Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hitlers children"
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/14154/14154_2.jpg
Newsmax, you think so? I dont think so. Thats really stupid America.
:(
avanexi
Ein freund von mir kennt jemand aus deutschland..und die hat erzählt dass, als sie für ein austauschjahr in die USA ging, bei der "begrüssungsparty" von der gastfamilie eine torte bekam, mit nem grossen hakenkreuz drauf..die dachten dass sei das zeichen für deutschland...
ok..aber die seite newsmax ist ja wirklich us-patriotischer-dünnschiss..denkt siccher nicht jeder amerikaner
@ stan
nicht jeder aber viele. ich wurde in den usa mal gefragt wie denn die kz´s in deutschland seien!!!!!!!!!!!
ausserdem glauben die wirklich wir trinken den ganzen tag bier, essen schweinshaxen\schnitzel mit sauerkraut und alle männer jungen tragen lederhosen oder besitzen auf jedenfall eine.
und dass obwohl der eine sogar deutscher abstammung war!
aber das in newsmax in wirklich unter aller sau und der journalist der das erstellt hat gehört in den arsch getreten.
jaja hilfe die amis kommen wie kann man nur so verblödet werden das man alles glaubt was man hört
als dumme gegen frage auf sowas könnte man die ja auch vorurteilshaft fragen wie die ([niger])plantagen so laufen das wäre finde ich gerechtfertigt wenn mich einer sowas fragen würde
Naja, bei solchen Bildern in den Nachrichten :
http://www.spass24.com/main/wort_und_bild/pics/pic782.jpg
Original erstellt von moe:p
snip...
ausserdem glauben die wirklich wir trinken den ganzen tag bier, essen schweinshaxen\schnitzel mit sauerkraut und alle männer jungen tragen lederhosen oder besitzen auf jedenfall eine.
Ist doch in fast ganz Deutschland so, ausser im preussischen Bezirk.
@all
Man kann über solche Berichterstattungen immer wieder nur den Kopf schütteln. Die Amis sollten sich mal an die eigene Nase fassen, was die Regierung da treibt ist auch nichts besser als das von Adolf. Es war aber schon immer so, Indianer, Vietnam, Korea usw...
HiBeDiHöScHtLeR
12.02.2003, 19:11
Original erstellt von X__
http://www.spass24.com/main/wort_und_bild/pics/pic782.jpg
Ich kann dazu nur sagen das die amis sehr ungebildet sind. Bei CNN war auch ein ähnliches bild wo die tschechische republik switzerland gennant wurde, was denken die sich eigentlich big, better, america oder was?
cheers
PS: Die gehen mir langsam aber sicher sehr auf denn Sack.....
in amerika sind 90% extrem dumm. die anderen 10 sind dann die, die die ^^ wirtschaft antreiben. aber die wisssenschafftler sind eh alle aus europa, asien eingekauft.
bei so einem sender wie CNN kann man aber bitte schon richtige bilder erwarten.
hat wohl bush selbst gemacht. was hat er nach seiner europa reise gesagt??
slowenien ist eine schöne stadt :loldolllol
america sind highskilled IQ-haber ^^
Das hab ich auch scho mal bei CNN gesehn.
BBC oder so hat den Main auch mal mit der Donau vertauscht... Peinlich Peinlich. Also, sowas (wie auch bei dem oberen Bild) is doch echt net zu viel verlangt, oder? Und wenn man es nicht weiss, soll man es gefälligst lassen!
Die Amis können mich sowieso schon immer mal. Tun immer so als wenn sie die besten und schlausten sind usw. Das regt mich auf. Die sollten auch mal Waffeninspekteure in ihr Land schicken. Da wär ich gespannt, wieviele verbotenen Atomwaffen die Waffeninspekteure finden würden!
Aber is ja Amerika... Die dürfen das ja...
Blablabla.
Also, ich weiss ja nich. Ich bin auf jeden Fall auf der Seite von Deutschland. Vorausgesetzt die machen jetzt nicht auch so einen Scheiß wie die Amis. Net, dass ich jetzt a Neonazi oder so wär. Aber die Amis sollten sich mal an ihren eigenen Schädel kratzen und fragen, was die da überhaupt machen. Die meisten Amis ziehen bestimmt nur von den Aufrufen vom Bush mit. Wissen eigentlich gar nicht, was der anrichtet, mit diesen Drohungen.
Aber genug geredet heute. Ich glaub, ich hab mich jetzt "entladen" *fg*
Pennraugion
12.02.2003, 19:41
Also, ich bin zwar kein Anti-amerikaner,
aber irgendwie "mag ich die USA" nicht mehr so wie vor etwa 2 Jahren
hey, selbst ich als "ösi" bin absolut solange gegen einen Krieg gegen den Irak, bis man wirklich sagen kann, "ja, der hr. hussein hat wirklich gegen alle vorschriften verstossen, die es gegeben hat" (ich mein halt, wenn de komischen UN-Waffeninspektoren das sagen ... aber an das glaub ich eh sowieso nicht)
gut, dass die amerikaner von den deutschen (und wahrscheinlich auch österreichern) denkn, dass wir nur lederhosen tragen oder zumindest besitzen, den ganzen tag bier saufen und schweinshaxn fressn, bis wir selber so aussehen ... *gg* na und ist doch witzig, immerhin besser als wenn sie sagen würden wir hätten alle einen seitenscheitel, schnauzer und würden ständig "h**l h*tl*r" schrein (so schätzn aber uns wohl die medien ein :mad )
gut, das sind halt die medien ... die beacht ich genauso, als wenn morgen in der Zeitung stehen würde "G. Bush und T. Blair tanzten gemeinsam mit Tütü am Opernball in Wien"
und jetzt noch die Sache "dass die NATO" aufgelöst werden sollte ... ist doch sowieso nur "blablabla" ... da springt frankreich, deutschland und belgien sowieso nicht mit!!!
aber egal...
ich denke, dass die USA es sich mit den Europäern und den Asiaten ziemlich verschärzt, den welche Staaten bitte, wollen denn auch einen Krieg gegen den Irak führen (gut, die 8 Europäischen Staaten, die zur NATO grade beigetreten sind, mal ausgeschlossen, insbesondere Schoßhund England)
und meine ehrliche Meinung ist,
den Krieg gegen den Irak wird es sowieso geben,
ich hoff nur, dass der hr. hussein "den wirklich fähigen mr. president" ihn einen gewaltigen ARSCHTRITT verpassen wird!!! :D
Ok, das ist eine Fotomontage...
...
... aber wieso bloss habe ich das Gefühl, dass
das wie die Faust auf's Auge passt ????
http://www.spass24.com/main/wort_und_bild/pics/pic518.jpg
und:
*rofl*
http://www.spass24.com/main/wort_und_bild/pics/pic519.jpg
Sorry, aber das spiegelt einfach nur meine
Meinung über die amerik. Regierung wieder !
http://www.spass24.com/main/wort_und_bild/pics/pic463.jpg
Original erstellt von werkam
@all
Man kann über solche Berichterstattungen immer wieder nur den Kopf schütteln. Die Amis sollten sich mal an die eigene Nase fassen, was die Regierung da treibt ist auch nichts besser als das von Adolf. Es war aber schon immer so, Indianer, Vietnam, Korea usw...
100% full ack. :)
Bei der aktuellen Politik frage ich mich doch ernsthaft wer hier wohl die "Nazis" sind. :rolleyes
Immerhin ist es bewiesen, dass es in den USA mehr sind, als in Deutschland.
Aber bei jeder politischen Handlung von Deutschland, die auch nur im entferntesten ein wenig von der linken Seite abweicht sind die doch die ersten, die meckern.
Allerdings schätze ich nur mehr die aktuelle Regierung so ein und nicht unbedingt die gesamt Bevölkerung, wobei auch einige unter denen so denken mögen...
Deswegen ist Clinton ja auch der letzte gewählte Präsident.
Bis heute glaub ich nicht, dass die Wahl mit rechten Dingen zugegangen ist.
Sowie Bush sich damals durch die Gerichte nach oben geklagt hat wo es drum ging welche Stimmen nun gezählt werden sollten oder nicht blablabla grenzt für mich stark an "Machtergreifung". :rolleyes
(vorsicht! ein wenig Ironie ist auch drin versteckt. ;))
mfg Tweaki4k
Daß die Intelligenz auf dem Rückzug ist (nicht nur in den USA, auch und besonders hierzulande!!), wußte ich ja bereits. Aber allmählich mache ich mir ernsthafte Sorgen um den Wissens- und Bildungsstand unserer Generation, wenn es an lebenswichtige Fragen geht. Ich bete für mehr Medienkompetenz in der Welt, damit solche Artikel als das abgetan werden, was sie sind: Dreck.
:D :D :D
http://www.attrition.org/gallery/politics/bush-binocs.jpg
:D
blöd muss ma sein...
:volllol
arsch2150
12.02.2003, 21:35
Da frage ich mich doch, wie konnten die Amis besser bei Pisa abschliesen wie wir?
Noch so ein Bild:
http://franz.hackel.bei.t-online.de/bushbook.jpg
@Tweaki4k
Auch wenn ich Bush nicht mark, war es nicht so das sich Gore ins Weiße Haus klagen wollte
Hallo Freunde,
und wieder einmal eine unglaublich dreiste Aktion. Wenn die glauben damit irgendwas zu bewirken....ich sage: Jetzt sollten wir diese idiotische Administration erst recht nicht unterstützen, denn das Bush gegen solche Artikel vorgeht ist nicht anzunehmen. Naja...arm, aber so prägt sich eine durchweg schlechte Meinung über die Amerikaner ein, zumindest bei mir.
FreeLiner_GX
12.02.2003, 21:58
Ja und zu Recht ! Die haben einfach ne Stadt vergessen auszuzählen, die Mitten
im Sympathisantengebiet von Gore lag !
HÄTTE man korrekt ausgezählt, wäre Gore der jetzige Präsident,
aber die AMIs sind doch zu dumm zum zählen, warscheinlich wollten
sie nen genmanipulierten Menschen klonen der genug Finger hat um die ganzen Wahlzettel abzuzählen, is aber nix geworden.
Heute erst kam wieder so ne geile Szene
Die Regierung im AMI Land hatte ja die geile Idee die Bevölkerung vor Angriffen
aus dem Irak zu warnen (obwohl dieser keine einzige Waffe hat um Amerika zuerreichen oder auch nur annähernd Schaden zuzufügen)
um sich Taschenlampen und Folien zu besorgen, darauf ein Bürger nach dem anderen:
"Ja ich bin so froh dass mir die Regierung sagt was ich tun soll, jetzt fühle ich mich sicher"
Da kann ich nur unseren Erdkunde Lehrer Herrn L. zitieren als er ausnahmsweise einmal recht hatte: "Ich finde es erschreckend, wie die allgemeine Verblödung der Menschen vorangetrieben wird"
Hallo Freunde,
ja, dein Lehrer hat Recht. Aber das anscheinend nur so weniger Amerikaner revoltieren ist doch schon beängstigend. Ich war eigentlich relativ neutral in der USA-Irak Frage und auch normal den USA gegenüber eingestellt. Aber solche Sachen in der Presse .... das kann doch einfach nicht wahr sein.
sabelrider
12.02.2003, 22:14
ja...unser Lehrer hat da echt Recht..da muss ich DaChef zustimmen.
Das is doch echt der Ober-Hammer schlechthin, was die sich da wieder geleistet haben.
Ich sag nur: Buuuu USA !
{LuSiMaN}
12.02.2003, 22:15
Naja eigentlich wären ja die Österreicher "Hitler`s Children" aber ist ja egal.
Ist momentan wirklich krass was da die Amis in letzter Zeit auführer. Alle die gegen einen Irak Krieg sind werden niedergemacht und verspottet, und nur weil diese Arschl***** dieses verfluchte Erdöl haben wollen.
Hallo,
also in gewissem Grad muss ich euch allen ja zustimmen, dass an vielen Stellen die Amis es mit Deutschland nicht so genau nehmen.
Aber, wenn man behauptet, dass die Amis mit sehr vielen Vorurteilen an uns rangehen, dann sollte man dass nicht mit eigenen Vorurteilen "belegen":
Es gibt genauso in Deutschland wie in Amerika Leute die 0 Ahnung von "Geographie", "Geschichte" und "Politik" haben (damit ist wohl im Moment keiner hier gemeint, da ihr euch ja dafür interessiert wie meine Wenigkeit auch).
