graka, aber kannst ja mal testen:D

und wenn du jetzt noch 4xS anti-aliasing einschalltest, dann hast du die beste qualität

So hab ich mir das eingestellt
 
Danke, mit dem neusten Detonator ist das Problem verschwunden. :)
 
Hätte vielleicht auch gereicht, wenn du den 42.01 mal neu installiert hättest. Alle Detos nach dem 42.01 sind sowieso nur 3DMurks optimierte Treiber. Die Grafik wird etwas schlechter gemacht, damit mehr Punkte rauskommen.


@StarTrokus

Denn hat er vielleicht noch 3 FPS. Hab fast das gleiche System. Nur ne TI 4600.
 
Zurück
Oben