Dvd-Laufwerk will CDs und DVDs nicht erkennen

mahatma andi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
97
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.

Seit heute zickt mein Dvd-brenner, der gleichzeitig als einziges Laufwerk agiert, rum.
Konkret handelt es sich um das Mode Dvd LS DW1655 von Benq.
Nachdem die Installation von Supreme Commander unmöglich war, weil die CD nicht erkannt wurde, habe ich ein Firmware-Update vollzogen.

Nichts änderte sich:

Das Laufwerk wird von Everest erkannt, es dreht sich manchmal was, aber alle CDs und DVDs werden als leer angezeigt.

Dies war zwar schonmal der Fall, jedoch liess sich das Problem (Windows typisch) mit einem Neustart beheben.
Jetzt suche ich eine Lösung für mein Problem....

(das laufwerk lief afair zum letzen mal vorgestern abend für WC3 TFT)

MFG der verzweifelte Mahatma Andi

edit:

Ich hab grade mit der Nero-software versucht, einen Laufwerk test zu machen, jedoch kommt die Fehlermeldung:

fehler!
Invalid command operationcode (052000)
 
Zurück
Oben