Ich möchte hier nicht damit angeben, dass ich mich besonders viel mit Politik, Ethnologie etc. auskenne, sondern nur andeuten:
Die Amis interessiert Deutschland nicht, dass Land ist so groß wie jeder Staat von denen und hat keinerlei Einfluss auf deren Leben, da ist es nicht sonderbar, dass uns keiner kennt (ausser 1939-1945, da das viel Filmmaterial liefert.).
Es mag sein, dass die uns alle für Nazis halten, dafür haben wir auch viele Vorurteile über andere Völker: Die halten und für Nazis, wir halten die für dumm und fett (auch ich stell mir den Standart-Ami so vor :P )
Wir sollten einfach stolz darauf sein, dass wir etwas in Erdkunde und Sozialkunde gelernt haben und CNN und newsMax etwas vorraus habt: Wir wisst wo der Irak, die USA und Deutschland liegen :P
Die Kompetenz von manchen Medienpublizisten ist eher als lächerlich und dumm zu halten, da die es ja einem direkt gezeigt haben, wie gut sie es können: Der einzelne Ami kann nix dafür :P
So zum Abschluss: Ich halte G.W.B für einen (milde Ausgedrückt) sehr inkompetenten Politiker (aus der Sicht eines Deutschen :P) und hoffe, dass er kein zweites Mal gewählt wird! Der Irakkrieg ist ja unaufhaltsam. (Kleiner Gedanke hierzu: In Somalia und anderen Ländern werden auch Verbrechen gegen die Menschlickeit begangen, Nordkorea baut Atombomben, etc., was macht der Irak besonders schlimmes, dass er einen Krieg verdient hat?)
Ich hoff, ich hab jetzt keinem den Spass daran kaputt gemacht über Amerika herzuziehen oder mich als besonders intellegent aufgespielt, ich wollte das nur einfach mal gesagt haben. :P
Grüße,
garak
olly3052
12.02.2003, 23:55
Original erstellt von DaChef
Heute erst kam wieder so ne geile Szene
Die Regierung im AMI Land hatte ja die geile Idee die Bevölkerung vor Angriffen
aus dem Irak zu warnen (obwohl dieser keine einzige Waffe hat um Amerika zuerreichen oder auch nur annähernd Schaden zuzufügen)
um sich Taschenlampen und Folien zu besorgen, darauf ein Bürger nach dem anderen:
"Ja ich bin so froh dass mir die Regierung sagt was ich tun soll, jetzt fühle ich mich sicher"
Da kann ich nur unseren Erdkunde Lehrer Herrn L. zitieren als er ausnahmsweise einmal recht hatte: "Ich finde es erschreckend, wie die allgemeine Verblödung der Menschen vorangetrieben wird"
Damit war nicht ein direkter Angriff des Iraks auf die USA gemeint, sondern ein vermtl. bevorstehender Anschlag seitens moslemischer Terroristen ( Ich hoffe, Du verstehst den Unterschied).
Ich verstehe und teile in manchen Teilen den Verdruß, ob der amerikanischen Außenpolitik. Das Georgie ein wenig unterbelichtet ist ebenfalls.
Doch solltet ihr mal, wie obiges quoting beweist, manchen Post überdenken.
Denn mit solcher Verdrehung des von Dir zusammengefassten Berichtes trägst auch Du Da Chef zur allgemeinen Verblödung bei.
@ garak,
Deinem Post kann ich mich ungeteilt anschließen
Gruß
Elessar
moslemischer Terroristen
dieser begriff stört mich irgendwie immer wieder..überall hört man das...ich weiss ja wirklich nicht viel über religion aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese "terroristen" (ich sympathisiere nicht mit denen!) nach dem koran handeln...oder diese "terroristischen" anschläge im Islam gerechtfertigt werden können
passt aber auch nicht in diesen thread..also überlesen! :D
Die Amis können nichts dafür..die lernen es nicht in der schule...die ersten jahre lernen sie wohl die nationalhymne, damit sie sie aber auch jedenmorgen am anfang in der schule singen können..hand aufs herz und flagge im rücken
olly3052
13.02.2003, 00:22
kann und will ich nicht überlesen:
Sie handeln keineswegs nach dem Koran, geben sich aber zu 100 % als Muslime aus.
Gruß
Elessar
/edit:
Ich weiß es nicht besser, doch kann ich mir nicht vorstellen, daß die jungen Dinger in den USA nichts weiter lernen, als das von Dir beschriebene!
/ edit end
ausgeben und sein..da gibts ja einen unterschied :)..diese leute "Moslemische Terroristen" nennen grenzt an beleidigung des Islam ;)
-> überlesen und nicht vom thema abweichen :lol
Garak hat Recht, allmählich wird hier auch die Kritik an den USA recht flach. Ich stimme dieser Kritik in der Sache oftmals zu, aber an der Form müssen wir noch arbeiten... :)
@Stan
Ob du willst oder nicht, aber dieser Einwand ist wohl für viele ein gefundenes Fressen (Zustimmung oder Ablehnung ist da erstmal egal). Das könnte den Thread umbiegen.
Ich sehe allerdings auch keinen gesteigerten Sinn darin, hier in drei oder vier parallelen Threads über ein und dasselbe Thema (USA vs Rest der Welt) zu streiten. Das führt nur zu ständiger Wiederholung derselben Argumente und vor allem derselben Parolen. Und daß hier ständig Bush-Montagen gezeigt werden, fördert die Sache auch nicht gerade. Wir sind doch nicht bloß hier, um unseren Unmut zu äußern und etwas Dampf abzulassen - oder etwa doch?
North Korean Nuke Could Hit U.S.
Sorry, West Coast: The U.S.-hating, U.S.-fed North Koreans have one or two nuclear missiles capable of reaching the United States, CIA Director George Tenet tells a Senate panel. More: Even globalists admit North Korea is in breach of nuclear accords, and U.S. finally curbs aid to North Korean dictatorship.
wow..was für eine geile nachricht.
diese seite newsmax ist wirklich zum brüllen..lest mal :D
Kaltpresse
13.02.2003, 10:05
Holldrio,
Weiss garnicht warum ihr euch so aufregt über die Amis? Oder habt ihr etwa keine braunen Hemden mit Hakenkreuzbinde im Schrank mehr hängen? (WITZ)
Naja ich habe die Amis auch eigentlich immer gemocht aber was die da nun so zeigen beweist mir mal wieder das die Allgemeinbildung der Yummies nicht gerade die beste ist, was Europa betrifft und natürlich Nazisauerkrautschweinshaxendeutschland.
Was für Deppen:utrocket
Original erstellt von X__
http://www.spass24.com/main/wort_und_bild/pics/pic782.jpg Dieses Bild ist ein Fake.
Die einzigen Bilder die stimmen sind die wo die Tschechei als Schweiz angeschrieben ist und wo der das fernglas verschlossen an die birne hält..der rest sind alles fakes..auch das mit dem buch
kennt jemand noch nen guten Spruch gegen den Krieg?
Damokles
13.02.2003, 12:27
Dennoch:
Allein durch die Aussage: "Wer nicht für uns ist... ist gegen uns", hat sich Bush disqualifiziert.
Jeder weiß das der Krieg kommen wird und das der Krieg nur einen Grund hat:
Der amerikanischen Wirtschaft geht es derzeit so beschissen, die müssen eine neue Geldquelle finden. Geldquelle = Öl = in Irak.
Die angeblichen Humanitären Ziele (Verstoß gegen die Menschenrechte, bla bla) sind doch nur Vorwände um einen Grund zu haben den Irak anzugreifen. Dann legt man noch eine Portion Ossama Bin Laden und Al Kaida dazu.. und schon darf man Ländern angreifen.
Danke USA !
Den FB-Mods würde ich jetzt aber raten.. diesen Thread zu closen.. weil hier soviel antiamerikanische Stimmung entsteht.. sollte ein Ami das lesen... geht der bei seinem Präsi petzen.. und der sieht diesen Thread gleich als Angriff auf Amerika... registriert sich... und postet unten gleich die Kriegserklärung an Deutschland :D
ts ts ts zeiten sind das... wirklich arm...
Hallo Freunde,
über solche News kann man nur flach seinen Unmut äußern, dass ist sowas von stumpf, da hilft kein dialektisches diskutieren, man findet keinen logischen Sinn. Sicherlich gibt es hier auch ungebildete (also in der BRD), aber hier ist es noch NIE passiert, dass ein Newspublisher über die Amis z.B. schrieb: "Die Atombomben Mörder von Hiroshima demonstrieren für XYZ." Und wenn das geschehen WÜRDE, müsste diese(r) Sender/Seite mit immensem Stress mit unserem Regierungapperat, aber auch den Lesern rechnen, weil sowas einfach blinde populistische Hatz ist, die moralisch sowie als auch vom Wahrheitsgehalt schlicht weg falsch ist.
das bild is natürlich auch nur als witz zu verstehen... aber trotzdem trift es irgendwie genau...
http://cojobo.bonn.de/~k_lange/stuff/reason.jpg
CU
In gewissem Grad finde ich, dass die Sache "heiliger Krieg" und die "Islam"-Terroristen gut hier rein passen:
Das ist alles reine Auslegungssache... die heiligen Krieger legen den Koran einfach so aus, dass es ihr Recht ist, jeden zu töten, der kein Moslem ist ... und es ist möglich den Koran so auszulegen (es ist ja auch die Rede von einem Flammenschwert, dem hl. Krieg etc.)
Ähnlich verhält es sich aber auch mit Amerika. Es ist doch reine Ansichtssache, wer der größte Gegner der USA ist:
- was haben wir von dem Krieg? ( + für Irak: Öl)
- können wir den Krieg gewinnen? ( - für Nordkorea: 1,000,000 Soldaten )
- die haben bald Atomwaffen ( - für Nordkorea)
- erhalten wir Zustimmnung ( Beweise muss man nur erfinden -> siehe Multimediapräsentation der USA :P)
Nachdem es 1:-2 für Irak:Nordkorea steht, ist doch klar wer der große Feind ist!
Beide Staaten (die Regierung!) haben eins auf den Deckel verdient, daneben aber noch viele andere auch ... darunter die USA wohl selbst auch :P
Cheers,
garak
erinnert mich so wie 1939, da hat Hitler auch nur nach einem Grund gesucht Polen anzugreifen...
Das ist die Macht der Propaganda! Aber wie Tinnef mal sagte, ist es schon erstaunlich, das die dummen Teenys von heute (sorry jungs) sich plötzlich für Politik interessieren. Vielleicht ist ja doch noch rettung in sicht was ungerechtigkeiten angeht.
Cerberus
13.02.2003, 15:39
@nitsche
Böse Zungen behaupten,daß den Amerikanern Pearl Harbour auch gelegen kam.
@ Niyu
Mal ehrlich,glaubst Du wirklich das die Mächtigen dieser Welt umdenken oder ihre
Entscheidungen revidieren nur weil es ein paar aufgeklärte Teenys mehr gibt.
Außerdem würde ich deine Aussage bezüglich der Teenys so nicht stehen lassen.
Auch in der Erwachsenenwelt gibt es genügend Dumpfbacken,die schlecht oder
gar nicht informiert sind.
MfG Cerberus
Wie gesagt: ich habe Tinnef zitiert. Und ja..je mehr aufgeklärte jüngere es gibt..desto weniger unsinn lässt sie für unsere Zukunft zu... mal ehrlich, was soll man schon erwarten von eienr Generation der Raab-Abhängigen...Leuten die "Superstar" sehen... ich für meinen teil bin für ALLES dankbar, was ansatzweise vernünftig aus dieser ecke tönt.
Deckard Kain
13.02.2003, 16:37
Also Leute
habt ihr ma News heude gelesen???
nein?? dann sach ich se euch.
Die Amis wollen das Deutschland und Frankreich (weil sie kein Krieg wollen)
bestraft werden!! hm joah was kann man dazu sagen???
Jemand der sich für Frieden einsetzt und auf Demokratische lösungen
setzt soll jetzt was auf den Kop kriegen???
Sorry aber das macht mich irgendwie sprachlos.......
Also das nenn ich wirklich beschissen!
Was ich hasse is ehrlich der Aspekt das wir keine Deutschen in Deutschland sein dürfen irgendwie komisch der Satz aber er ergibt einen sin und wisst ihr warum?
Weil wir nicht stolz sein dürfen auf unser Land (klingt komisch aber hey es ist so)
und wenn wir sagen ich bin ein echter Deutscher dann klickt es in den meisten Kopfen und ihnen kommt direkt "Nazi" in den Kop.
Warum ich das anspreche???
Ich erkläre euch warum.
Die Amis dürfen an ihrem Land HÄNGen wie sie wollen dem ist auch nichts engegen zu setzten aber als ich nach dem 11 Sept. hörte was ein Feuerwehrmann sagte ich Zitiere: "Wir sind Amerikaner und wir werden es dennen allen zeigen" kamm ich ins grübeln, stellt euch mal vor das hätte ein Deutscher gesagt was wäre dann passiert?
Versteht ihr ?
Alle dürfen zeigen wie sie zu ihrem Staat stehen aber wir nich weil wir sonst NAzis sind und das is was mich beist.
Ich bin kein Rechtsradikaler um Gottes willen!!!!!!
Ich bin gegen diese Leute.
In mir stellt sich eine frage wie eine wand in meinen Weg und die ist
Wieso kann keiner was früher war vergessen???
Naja war nur mal mein Gendanken gang ;)
Ich glaube Rumsfeld sagte vor kurzem, wären wir DIE amis nich dagewesen wärt ihr auf dem Status der Sowiet Union, was auch natürlich stimmt die haben uns ja geholfen nach dem Krieg und dafür bin ich dennen auch dankbar aber wie lange wollen die darauf rumreiten???
schon so wollen die Amis uns beikommen damit wir den Krieg mitmachen, findet ihr das nicht etwas erbärmlich??
Wenn du jemanden was schenkst erwartest du doch auch keine Gegenleistung oda?? In meinen Augen wäre es auch ziemlich dreist sowas zu verlangen.
Das einzige was die Amerikaner wollen is das Öl.
Ihr wisst was Öl bedeutet in dieser Zeit nämlich SEHR SEHR SEHR viel Macht
stellt euch mal vor in 70 Jahren haben wir kein Öl nur noch im Irak, was die Amerikaner besitzten, tja denkt ihr die werden viel abgeben??
Meiner Meinung nach nicht, denn was hinter ihren Staatsgrenzen passiert das interessiert die nich z.B. als Beweis wer sich erinnert, wegen dem Ozon Loch was immer grösser wurde wollten Europäische Staaten Abgase senken das wollten fast alle glaub ich, dann fragte Europa Amerika ob die mitmachen bei der verminderung der Abgas emissionen, haben Sie??? soweit ich weis nein. Es wäre allen zu gute gekommen!!!! allen!!!!. Deshalb bin ich zu dem Punkt gelangt wo ich denke das die meisten Amis nur ihr Land Interessiert und sonst nichts.
Puh geschaft :D endlich alles von der Seele geredet :)
dieser Thread is besser als jeder Beichtstuhl ;)
Original erstellt von Deckard Kain
Also Leute
habt ihr ma News heude gelesen???
nein?? dann sach ich se euch.
Die Amis wollen das Deutschland und Frankreich (weil sie kein Krieg wollen)
bestraft werden!! hm joah was kann man dazu sagen??? Zum Beispiel: "Die sollen erst mal demokratische Wahlen bei sich einführen".
Des wir gleich als Nazis dahingestellt werden, wenn wir zu unserem Land halten regt mich auch auf. Wir dürfen unsere Flagge ja nirgends hinhängen, ohne ein Nazi zu sein. Was machen die Amis (und der Rest der Welt)? Die haben Unterwäsche mit der Amerikanischen Flagge, hier in Deutschland tragen viele Tops mit den Ihrer Flagge. Was soll das bitte?
Und das die uns jetzt drohen wollen find ich auch mehr als scheiße von dene. Die sollen ihr ding alleine durchziehen. Wenn die das machen wollen: bitte. Sollen sie uns aus der kacke raus halten. wir wollen ja nichts mit dem Krieg zu tun haben, weil uns des nix angeht. Das ist auch gut so!
Wenn Deutschland so weiter macht hält bei denen das Öl länger als 5 Jahre. In 5 - 6 Jahren soll ja das gesamte Erdöl von den USA ausgeschöpft sein. Und dann brauchen sie das Öl vom Irak. Aber wieso ändern die Amerikaner nichts in ihrem Fahrverhalten? Wieso fahren sie wie die irren mit alten Schrottkarossen, die enorm viel Benzin verbrauchen, rum? Wieso? Weil sie nur an sich denken! Die sind Egoisten hoch drei. So nach dem Motto: "Was kümmert mich das Ozonloch?" oder: "Solange WIR Öl haben ist doch alles in Ordnung! Was regen sich die anderen da auf?"
Die Amis sollten sich mal auf ihren Hosenboden setzen und Fragen: Was machen WIR falsch?
Amerika sollte sich in Sachen Umweltschutz und Zukunftsaussichten einige Scheiben von europäischen Ländern abschneiden!
FutureAttack
13.02.2003, 17:09
Ich habe demletzt ein paar Klassenarbeiten von Amerikanischen Schülern der 11. Klasse gesehen. Das ist echt lächerlich. z.B. steht da ein Diagramm und man hat 4 Aussagen von denen 1 richtig ist, die ganze arbeit besteht darin das richtige anzukreuzen. Mich wunderts nicht, dass die so blöd sind. Scheinbar finden 70% der Amis ihr eigenes Land auf der Landkarte nicht.
nur mal so am Rande
Ich finde das ist Erpressung was Amerika da macht, die Drohen tatsächlich mit wirtschaftlichen Sanktionen gegen Frankreich, nur weil die in der IrakFrage nicht nach deren Nase tanzen. Es sind zwar keine so wahnsinnig harte Sanktionen aber, das kann es wirklich nicht sein.
Deutschland drohen sie damit, ihre Truppen abzuziehen. ohoho wie schlimm
-laut t-online
hitlers children kein wunder das man das sagt in einer von juden regierten us politik mittlerweile denke ich das es bald nur noch ein groß israel gibt auf der welt bis sie alle moslems ausrotten.
sorry aber fuck israel und ihre ganze scheiß politik auf der welt.
ich hoffe das sich die moslems diesen shit nicht gefallen lassen.
mittlerweile regieren juden schon mein geburtsland. und wie sie das machen kann man sich schon vorstellen.
fuck this und all die ganzen lügen vom 11.sept
Crazy_Bon
13.02.2003, 17:30
@Jacek_K
Deine Behauptungen sind so nicht haltbar, ich würde mich an deiner Stelle zurückhaltender sein, wenn es um fremde Religons- und Volksgruppen geht.
Jacek... und du meinst nicht das du hier "leicht" pauschalisierend mit Menschenverachtenden Parolen um dich wirfst? Du redest hier über Menschen als wären sie der letzte Dreck. Hast du auch nur 1 Sekunde darüber nachgedacht was wäre, wenn dein gegenüber genauso denken würde? Woher nimmst du dir das Recht heraus so erniedrigende Worte einem anderen menschen gegenüber zu benutzen?
"Dein" Land wird also von Juden regiert..ist doch toll! Ich wäre froh, wenn in Deutschland ein Franzose regieren würde..oder ein Araber..es geht doch nur um das WIE... wenn du was an der Politik dejenigen auszusetzen hast, dann schere das nicht über einen Kamm mit der Person dahinter... das ist (entschuldige bitte) sehr dumm und lässt dich in einem sehr schlechten Licht dastehen.
Andersherum mag ich dich auch verstehen, das die Juden ob ihres "Opfers" in der Nazizeit extrem glorifiziert werden...soweit sogar, das gewisse Flugblätter von gewissen Politikern die ein handeln eines Juden kritisieren als Nazi-Scheiss beschimpft wird...dabei hat der Mann recht...aber heutzutage zählt das Recht nicht..was zählt ist das, was man den Menschen einreden kann.
Zudem wirkt es doch recht erheiternd auf mich, da ein "Jude" niemand aus einem bestimmten Land ist..sondern nur einer Religion angehört... durch die Erschaffung eines "jüdischen" Staates in den von Moslems besiedelten Gebieten, hat sich die Politik selbst den Bock geschossen. Sollten wir nicht auch einen Staat für Moslems, Evangelen, Katholiken usw. erschaffen? Schon recht merkwürdig das ganze.
Sei es wie es ist. Kritisiere Ideen, Geschehnisse, Meinungen oder andere Länder..aber denunziere nicht das, was wir alle sind: Menschen!
@STAN
Du hast nach einem Spruch für den Frieden/ gegen den Krieg gefragt!
Gestern Abend hat mein Mitbewohner C&C Generals gespielt (er wollte uns zeigen was so alles geht!) und da fiel ein Spruch der irgendwie passend für die Situation ist:
Ein amerikanischer Panzer "rief": FIGHT FOR PEACE...
Wir standen alle im Raum und haben uns angeschaut und haben auch gleich darüber diskutiert und auch gelacht :D
BDD
eure meinung weil ihr nicht wißt wie es abgeht vom fernsehen kannste dir keine meinung bilden und ich war in palästina unter anderem. wenn du die jüdische politik die auch in usa betrieben wird toll findest dann ist das deine meinung meine ist ne andere. die jüdische politik wird schon seit jahrhunderten so publiziert und besteht nur aus haß, vertreibung, verrat und unbändiger geldgier.
oder denkst du das bush die politik macht?? er ist nur nen spielzeug der juden.
flieg mal nach palästina und erlebe mal das vorort und nicht vom pro israelischen fernsehen auf dein kagg rtl, cnn,etc.
ich mache da nicht mit und tue und werde alles machen das dies nie geschiet ein groß israel. heute die moslems morgen der rest...
1.) hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
2.) *prust* ja genau! Und wo sind jetzt die ganzen Marsmännchen? Weil Juden kommen vom Mars un infiltrieren ALLES..sie zerstören unsere Gesellschaft und wollen ein Jüdisches Sternensystem aufbauen.
Komm mal runter von deinem Trip! Und ich kenne Palästina... und ich sehe den Hass und die Verblendung der ihr unterliegt. Natürlich ist es scheisse was schon seid Jahren da passiert, aber sich dann solche "Begründungen" aus dem Propaganda-Hut zu nehmen ist schon ein starkes Stück. Das hat nichts mehr mit klaren menschenverstand zu tun. Religion ist ja gut und schön...aber wenne s zu so Fanatischem Mist verkommt, finde ICH das lächerlich, weil es mich nicht betrifft, aber die Menschen die darunter leiden, deren Familien sterben..auf BEIDEN Seiten...
Das was du hier betreibst..das was du glaubst, ist genau das was Bush auch macht..er rechtfertigt Mord durch Überzeugung das "richtige" zu tun... und das gleiche machen Terroristen..aber NIEMAND hat recht wo Menschen sterben!
Das schlimmste was es gibt ist VERALLGEMEINERUNG: Du KANNST einfach nicht sagen..die Juden dies die Juden das... hast du eine Ahnung wieviele Menschen einen jüdischen Glauben haben und sich einen Dreck dafür interessieren ob Israel nun jüdisch oder griechisch ist..oder ob nun Moslems die Welt regieren. Du kannst doch nicht davon ausgehen, das jeder der einen jüdischen Glauben hat "böse" ist.
tja hast es net kappiert bush macht die politik net.
und ich bezweifle sehr das du schon mal dort warst vielleicht in möchtegern israel aber net palästina.
Ja natürlich... und du weisst das, denn du bist Gott..richtig? Vonw elcher "neutralen" Quelle beziehst du deinen Propaganda-Mist?
von meiner eigen erfahrung vorort und polen wo langsam das gleiche eintritt.
sprüche des präsidenten nach der wahl: es ist euer land aber unsere strassen.
deuten schon mal wieder die politik an der juden. schon nen drittel des haushalteinkommens fließt nach israel.
es ist schön das du so ein wöhltätter bist, aber meine erfahrungen war net so berrauschend mit dem volk drum hab ich ne vielleich ne härtere meinung als du aber wenn man das alles zuläßt wirst du sie auch irgendwann erfahren.
ich habe sie und werde sie auch immer haben. und überhaupt kein prob damit ;)
Crazy_Bon
13.02.2003, 18:16
Und was ist bitteschön uberhaupt dein Land, Jacek?
Sorry, ein DRITTEL des Haushalteinkommens von Polen fließt nach Israel... das ist etwas was ich nachprüfen kann... ich mein es hört sich genauso unsinnig an wie die Weltherrschaft der Illuminati..aber wenn du daran glaubst ;)
Ich werd mich hier mal ausklinken und deine Aussagen mal nach Wahrheitsgehalt checken... ein drittel..*lol*
Meine Heimat ex-Jugoslawien wurde gespalten... und verkleinert, und ist jetzt zerbrochen und am Boden zerschellt... und sehe das trotz des Todes und des Leides und der unmittelbaren Information vorort imemrnoch objektiv...natürlich könnte man sich jede Menge Infos aus den Fingern saugen wer jetzt woran schuld ist usw. Man könnte Hass schüren... aber wozu das ganze, das holt die Toten nicht wieder. Jugoslawien hat sich dagegen gewehrt als es ausseianderbrach..und was hat es gebracht... es ist jetzt noch kleiner..und noch mehr Menschen mussten sterben.
Gewalt & gegengewalt... irgendwo muss doch auch Schluss sein. Das wir Menschen nur so bekloppt sein müssen...
polen binn zwar kein richtiger aber dort geboren.
tja israel hat nicht umsonst das größte einkommen aller arabischen völker obwohl die nicht mal öl haben wo kommt das ganze geld her? nicht vielleicht von der filmindustrie, spenden anderer länder etc ;)
jo niyu mach mal sowas findest du im netz :))
ist alles öfentlich
hab eh kein bock mehr drüber zu quatschen ist auch egal israel ist nen tolles land belass ich mal dabei und wir sind alle nur menschen und freude friede eierkuchen und rauchen nen friedensjoint
cya
Crazy_Bon
13.02.2003, 18:24
Wieso fühlst du dich so auf dem Schlips getreten, wenn dich eh anscheinend so wenig an dein Geburtsland bindet und im "Ausland" Deutschland wohnst? ;)
naja deutschland ist auch net frei von dieser pro politik gibts nicht wenige davon in der politik und auch diese anti islam einstellung haben. was meinst du wo das geld hinfließt von jüdischen unternehmen wie karstadt kempinski hotel etc ???
3 Posts in 4 Minuten direkt hintereinander.
Kannst du das vielleicht mal in einem Post zusammenfassen? Die teure Boardsoftware hat ein sogenanntes "Feature" das nennt sich Editierfunktion, da kann man sein Post auch nachträglich noch bearbeiten/erweitern. ;)
/offtopic
ja kann ich war aber zu umständlich hab es aber gemacht um dir zuvor zu kommen ;)
@Jacek_K
Schließe mich Niyu ohne Einschränkungen an. Was du tust, ist gefährlich und überdies nicht besser als alles, was du "den Juden" vorwirfst. Du bist nicht der erste, die eine zionistische Weltverschwörung wittert und wirst wohl leider auch nicht der letzte sein.
Ich muß nicht in Israel gewesen sein, um die Fehler und auch Verbrechen der Israelis zu kennen. Aber du mußt noch lernen, was wir schon wissen: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Gewalt löst keine Probleme. Nur auf friedlichem Wege kann Gerechtigkeit geschaffen werden.
Man darf wütend über die Mißstände in er Welt sein, aber Haß ist nichts weiter als destruktiv. Er ist zu nichts zu gebrauchen.
olly3052
13.02.2003, 20:50
@Jacek,
was Du da so vom Stapel läßt erinnert mich stark an die "Dolchstoßlegende" obwohl es da um Kommunisten ging. Wirst Du wohl nicht viel mit anfangen können...
Ansonsten habe ich fast den Eindruck, daß Du unter ähnlichen Wahnvorstellungen leidest, wie ein gewisser A. H. und Konsorten.
Gruß
Elessar
/edit:
Mist Curunir war schneller
/ edit end
Deine Ergänzung war aber gut. ;)
Redest du jetzt nicht mehr mit den bösen Nichtswissern, Jacek?
TheShaft
13.02.2003, 21:19
Original erstellt von Jacek_K
tja israel hat nicht umsonst das größte einkommen aller arabischen völker obwohl die nicht mal öl haben wo kommt das ganze geld her?
ein grund dafür wird sicher sein, dass sie nicht so religiös radikalisiert sind wie viele länder in ihrer umgebung und es in dem land - mehr oder weniger - demokratisch zugeht und die religiösen führer keinerlei macht besitzen...zusätzlich hinzu kommt, dass die israelis westlichen technologien gegenüber sehr aufgeschlossen sind und selbst welche entwickeln (um Tel-Aviv herum befindet sich einer der größten Technologiezentren der Welt)...
tja, das ist bei vielen arabischen staaten nicht so - sie meiden oft alles was mit dem westen irgendwie zu tun hat - nicht sehr förderlich für die wirtschaft...
andere gründe dafür gibt es sicher auch (will jetz aber garnicht mit "ausbeutung" anfangen), aber die israelis haben nunmal den willen sich ökonomisch zu entwickeln - dieser willen fehlt vielen moslemischen staaten...
olly3052
13.02.2003, 22:03
Original erstellt von Curunir
Redest du jetzt nicht mehr mit den bösen Nichtswissern, Jacek?
@ Curry,
Natürlich möchte ich weiter mit Jacek kommunizieren, doch sicherlich nicht auf der Ebene von Blindheit und Hass.
Da sollte er mal wirklich in sich gehen und beide Seiten sehen.
Ich hoffe dann wird er erkennen, das "beide" Parteien ziemlichen Mist in der Region Naher Osten verzapfen.
Auch sollte er nochmal sein Wissen ob der bevorstehenden zionistischen Weltherrschaft nachrecherchieren.
Also, nur zu Jacek:D
Gruß
Elessar
Hallo!
Erstmal merci für eure Beiträge! :D
Ein Problem der amer. Politik ist, dass sie immer sehr zweckorientiert betrieben wird, denn die Leute, die schon bei der Aufrüstung Saddams während der Bekämpfung des Scha-Regimes (Iran) Cruse-Missile bei Fuß gestanden sind, werden auch diesmal Interessen regen.
Das Problem des Iraks ist die einseitige Denkweise der Gesellschaft, die nicht begreifen kann, dass die westlichen System eigentlich Vorteile bringen. Leider verhindert da eben die Verunglimpfung politischer Gleichheit seitens der USA dieses Umdenken. Außerdem bleibt den Menschen verschlossen, was ihr Führer mit seinen Feinden macht (Auspeitschen, Kreuzigungen, Säurebäder etc.).
Fazit: Beide Seiten gleich "schlecht". Ein schöner Vergleich: Die USA ist ein schlechter Hundehalter und Saddam ist ihr verkommener Kampfhund ;)
Deswegen plädiere ich dafür: Keine Lösung ~ die beste Lösung
Gruß, avanexi
Booster88
14.02.2003, 00:15
George W versucht seine Beliebtheit bei Jugendlichen zu steigern, und stattet deswegen einer Schule einen Besuch ab, um über seine politischen Ziele zu referieren. Danach veranstaltet er eine Fragenrunde.
>> >Der kleine Bob streckt:
>> >-Herr Präsident, ich habe 3 Fragen:
>> >1. Wie haben sie es geschafft, die Wahlen zu gewinnen,
>> >obwohl sie bei der Stimmzählung verloren haben?
>> >2. Wieso sind sie so versessen darauf, den Irak anzugreifen?
>> >3. Glauben sie nicht, daß die Hiroshimabombe der größte
>> >Terrorangriff aller Zeiten war?
>> >In diesem Moment klingelt die Pausenglocke und alle Schüler
>> >gehen nach draußen.
>> >Am Ende der Pause stellt sich Bush erneut für Fragen zur Verfügung.
>> >Der kleine Joey fragt ihn:
>> >-Herr Präsident, ich habe 5 Fragen:
>> >1. Wie haben sie es geschafft, die Wahlen zu gewinnen,
>> >obwohl sie bei der Stimmzählung verloren haben?
>> >2. Wieso sind sie so versessen darauf, den Irak anzugreifen?
>> >3. Glauben sie nicht, daß die Hiroshimabombe der größte
>> >Terrorangriff aller Zeiten war?
>> >4. Wieso hat heute die Pausenglocke 20 Minuten zu früh geläutet?
>> >5. Wo ist Bob??
No comment
greetz
Booster88
Original erstellt von avanexi
Das Problem des Iraks ist die einseitige Denkweise der Gesellschaft, die nicht begreifen kann, dass die westlichen System eigentlich Vorteile bringen.
Gruß, avanexi
Welche Vorteile? Ausbeutung anderer Völker bis zum Exodus?
Die Gesamte islamische Welt lebt noch in Sippen/Stämmen etc. daher ist ihr patriotischer Nationalismus fremd. Warum ist das schlechter als unser System?
Hat die USA schonmal ein Land ausgebeutet?
Hat...Deutschland?
Hat...England?
Hat...Frankreich?
Richtig ausgebeutet wurden die USA eigentlich selbst...nämlich von den Europäern.
Zum Anderen: Trennung von Kirche und Staat! Schau dir das System der Türkei an. Da würd kein Mensch was sagen.
Gruß
Hat...Deutschland?
Hat...England?
Hat...Frankreich?
Richtig ausgebeutet wurden die USA eigentlich selbst...nämlich von den Europäern.
Zum Anderen: Trennung von Kirche und Staat! Schau dir das System der Türkei an. Da würd kein Mensch was sagen.
Gruß
Kann es sein, dass Du dich lächerlich machen willst?
BessenOlli
14.02.2003, 00:50
[gelöscht]
TheShaft
14.02.2003, 00:55
Hat...Deutschland?
Hat...England?
Hat...Frankreich?
die europäer haben amerika selbst flächendeckend besiedelt, also kann man da nicht direkt von ausbeutung sprechen -europäer beuten sich selbst aus ? hm nunja, wie auch immer...die einzigen, die auf dem nordamerikanischen kontinent wirklich ausgebeutet haben, warn die US-Amerikaner selbst (nach ihrer Unabhängigkeitserklärung), als sie die Indianer immer mehr nach Westen gedrängt haben und schlussendlich in Reservate gesteckt haben...
Original erstellt von GRAKA0815
Die Gesamte islamische Welt lebt noch in Sippen/Stämmen etc. daher ist ihr patriotischer Nationalismus fremd.
Ich frage mich gerade, wer sich hier lächerlich macht. Es gibt durchaus einen z.B. arabischen Nationalismus, der von Leuten wie Nasser und Sadat in Ägypten oder auch in Syrien immer dann benutzt wurde, wenn er denn gerade gebraucht wurde. Gleiches gilt z.B. auch für Pakistan.
Btw., wie weit bist Du denn mit dem Boykott amerikanischer Produkte? Deine Grakas laufen doch nur mit amerikanischen CPUs, hast Du Deinen Laden schon zugemacht? ;)
Ciao, Tiguar
Original erstellt von Tiguar
Ich frage mich gerade, wer sich hier lächerlich macht. Es gibt durchaus einen z.B. arabischen Nationalismus, der von Leuten wie Nasser und Sadat in Ägypten oder auch in Syrien immer dann benutzt wurde, wenn er denn gerade gebraucht wurde.
Btw., wie weit bist Du denn mit dem Boykott amerikanischer Produkte? Deine Grakas laufen doch nur mit amerikanischen CPUs, hast Du Deinen Laden schon zugemacht?
Ciao, Tiguar
1.) Frage einmal einen irakischen Schiiten was ihm mehr wert ist, der Irak oder seine schiitische Glaubensgemeinschaft. Dann gehe nach Saudi-Arabien, und frage dort einen Sunniten, was ihm mehr wert ist, Saudi-Arabien oder seine Glaubensgemeinschaft. Gehe nach Afghanistan und frage einen Paschtunen, ob er mit einem Afghanen der Nordallianz an einem Tisch sitzen will.
Verwechsel bitte nicht die arabischen Werte und Traditionen mit Politikern wie Saddam der keinen Bezug zur Religion hat. Nur er hält selbst als Sunnite die 60% Schiiten und 20% Sunniten in dem Land mit GEWALT zusammen.
Wer macht sich hier lächerlich? Etwas mehr Peter Scholl-Latour, das bildet ungemein.
2.) Meine Grakas laufen nur mit Ami-Produkten. LOL
Etwas mehr Peter Scholl-Latour, das bildet ungemein.
*Mal eben zum Bücherregal geh und nachschau* Habe ihn eigentlich komplett da und auch gelesen. Einschließlich der unlängst gelaufenen TV-Dokumentation, die ich mir komplett angesehen habe.
Meine Grakas laufen nur mit Ami-Produkten. LOL
Etwa nicht? In jedem PC läuft doch eine Ami-CPU, oder? Aber ich will hier keinen Nebenkonflikt aufmachen, vgl. auch den (unmittelbar nacheditierten) Smiley.
Ciao, Tiguar
Ich verkaufe keine PC´s
Solltest Du wirklich Scholl-Latour gelesen haben, dann weißt Du sicherlich auch was Nasser und Konsorten letztlich bewegt haben. NICHTS
Die Masse der Islamisten sind Ihrem Stamm und ihrer Glaubensgemeinschaft verpflichtet und nicht dem Staat
Ich habe ihn gelesen, das bedeutet aber nicht, daß ich seine Schlußfolgerungen 1:1 übernehmen muß.
Nehmen wir mal den TV-Mehrteiler: Seine eindeutige Bewertung des Kaschmir-Konflikts zugunsten der Militärdiktatur Pakistan und zulasten der Demokratie (na ja, so etwas ähnliches) Indien allein aufgrund des Umstandes, daß es in Indien - als Minderheit! - auch radikale Hindus gibt, habe ich schon als reichlich abenteuerlich empfunden.
Seit z.B. "Tod im Reisfeld" - das beste Buch über den Vietnamkrieg, das ich jemals vor die Nase bekommen habe - oder seiner Bücher über Afrika sind aber leider schon einige Jahre verstrichen, die auch an PSL nicht spurlos vorbeigegangen zu sein scheinen. In diesen Büchern gab´s erst die vorbehaltlose Analyse, dann das sich daraus ergebende Ergebnis. Heute scheint seine Meinung schon zu Beginn festzustehen, dann werden die passenden Argumente geliefert und die unpassenden ausgeblendet.
CU, Tiguar
Das sehe oder lese ich irgenwie anders. Gerade das Buch "Das Schwert des Islam"
u.a. über den Islam sind sehr wertneutral und vorallem aus seiner langjährigen Erfahrung vor Ort geschrieben. Vieles von dem das er schon vor zig Jahren vorausgesagt hatte, ist eingetreten.
Aber das es im Islam fast überhaupt keinen Nationalismus gibt, mußt Du doch nun wirklich zugeben. Es gibt wenige Ausnahmen wie die Türkei. Und selbst die würden sich unter gewissen UMSTÄNDEN mit den Irakis verbinden im Kampf gegen die Kurden.
Mach mal NTV an - da ist er gerade. Edit: Ups - zu spät - der Bericht scheint gerade zu Ende zu gehen. Aber egal.
Ich bleibe allerdings dabei, es gibt einen arabischen Nationalismus, allerdings keinen islamischen Nationalismus. Vielleicht reden wir in diesem Punkt auch bisher aneinander vorbei.
Ob dieser arabische Nationalismus allerdings quasi naturgegeben ist oder aber im Machtinteresse einiger arabischer Staatschefs progagiert und gleichzeitig mißbraucht wurde, lasse ich mal dahingestellt. Wobei ich damit auch in keinem Fall sagen will, daß ich den Nationalismus an sich - von wem auch immer - für etwas positives halte.
Aber die Gründung einer VAR als Zusammenschluß von Syrien und Ägpten in den 70ern (?), also von zwei Staaten, die eigentlich nicht miteinander gemein haben, sehe ich schon als klares Indiz für die Existenz eines arabischen Nationalismus. Das Scheitern dieses Konzepts in der Vergangenheit ändert dabei nichts an dessen Realität.
Zitat von avanexi
Und was bitte ist an dieser Aussage so lächerlich? Wenn wir die USA gebrauchen können - kalter Krieg, zuletzt Bosnien und Kosovo - sind sie uns als Ausputzer willkommen. Nicht zuletzt aufgrund unseres eigenen - europäischen - Unvermögens. Wenn ich mir Deinen letzten Post bei "Deutschland ist ein SchurkenStaat" ansehe: Die USA jetzt auch noch für ein uneiniges und schwaches Europa verantwortlich zu machen, ist nun völlig abwegig, sorry. Dieses Problem liegt eindeutig bei uns.
Ciao, Tiguar
Kaltpresse
14.02.2003, 09:51
Holldrio,
Wer ist Peter Schollen Latten Tour??? LOOOOOOOOOL
@Tiguar
Mag sein, dass wir dort aneinander vorbeireden. Ich rede hier von einem staatlichen Nationalismus und trenne diesen von der Religion.
Genau hier liegt aber doch auch die Gefahr für den gesamten mittleren und fernen Osten bzw. für die geamte Welt. Sollten die islamistischen Staaten sich einmal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen ( Israel, USA) bzw. vereinigen, dann gute Nacht. Solange sie sich aber untereinander uneins sind und sich gegenseitig die Köppe einhauen bzw. durch Leute wie Saddam gezwungen werden zusammen zu leben, ist es doch ok.
Ausbeutung:
Ich denke auch hier das wir aneinander vorbei reden.
Mit Ausbeuter meine ich die Industrienationen. Allen voran die USA. Aber auch wir Deutsche, Franzosen, Engländer etc.
Und ich denke ihr wisst ganz genau was ich hiermit meine.
Ich rede von wirtschaftlicher Ausbeute. Wir machen Geschäfte mit Staatschefs und Diktatoren welche Verbrecher am eigenen Volk sind. Es ist uns und allen voran den ach so tollen Amis SCHEISSEGAL ob die Staatsführung der jeweiligen Länder Gangster sind oder nicht. Hauptsache unsere Wirtschaft profitiert davon. Da gibt es ja wohl unzählige Beispiele für.
guillome
14.02.2003, 11:15
Und was bitte ist an dieser Aussage so lächerlich? Wenn wir die USA gebrauchen können - kalter Krieg, zuletzt Bosnien und Kosovo - sind sie uns als Ausputzer willkommen. Nicht zuletzt aufgrund unseres eigenen - europäischen - Unvermögens.
***Der folgende Text ist teils kopiert aus einem anderen alten Thread (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16202&perpage=20&highlight=bosnien%20usa&pagenumber=3) . Traurig genug das es immer noch blinde Leute hier gibt, die Tomaten auf den Augen haben und die die Realität nur mit der Gut&Böse einteilenden, beschützenden, Gerechtigkeit schaffenden Stars & Sripes Brille sehen wollen. Langsam habe ich die ständigen Wiederholungen satt.***
Zu Bosnien:
Der Fall Bosnien ist was ganz anderes. Es spielte sich ein Krieg vor der Haustüre der NATO ab. Die Amis wollten zuerst gar nicht eingreifen. Sie konnten nicht anders der Druck innerhalb der NATO wurde zu groß. Es gab ein UN-Mandat, welches Grünes Licht gegeben hat.
Zugeschaut haben die "schwachen" Europäer (auch Deutschland) sicherlich nicht, die besitzen Ecr Tornados, die jeglicher Technik anderer Länder (auch derer der usa) im aufklärungbereich um Meilen überlegen sind. Ohne diese, wäre ein Angriff sehr schwer geworden.
Und die Minen räumen nicht die Amis weg sondern ebenfalls die deutschen, Spanier, Dänen und was weiß ich noch, die dafür extra spezielle Spürpanzer und Minenzerstörungsgerät haben.
Zum kalten Krieg:
Die Amis haben Hitler nicht besiegt, weil sie gerade Lust hatten oder weil sie jemandem etwas Gutes tun wollten, sie haben ihn besiegt, weil er eine Bedrohung für die ganze Welt einschließlich ihrer Welt war.
Und das ist nicht der einzige Grund. Die Amis haben Deutschland nur wieder aufgebaut um ein Pufferland dem Kommunismus gegenüberzustellen. Stichwort Marshall plan!
Deutschland war als Pufferzone willkommen. Nirgendwo waren mehr Atomsprengköpfe stationiert als in Deutschland. Sie haben uns also nicht auf die Beine geholfen, weil sie Lust und Laune hatten oder weil sie so sozial uns gegenüber eingestellt waren, sondern nur aus ihrem eigenen Interesse!
Zu anderen Dingen:
Wessen Macht und Geld war es denn, welche die so genannten "Schurkenstaaten" bzw Top Terroristen damals an die Macht gebracht haben?
1. Saddam wurde von den Amis in den 80er unterstützt, um nicht ihre eigenen Gi´s gegen den Iran stämmen zu müssen. Jegliche Waffen, Geld und vor allem Ausbildung wurde dem jetzt so verhassten Saddam gegeben! Es war vor kurzem ein Foto im Stern, wo Rumsfeld (damals noch Boss von irgendeinem Waffenkonzern) und Saddam sich gegenseitig im Irak die Hand geschüttelt haben und zwar nach erfolgreichem Waffen deal. LOL
2. Bin Laden wurde vom CIA ausgebildet, finanziell unterstützt und mit Waffen versorgt als Mudshahidin Kämpfer gegen die ehemalige Sowjetunion! Leidtragende waren damals, die bis zum 11.09.2001 vergessenen afghanischen Menschen!
3. Warum hinterlässt die usa immer verbrannte Erde? Ist euch noch nicht aufgefallen, dass fast überall wo die Amerikaner eingegriffen haben ein total zerrüttetes Land hinterlassen wird. (Afghanistan, Irak, Iran, Honduras, Nikaragua, Vietnam, Somalia, etc.......). Alle diese Länder sind potenzielle "Schurkenstaaten" in ihrer misslichen Lage geprägt durch die usa. Keim für Terrorismus. Menschen ohne Zukunft.
Warum schickt eine afghanische Familie ihre Kinder in ein Terroristencamp? Weil sie nix *sorry* zum "fressen" haben! Keine Zukunft nix! Die Amis sollten lieber für 40 Milliarden $ Essen und Nahrung schicken und schauen, das es den Leuten wieder gut geht. Nur so lässt sich Terrorismus im Keim ersticken. Durch Bomben sicherlich nicht!!!!!!!!!!!!!
4. Ausstieg der usa aus dem Vertrag für Umwelt (Abgas Minderung) Kioto. bombwurzel sagte einen schönen Satz. Warum eine Welt verteidigen, die ökonomisch am a**** ist?!
5. Ausstieg aus dem internationalen Gerichtshof für Kriegsverbrecher. Hätten sie eine weiße Weste, oder wollen sie auch in Zukunft eine haben, müssten sie diesen Schritt nicht machen!
Nach dem fast sicheren Golfkrieg Nr. 2 in 2003 gibt es wieder neue Punkte hinzuzufügen. Nämlich einen brennenden nahen Osten, zusammengeschweißt durch die Außenpolitik der usa! Der Hass kommt nicht nur bei potenziellen Terroristen an, sondern gräbt sich in die Wunden der Bevölkerung.
Die usa schaffen sich und der ganzen Welt neue Probleme. Der Terrorismus wird wachsen und nicht schrumpfen!
Fazit aus diesen ganzen Punkten ist, dass dieses Land nur an ihre Dollars denkt. Andere Leute, Menschen sind denen sowas von egal! Nur ihr Interesse sonst nix. Egoismus pur.
Anschließend die Staaten die sie (durch ihre Interessen) ins Mittelalter zurückversetzt haben in die Steinzeit bomben, weil ja der Terrorismus dort seinen Nährboden hat. Anschließen sich wundern, weil man so einen Krieg nicht gewinnen kann. LOL
p.s Ganz zu schweigen, dass der kommende Krieg nur wegen des Öles stattfindet. Schade, wenn man Ölinteressen vor Menschenrechte stellt……
Derjenige, der es jetzt noch nicht kapiert, kapiert es nie!!!
...dazu möchte ich noch hinzufügen, das der Krieg in Jugoslawien auch von Europa hausgemacht wurde.
Jugoslawien stand Bankrott an der Wand und versprochene Unterstützung durch Kredite aus Europa wurden zurückgezogen, es kam, wie es kommen musste: Galoppierende Inflation... Unmut der Bevölkerung...Versprechen der Nationalistischen Opposition... Wahlen... Milosevic (Serbien), Tudjman (Kroatien). Schüren des Nationalstolzes... "befreien" aus den ketten Jugoslawiens... hinzu kommt, das Kroatien auch dadurch das es im 2ten Weltkrieg Hitler willkommen geheißen hat und Satellitenstaat wurde eine weit westlichere Kultur aufgebaut hatte: So wurde in Kroatien eher Latinisch geschrieben und in Serbien eher Kyrilisch... sonstige sprachliche unterschiede sind so gering, das ich sagen muss, das ich als Norddeutscher mehr probleme hab einen Bayern zu verstehen, als ein Serbe es bei einem Kroaten hat. Außerdem ist Kroatien eher Katholisch während Serbien eher Orthodox sind.. hinzu kommen die, durch die langjährige Besetzung aus dem Osmanischen Reich (Türkei), Muslimen. Also ein Multi-Kulti...und bei so einer Hetze von oben MUSSTE das knallen.
Europa kam das Recht, denn so sahen sie ihre Chance das Jugoslawien das nicht zur Europäischen Union gehören wollte komplett zu vernichten... so wurde Kroatien mit der westlicheren Einstellung natürlich unterstützt... das auf beiden seiten Kriegsverbrechen gleicher Grausamkeit geschahen, wird heute nicht mehr erwähnt, denn verloren hat Serbien..und der gewinner macht den Ton. Jetzt da der jletzte Rest ausgelöscht wurde...und es Jugoslawien NICHT mehr gibt, und eine westliche regierung an der Macht ist... jetzt fließen ungeheure Gelder nach Serbien... es dürfen Menschen in Deutschland arbeiten (meist im baugewerbe) für bestimmte Zeit usw.
... langsam kehrt normalität ein... aber musste es überhaupt erst zu einem Krieg kommen? Ich denke nein. Da wurden eigene Interessen verfolgt.
Auch ein gutes Beispiel GEGEn dieses Gut&Böse-Schema in dem einige hier denken. Ich kann ja verstehen, das es toll ist so zu glorifizieren...Amerika als strahlenden Held zu sehen usw. Aber man muß auch realistisch bleiben... es mag ja gut sein, das Hitler gestoppt wurde..aber die folgenden A-Bomben haben das Bild sofort wieder zerstört...wer das nicht sieht ist halt blind.
Deckard Kain
14.02.2003, 12:00
Ganz zum schweigen das der kommende Krieg nur wegen des Öles stattfindet. Schade, wenn man Ölinteressen vor Menschenrechte stellt……
Da muss ich die voll und ganz zustimmen. Ich finde es derbe scheise aber wie!!! :sauer
Sorry aber ich werde das Gefühl nich los das wir hier bald einen weiteren Dictator
haben werden nämlich der Bush. Bitte sagt mir das mein Gefühl mich täuscht.
Da könnt ich direkt :kotz
@Niyu
Ich glaube nicht, daß Tiguar die USA glorifiziert. Umgekehrt ist es eher so, daß die meisten hier die USA zum Sündenbock in ihrem persönlichen Weltbild machen - das ist genau so wenig in Ordnung.
Die Welt ist bei weitem nicht so schwarz/weiß oder gut/böse, wie mancher meint. Die USA machen Fehler, tun manches in der Tat aus sehr niederen egoistischen Motiven. Aber das tun viele Nationen auf der Welt, manche noch weitaus mehr, ohne daß es so eine öffentliche Wut auslöst.
Auf der anderen Seite unterstütze ich aber durchaus die USA-Kritik. Denn Macht bringt Verantwortung - und weltpolitisch verantwortungsbewußt handeln die USA oft nicht, im Gegenteil. Man mag diese Schwächen als menschlich entschuldigen - aber durch das Tun und Lassen der USA geschieht viel Unrecht in der Welt, das nicht sein müßte.
@Curunir... und wo in meinem Beitrag liest du etwas über Tiguar?
Mein Einwand war vollkommen bezugslos in dieser Hinsicht und ich lasse auch nicht zu, das da so ein Mist reininterpretiert wird. Da sind keinerlei Anschuldigungen gegen jemanden drinnen, also bitte verteidige nichts, was ich nicht angegriffen habe. Und genaus das was du sagst, schreibe ich doch in dem Beitrag..nämlich das die Welt bunter ist als Schwarz/Weiß...
:stacheln
Ich glaube nicht, daß Tiguar die USA glorifiziert. Umgekehrt ist es eher so, daß die meisten hier die USA zum Sündenbock in ihrem persönlichen Weltbild machen - das ist genau so wenig in Ordnung.
Exakt! Wenigstens einer versteht mich ... :daumen
CU, Tiguar
Eigentlich ist es ja sogar relativ sinnlos darüber zu diskutieren..denn was wissen wir überhaupt? Nichts..wir haben N-24 und CNN als informationsquellen und evtl noch internetseiten..aber die wahrheit, was dort wirklich passiert, und nicht die alltägliche propaganda, kennen wir nicht und werden wir auch nie kennen...
:rolleyes
@Niyu
Entschuldige, daß ich das falsch interpretiert habe. Außer Tiguar habe ich hier eigentlich keine weitere pro-amerikanische Stimme vernommen. Glorifizierung habe ich nicht beobachten können.
Aber so wie du es sagst, habe ich dich wohl einfach falsch verstanden.
Zu meiner Aussage stehe ich aber, Tiguar fühlt sich ja auch verstanden - das hat er imo ob seiner _sachlichen_ Kritik verdient.
olly3052
14.02.2003, 19:57
@ Tiguar,
ich glaube, Garak und ich verstehen Dich auch
Gruß
Elessar
@Niyu
Entschuldige, daß ich das falsch interpretiert habe. Außer Tiguar habe ich hier eigentlich keine weitere pro-amerikanische Stimme vernommen. Glorifizierung habe ich nicht beobachten können.
Aber so wie du es sagst, habe ich dich wohl einfach falsch verstanden.
Zu meiner Aussage stehe ich aber, Tiguar fühlt sich ja auch verstanden - das hat er imo ob seiner _sachlichen_ Kritik verdient.
Ja ne schon klar. Ich bin ja nun auch nicht erst seid gestern hier, und da fliessen schon beobachtungen aus anderen Threads ein, wo es durchaus schon Argumente gab die die USA unverhältnismäßig gut aussehen liessen. Wie gesagt es ging nix gegen Tiguar...wenn ich jemanden direkt anspreche, dann steht das auch da ;)
Sahneknuffi
16.02.2003, 06:06
Hab isch grad per Mail bekommen und wollte ich euch nicht vorenthalten:
(To the tune of that joyful toddler's standard,
"If you're happy and you know it clap your hands")
If you cannot find Osama, bomb Iraq.
If the markets are a drama, bomb Iraq.
If the terrorists are frisky,
Pakistan is looking shifty,
North Korea is too risky,
Bomb Iraq.
If we have no allies with us, bomb Iraq.
If we think that someone's dissed us, bomb Iraq.
So to hell with the inspections,
Let's look tough for the elections,
Close your mind and take directions,
Bomb Iraq.
It's pre-emptive non-aggression, bomb Iraq.
To prevent this mass destruction, bomb Iraq.
They've got weapons we can't see,
And that's all the proof we need,
If they're not there, they must be there,
Bomb Iraq.
If you never were elected, bomb Iraq.
If your mood is quite dejected, bomb Iraq.
If you think Saddam's gone mad,
With the weapons that he had,
And he tried to kill your dad,
Bomb Iraq.
If corporate fraud is growin', bomb Iraq.
If your ties to it are showin', bomb Iraq.
If your politics are sleazy,
And hiding that ain't easy,
And your manhood's getting queasy,
Bomb Iraq.
Fall in line and follow orders, bomb Iraq.
For our might knows not our borders, bomb Iraq.
Disagree? We'll call it treason,
Let's make war not love this season,
Even if we have no reason,
Bomb Iraq.
Ich finde das recht prägnant...
Mittlerweile muss man schon mehr Angst vor der USA haben, als vor allen adneren Staaten...bushy sollte mal persönlich mit an die front in irgendeinem Krieg und die grausamkeiten mitkriegen, die dort ablaufen. der wird seine meinung schon ändern, oder er ist einfach nur n großes unmenschliches stückchen scheisse!!!!!!!!!!!
oder am besten wäre noch bushy und saddam in einen käfig sperren, wo sie sich beide am besten TOTSCHLAGEN, das wäre dann gerecht und es gäb 2 riesenprobleme weniger auf der welt.
a propos......mir fällt da n passender witz ein ...............
George W. Bush ist auf Wahl- und Propagandatournee durch die
USA und macht in einer Grundschule halt. Dort stellt er sich
den Fragen der Schulkinder. Der kleine Bob fasst sich ein
Herz und meldet sich:
"Mr. President, ich habe eigentlich nur drei Fragen:
1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak
einfallen?
3. Und meinen Sie nicht auch, dass die Atombome auf Hiroshima
der größte terroristsiche Akt aller Zeiten war?"
Noch bevor George W. Bush antworten kann, klingelt es zur
Pause. Die Kinder laufen freudig aus der Klasse in die Pause....
Nachdem die Pause beendet ist nimmt G.W.Bush den Faden wieder
auf und bietet an, ihm Fragen zu stellen. Es meldet sich nun
schüchtern der kleine
Joey:
"Mr. President, ich habe eigentlich nur fünf Fragen:
1. Wie sind Sie trotz Stimmenminderheit Präsident geworden?
2. Warum wollen Sie ohne Grund und UNO-Mandat in den Irak
einfallen?
3. Meinen Sie nicht auch, dass die Atombombe auf Hiroshima
der größte terroristische Akt aller Zeiten war?
4. Warum klingelte es heute 20 Minuten früher zur Pause?"
Kurze Pause
"5. Und wo ist Bob?"
is schon fast nicht mehr zum lachen..... :|
Bush und Saddam auf eine Stufe zu stellen halte ich für gewagt. Saddam ist ein gerissener Mistkerl, Bush hingegen ein großer Schwachkopf. Das ist ein Unterschied. :p
@Curunir:
In ihrem handeln erreichen sie aber das gleiche ergebnis...darum ist es wirklich nichtmal soweit hergeholt die beiden gleichzusetzen..wobei man es nicht auf bush belassen kann...man sollte den ganzen amerikanischen fürungsstab gleichsetzen mit saddam...saddam ist ein diktator..in den usa sind das ein paar personen mehr..machen aber das gleiche :lol :king
Ich frage mich langsam wo die ganze Pro-Ami Fraktion hier abgeblieben ist.
Sind die auf Toilette oder vielleicht im Urlaub ?
Wo sind sie? :confused
Oder gehen ihnen langsam die Argumente aus um ihre Haltung einigermaßen rechtfertigen zu können...? :evillol
mfg Tweaki4k
@tweaki4k
Jetzt tust du Leuten wie Tiguar aber Unrecht. Vielleicht wurde ihnen die "Kritik" an der US-Administration einfach zu seicht?
@Stan
Wer hat Saddam gewählt? Eben, bei Bush kann man wenigstens noch sagen, daß die Amerikaner selber Schuld sind an ihrem demokratisch gewählten Präsidenten. Die Iraker hatten aber afair niemals die Chance, Saddam demokratisch die Quittung auszustellen und ihn von seinem Thron zu schubsen. Das, zusammen mit Saddams Propaganda, ist imo viel schlimmer als eine unfähige und dumme Regierung, die ein demokratisches Verfallsdatum hat. Soviel nur zur Gleichsetzung. ;)
@tweaki4k
Jetzt tust du Leuten wie Tiguar aber Unrecht. Vielleicht wurde ihnen die "Kritik" an der US-Administration einfach zu seicht?
Tja mich wunderts eben nur, dass nur Tiguar eine positive Haltung gegenüber Amerika in diesem Thread ausgesprochen hat. ;)
Wir hatten hier schon ganz andere Threads über die USA wo die Fraktionen doch deutlich ausgeglichener waren...
mfg Tweaki4k
@Curunir:
Nuja da sollte man Demokratie mal definieren. Ich weiss ich weiss demokratie ist relativ..aber der Präsident herrscht über alle Bundesstaaten genau gleich..das heisst doch dass die mehrheit der menschen, alle zusammen, den präsidenten wählt..bei bush war das nicht der fall..es war eine minderheit und nur durch ein sehr undemokratisches system ist er an die macht gekommen..imo
und das argument mit der propaganda zieht ja wohl auch nicht ;)....da müsste man erst mal schauen wo es was das betrifft denn schlimmer ist..in den USA oder im Irak?
Und es ist gar nichtmal so leicht für das amerikanische volk um ein Impeachment-Verfahren einzuleiten...
/btw: lese gerade "Stupid white men" ..ist wirklcih zum ablachen das buch von Michael Moore (-> bowling for columbine)
@tweaki
Die Diskussion verschiebt sich zu Ungunsten der USA, weil Bush sich ständig mehr Schwachsinn leistet. Hier im Forum laufen schlicht die meisten Gemäßigten ins Anti-Bush-Lager über oder verfallen einfach in Schweigen. Ich rechne es Tiguar hoch an, daß er gegen so eine solide Front noch argumentiert. Auch wenn ich selbst anti-Bush bin und schon immer war.
@Stan
Ich weiß, du hast ja Recht mit deiner Bush-Kritik. Dir wird vielleicht aufgefallen sein, daß innerhalb der USA auch viel Kritik an der Regierung geübt wird - oft mit den gleichen Worten wie hier, die dumpfen Parolen mal ausgenommen.
Aber Kritik ist nur dann gut, wenn sie konstruktiv ist. Und das ist sie hier in der Regel nicht - oder nicht mehr.
Original erstellt von Stan
@Curunir:
Nuja da sollte man Demokratie mal definieren. Ich weiss ich weiss demokratie ist relativ..aber der Präsident herrscht über alle Bundesstaaten genau gleich..das heisst doch dass die mehrheit der menschen, alle zusammen, den präsidenten wählt..bei bush war das nicht der fall..es war eine minderheit und nur durch ein sehr undemokratisches system ist er an die macht gekommen..imo
So ist aber das Wahlsystem in den USA. Es interessiert nicht, wieviele Menschen ihn gewählt haben, sondern wieviele Staaten er gewonnen hat. Auch wenn ein Präsident die meisten der Staaten gewonnen hat kann es sein, das trotzdem die Masse der Menschen ihn nicht gewählt hat im eigenen Land.
Ja aber leider war es so dass auch in Florida Gore mehr stimmen hatte...und dass 31% aller schwarzen männer gar nicht wählen durften weil sie vorbestraft waren..und leute mit ähnlichen namen wie diese vorbestraften durften zum beispiel auch nicht wählen...und es wurden briefstimmen gezählt welche in den USA abgestempelt wurden oder sogar zu spät abgeschickt wurden...alles in allem hat Gore aber mehr stimmen, und all diese schwarzen welche nicht wählen durften hätten zu 90% Gore gewählt..GORE hätte eindeutig gewonnen...das ist es ja..sogar in diesem undemokratischen system hat bush verloren..Gore hatte einige hundert stimmen mehr..
für mehr infos darüber: stupid white men ;)
Wo die Argumente pro-USA bleiben?
- Bush will die freie Welt verteidigen
- Bush will Terroristen, die eine Gefahr für die freie Welt darstellen, "ausräuchern".
- Bush will die Staaten, die dem Terrorismus finanziell oder logistisch einen Nährboden bieten, entmachten
- Bush will in diktatorischen Staaten demokratische Systeme einführen und die Menschen von Unterdrückung befreien
- Bush will Ressourcen, die sich in politisch-labile Umgebungen befinden, für die freie Welt sichern
- Bush will ab 2005 verstärkt In Verwirklichung von Wasserstoffautos investieren
- Bush will durch expansive Fiskalpolitik die US-Wirtschaft fördern, was auch positive Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben könnte.
Diese Argumentation aus einem mitteleuropäischen, naiven (!) Standpunkt aus betrachtet.
Gruß, ava
- Bush will die freie Welt verteidigen
Bush will vor allem seine eigenen Interessen verteidigen - und die der Lobbies, die an seinen Fäden ziehen.
- Bush will Terroristen, die eine Gefahr für die freie Welt darstellen, "ausräuchern".
Bush weiß ja nicht mal, wo die sind (Bin Laden?) und räuchert dafür medienwirksam Ersatz-Feinde aus.
- Bush will die Staaten, die dem Terrorismus finanziell oder logistisch einen Nährboden bieten, entmachten
Dann müßte Bush die komplette islamische Welt einstampfen, denn gewisse Sympathien gibt es da überall.
- Bush will in diktatorischen Staaten demokratische Systeme einführen und die Menschen von Unterdrückung befreien
Dafür hat Bush kein Mandat. Abgesehen davon definiert er Demokratie und Diktatur immer so, wie es ihm gerade paßt.
- Bush will Ressourcen, die sich in politisch-labile Umgebungen befinden, für die freie Welt sichern
Mein Gott, bist du naiv... :rolleyes
- Bush will ab 2005 verstärkt In Verwirklichung von Wasserstoffautos investieren
Er soll erstmal Kyoto ratifizieren und zur Abwechslung mal ein paar globalökologische Abkommen einhalten.
- Bush will durch expansive Fiskalpolitik die US-Wirtschaft fördern, was auch positive Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben könnte.
Das ist ein Euphemismus für die globale Ausbeutung Schwächerer.
Diese Argumentation aus einem mitteleuropäischen, naiven (!) Standpunkt aus betrachtet.
In der Tat.
Du siehst, gegen Behauptungen kann man einfach Gegenbehauptungen aufstellen. Argumente sind das noch nicht. :p
liegt wahrscheinlich daran, dass es keine gibt..oder mir ist keines bekannt :lol
olly3052
19.02.2003, 23:13
Original erstellt von Tweaki4k
Ich frage mich langsam wo die ganze Pro-Ami Fraktion hier abgeblieben ist.
Sind die auf Toilette oder vielleicht im Urlaub ?
Wo sind sie? :confused
Oder gehen ihnen langsam die Argumente aus um ihre Haltung einigermaßen rechtfertigen zu können...? :evillol
mfg Tweaki4k
Nö, solange kann ich da nicht sitzen und Urlaub wäre wirklich schön.
Es wird irgenwann langweilig seinen Standpunkt zu einem Thema immer zu wiederholen.
Außerdem langweilen mich platte USA Witze oder Parolen.
Ich mag Bush Junior nicht. Die USA Haltung zum Irak kann ich verstehen und teile die Meinung, daß Saddam in den tiefsten, dunkelsten Kerker dieser Erde gehört.
Das Einzige was mich daran stört, daß die Bevölkerung des Irak wieder darunter zu leiden hat.
Doch lieber ein Schrecken mit Ende...
Deswegen halte ich einen Krieg gegen den Irak für sinnvoll.
Kommt mir nicht damit, daß es nur um das Öl geht. Das nur stört. Es ist ein Stück vom Kuchen.
Ich find es auch schön, daß hier Einige die USA wegen ihres Wahlsytems für undemokratisch halten, daß bringt mich wenigstens zum schmunzeln.
Ach ja, wenn manche sich fragen, warum ausgerechnet der Irak als Böser herhalten muß:
Nr. 1 Afghanistan, Nr.2 Irak, die Liste der Schurkenstaaten ist bekanntlich lang.
Ich glaub auch nicht, daß Nordkorea aus dieser gestrichen wird.
Gruß
Elessar
Das es nur ums Oel geht kanns nicht sein, das stimmt. Die USA haben selbst riiieeesige Oelfelder in Alaska, welche sie aber wegen Greenpeace etc nicht anzapfen können :lol..aber wenn das oel knapp werden würde dann hätten sie selbst riesige vorräte.
Es geht ja wohl überwiegend um Macht. Die Amerikanische Regierung will eben die militärpräsenz im nahen osten ausbauen, und so eine kontrolle über das oel zu erlangen und damit natürlich eine riesige macht zu erlangen.
Wenn Saddam derjenige ist den du im Kerker haben willst..wieso nicht kurz eine spezialeinheit entsenden und ihn fangen..dann nach Den Haag bringen und einbuchten..und ihm einen ordentlichen prozess machen..da hätte ich absolut nichts dagegen.
Und ich halte es für naiv, zu denken, dass der irak im ernst noch massenvernichungswaffen in gefährlichen mengen hat. ich hab ja nichtmal einen beweis gesehen dass die eine dose rattengift haben..
"Doch lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende" ..wieso kein friedliches ende? ist ja noch lange nicht ausgeschlossen...
olly3052
19.02.2003, 23:33
@ Stan, ich hab Deine pazifistische Haltung schon immer verstanden und respektiere sie.
Für mich ist Krieg die letzte Lösung eines Problems.
Doch Saddam kriegst Du ohne diesen nicht weg. Der Gewinner ist das irakische Volk, so paradox das jetzt klingen mag.
Wenn es so einfach wäre, Spezialeinheiten zu entsenden, um Saddam da rauszuholen, wäre das längst geschehen (im Gegensatz zu BJ halte ich Hussein für einen äußerst cleveren Schweinhund)!
Die Massenvernichtungswaffenhysterie teile ich auch nicht.
Doch die Pläne und das Know How sind auf jeden Fall real.
Für jeden Tag der Diplomatie, leidet das irakische Volk doppelt, da erstens der Krieg beschlossene Sache ist und zweitens, Saddam und das Embargo fortbestehen.
Gruß
Elessar
Ok, nehmen wir an dass man den Diplomatischen weg nimmt und gleichzeitig das Embargo aufhebt, und ein neues, aber SEHR MILDES embargo in kraft treten lässt. Denn dieses embargo, welches sogar den import von antibiotika verbietet (die menschen sterben an den "simpelsten" krankheiten..nicht wegen saddam..nein wegen dem embargo)..ich denke dass das irakische volk in dem fall wirklich besser leben kann, auch wenn sie von saddam regiert werden. Saddam wird, wenn das volk ihn nicht mehr will, schon gestürzt werden. Leider hat das Volk aber nicht viel gegen ihn, sonst hätten sie ihn, als die chance da war am ende des 1. golfkrieges, sicher verbannt..aber man hört eben in den nachrichten immer wieder diese stimmen von den kurden im norden iraks, welche autonomie besitzen..diese hassen saddam natürlich..muss aber nicht für "saddams volk" gelten...
Und ich finde immer noch dass die irakis selbst entscheiden müssen, wie sie leben wollen. Mit oder ohne saddam..diese entscheidung liegt nicht in den händen von einigen reichen machthabern in reichen industrienationen, tausende kilometer entfernt.
Doch Saddam kriegst Du ohne diesen nicht weg. Der Gewinner ist das irakische Volk, so paradox das jetzt klingen mag.
Das volk kann ja wohl nur noch gewinnen..egal was passiert. Kanns denn noch schlechter sein als jetzt? Vom ausland sowie von der eigenen regierung unterdrückt..nuja
Denkst du aber wirklich dass all diese flugzeugtraeger, tausende panzer, zehntausende CLUSTERBOMBEN nötig sind um Saddam zu holen?
ich frag mich nur welches problem denn diesen krieg rechtfertigen soll..
und thx für respekt für pazifismus..gibt doch wirklich einige die das absolut nicht verstehen wollen :lol
olly3052
20.02.2003, 00:05
Ok, nehmen wir an dass man den Diplomatischen weg nimmt und gleichzeitig das Embargo aufhebt, und ein neues, aber SEHR MILDES embargo in kraft treten lässt. Denn dieses embargo, welches sogar den import von antibiotika verbietet (die menschen sterben an den "simpelsten" krankheiten..nicht wegen saddam..nein wegen dem embargo)
Doch sie sterben wegen Sadam, da auch dieses scheinbar sinnlose Embargo gegen Antibiotika nur aus seinem handeln (Du weißt was ich meine) entstanden ist.
..ich denke dass das irakische volk in dem fall wirklich besser leben kann, auch wenn sie von saddam regiert werden. Saddam wird, wenn das volk ihn nicht mehr will, schon stürzen. Leider hat das Volk aber nicht viel gegen ihn, sonst hätten sie ihn, als die chance da war am ende des 1. golfkrieges, sicher verbannt..aber man hört eben in den nachrichten immer wieder diese stimmen von den kurden im norden iraks, welche autonomie besitzen..diese hassen saddam natürlich..muss aber nicht für "saddams volk" gelten...
auch hier will ich Dir entschieden widersprechen:
Die sogenannte Medienfreiheit, die auch hier in diesem Thread angeprangert wird, ist eines der Freiheiten, die ich einfach liebe. Ich kann mir aus verschiedensten Quellen meine Meinung bilden. Im Irak ist das nicht gegeben und spiegelt in abstruser Art und Weise das Gegenteil wieder. Es gibt nur eine Meinung, die von Herrn Hussein und Konsorten.
Und ich finde immer noch dass die irakis selbst entscheiden müssen, wie sie leben wollen. Mit oder ohne saddam..diese entscheidung liegt nicht in der hand von einigen reichen machthabern in reichen industrienationen, tausende kilometer entfernt.
Genau das kann aus o.g. Gründen nicht funktionieren. In dem Zusammenhang von Moral zu schreiben, ist von der Pro USA Haltung ebenso übertrieben, aber von mir so gemeint.
Gruß
Elessar
:n8
@curunir...ich will doch hoffen, du hast die Ironie in meinem Posting verstanden ;)
Trotzdem sinds aber formal Argumente, du bringst Gegenargumente...abacadabra und wir haben eine Erörterung ;) Der Schluss bzw. die persönliche Meinung bleibt jedem selbst überlassen :cool
Gruß, ava
Original erstellt von Elessar
Das Einzige was mich daran stört, daß die Bevölkerung des Irak wieder darunter zu leiden hat.
Doch lieber ein Schrecken mit Ende...
Der Schrecken wäre aber um 99% kleiner, wenn man die Inspekteure noch 6 Monate im Irak lassen würde und man anschließend das Embargo aufhebt.
Schurkenstaaten:
1.) Afghanistan war kein Schurkenstaat, denn es hatte gar keinen wirklichen Staat gegeben. Zielsetzung war die Zerschlagung der Taliban / Al Qaida und Gefangennahme von bin Laden und seiner Mannschaft.
2.) Irak:
Bis 1990 war es ein Freund der Amis (Auch nachdem Saddam die Kurden vergaste!). Nachdem es Kuwait überfallen hatte, militärisch besiegt wurde und man nach JAHRELANGEN Inspektionen weder der Staatsführung noch dem Volk einen Lichtblick auf das Ende des Tunnels (Embargo) geben konnte und ohne Zugeständnisse von Seiten der UNO auf ein Ende des Embargos die Inspekteure hinauswarf, ist es ein Schurkenstaat. Und zufällig hat dieses Land Öl, und auch rein zufällig existieren zig Dossiers an die Regierung, dass man dem Öl habhaft werden sollte, und zufällig ist die Öl-Industrie in der USA der Größte aller Kriegshetzer und zufällig sind Bush und ein großer Teil seiner Mannschaft ehemalige Teilhaber / Vorständler von Ölgesellschaften. Merkwürdig, findest Du nicht?
3.) Nordkorea:
Zufällig erwägen die USA kein Embargo oder andere Schritte gegen Nordkorea? Why?
4.) UN-Resolutionen
Nach einem Bericht im Stern, sind bis heute hunderte UN-Resolutionen von hunderten Staaten nicht umgesetzt oder durchgeführt. Warum droht man nur dem Irak mit Krieg? Schließlich beruft sich doch Bush auf die UN-Resolution 1441, oder?
Siehe hierzu auch Nr. 3, Verstoß gegen UN-Verträge durch Nordkorea.
5.) Nach UN-Recht ist die Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates verboten. Heißt, von außen darf keine Staatsmacht entthront werden! Sollte Bush dies trotzdem tun, ist es ein klarer Verstoß gegen die Charta der UN.
Recht kann man nicht durch Unrecht schaffen.
6.) Terrorismusbekämpfung
Ich schätze einfach einmal, dass mind. 95% der Finanzen für bin Laden aus seinem eigenen Land kommen (Saudi-Arabien). Warum versucht man noch nicht einmal hier die Finanziers zu bekommen?
Warum gibt die US-Regierung nicht öffentlich zu, dass Bin Laden und wichtige Gefolgsleute mit Hilfe des pakistanischen Geheimdienstes entkommen konnten? Warum ist dann Pakistan immer noch ein offizieller Freund der Amis? Warum stützen die Amis einen Diktator in Pakistan und einen vom Volk gehaßten König in Saudi-Arabien? Warum verpissen die sich nicht aus Saudi-Arabien? Die hätten dann 100%ig weniger Terrorprobleme als heute.
7.) Wer sagt Dir denn, dass es nach einem Krieg und dem Sturz Saddam´s dem Volk besser gehen wird? Könnte es nicht auch sein, dass sich die 60% Schiiten und die 20% Sunniten in die Haare bekommen könnten? Das die Kurden im Norden einen eigenen Staat ausrufen könnten? Das es Bürgerkrieg auf Teufel komm raus geben kann? Evtl. auf Jahrzehnte?
Das sich bei einem evtl. Glaubenskrieg der Iran auf die schiitische Seite und Saudi-Arabien / Syrien auf die sunnitische Seite schlagen könnten. Also einen Flächenbrand über den Nahen Osten bringen könnte?
Mit Saddam wird dies nicht passieren! Ohne ihn vielleicht.
guillome
20.02.2003, 08:23
Das es nur ums Oel geht kanns nicht sein, das stimmt. Die USA haben selbst riiieeesige Oelfelder in Alaska, welche sie aber wegen Greenpeace etc nicht anzapfen können
die ölreservern in alaska sind vergleichen mit dem, was im irak und saudi arabien liegt ungefair 10 liter in einem swimming pool!
hier das passende bild:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,grossbild-234538-231854,00.html
hier ein interssanter text:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,231854,00.html
guillome
20.02.2003, 08:27
Das es nur ums Oel geht kanns nicht sein, das stimmt. Die USA haben selbst riiieeesige Oelfelder in Alaska, welche sie aber wegen Greenpeace etc nicht anzapfen können ..aber wenn das oel knapp werden würde dann hätten sie selbst riesige vorräte.
die ölreservern in alaska sind vergleichen mit dem, was im irak und saudi arabien liegt ungefair 10 liter in einem swimming pool!
hier das passende bild:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,grossbild-234538-231854,00.html
hier ein interssanter text: (der interviewte ist weltbank-berater und energieexperte und brite!)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,231854,00.html
guillome
20.02.2003, 08:39
Doch sie sterben wegen Sadam, da auch dieses scheinbar sinnlose Embargo gegen Antibiotika nur aus seinem handeln (Du weißt was ich meine) entstanden ist.
langsam......
saddam ist überhaupt nur wegen dem damaligen us-präsidenten ronald reagan an die macht gekommen (auf deutsch heisst das, die usa haben einen schlächter als diktator eingesetzt)!!!!
und dieses scheinbare sinnlose embargo ist nur aus den ursprünglichen fehlern der us-regierung entstanden (du weißt warscheinlich nicht was ich meine).
man kann nicht voran gegangene fehler auf kosten von menschenrechten mit bomben wieder glatt bügeln. genau diese außenpolitik von damals wird jetzt wieder in noch extremeren maßen weiter betrieben.
Original erstellt von guillome
langsam......
saddam ist überhaupt nur wegen dem damaligen us-präsidenten ronald reagan an die macht gekommen (auf deutsch heisst das, die usa haben einen schlächter als diktator eingesetzt)!!!!
Ich glaube, da verwechselst Du was. Aber ganz gewaltig.
guillome
20.02.2003, 09:07
Ich glaube, da verwechselst Du was. Aber ganz gewaltig.
ach ja es waren die sowjets mit michail gorbatschow die saddam hussein finanziell unterstützt und mit waffen beliefert haben? oder vielleicht die chinesen? oder die syrer, vielleicht aber auch die äthiopier oder sogar wir deutschen???
p.s.
eingesetzt ist vielleicht das flasche wort. aber man kann durchaus sagen, das die finanzspritzen und waffenlieferungen washingtons das überleben saddam husseins gesichert haben!
olly3052
20.02.2003, 09:58
@guillome,
und dieses scheinbare sinnlose embargo ist nur aus den ursprünglichen fehlern der us-regierung entstanden (du weißt warscheinlich nicht was ich meine).
Ich bin zwar manchmal langsam, aber ich glaube schon, daß ich Dich verstehen kann.
Den historischen Werdegang des Iraks und die amerikanische Rolle darin habe ich sehr wohl mirbekommen.
Was ändert das aber an der Tatsache, daß sehr wohl das irakische Volk vor allem wegen seiner Person leidet.
Gruß
Elessar
@guillome,
Ich bin zwar manchmal langsam, aber ich glaube schon, daß ich Dich verstehen kann.
Den historischen Werdegang des Iraks und die amerikanische Rolle darin habe ich sehr wohl mirbekommen.
Was ändert das aber an der Tatsache, daß sehr wohl das irakische Volk vor allem wegen seiner Person leidet.
Gruß
Elessar
Nur komisch, dass es dem Irak (incl. der Bevölkerung) bis zum Ausbruch des 1. Golfkrieges (Irak - Iran) wirtschaftlich sehr sehr gut ging.
Hi Leutz
Wenn man sich die Geschichte ansieht haben die USA in den letzten 30 Jahren eigentlich nur gegen hausgemachte Feinde Krieg geführt, ausgenommen Vietnam da haben sie nur Weltpolizist spielen wollen, aber nehmen wir Noriega, Bin Laden, Saddam etc.. Die sind alle von den USA unterstützt worden, logistisch und finanziell. Irgendwie glaube ich dass die "großen" USA den Blick für die Weltpolitik verloren haben. Alleine die Aussage dass man den Irak angreifen müsse weil er sich nicht an UN-Resolutionen hält ist lächerlich, Bush soll sich erst mal an seine eigene Nase fassen, die USA halten sich auch nicht daran und ihr "kleiner Freund" Israel erst recht nicht. Hört man davon was? Nicht einen Ton. Außerdem haben die USA ihre Schulden bei der UNO erst nach dem 11.09. bezahlt als sie eingesehen haben dass sie in dieser Situation die hilfe der Weltgemeinschaft brauchen und es nicht alleine gereiht Kriegen, inzwischen ist aber wieder die Mentalität durchgebrochen dass nur das was die USA sagen wahr und unbedingt für den Frieden auf Erden wichtig ist.
Bush ist nicht so dumm wie er tut. Er hatte ausgezeichnete Zeugnisse in der Uni. Ich glaube eher dass er versucht seinen Vater zu übertrumpfen, weil der nicht Saddam abgesägt hat.
Es gab letzte Woche in Report einen interessanten Bericht zum Thema Irak und Nachbarn. Anscheinend will Bush die arabischen Länder zu ihrem "Glück" zwingen und alle Länder zwischen Afghanistan und Algerien zur Demokratie, nach amerikanischem Vorbild, zur Not mit Waffengewalt, zwingen. Wenn das wirklich wahr ist dann geht dort unten ein Pulverfass los dass einen Krater reisst den selbst die UNO nicht mehr stopfen kann.
P.S. Ich vermisse bei den ganzen Demos gegen den Krieg Demos gegen Saddam.
Ich denke mal, dass sich der grund für einen Krieg der USA gegen den Irak aus vielen Aspekten zusammensetzt, die einen offensichtlich, die einen weniger.
Das die USA genug Ölreserven in Alaska haben glaub ich eher weniger...:rolleyes ....
und wenn es so wäre, im Irak musste nur einmal feste auf den Boden stampfen und du ertrinkst im Öl. In Alaska Öl abbauen rentiert sich wahrscheinlich nicht mal.:p
Ich gewichte Öl zu den hauptgründen.
Das die USA einfach nur Terrorismus ausrotten wollen kann ich mir nicht vorstellen. einen Milliarden teuren Krieg für ein paar Terroristen ( wenns dort überhaupt welche gibt :o ) ist nicht glaubwürdig.
Das sie verhindern wollen, das der Irak ABC-Waffen herstellt ist da schön glaubwürdiger. Aber warum sind sie deswegen so extrem scharf darauf, alles dort schnellst möglich auszurotten ??? :|
Da kommen noch soviele Gründe dazu, dauert zu lange die aufzuzählen und zu barbeiten. Ich bin irgendwie der Meinung, dass da noch mehr hintersteckt als so ans Tageslicht kommt. Auf jeden Fall wirtschaftliche Gründe, als ob es die USA interessieren würde was irgendwo auf dem Erdball passiert und sie nicht direkt damit zu tun haben......!!!!!!!!!!!
Naja, vielleicht hab ich auch zu viel Fernsehen geschaut.....:p :p :p
olly3052
20.02.2003, 23:14
Nur komisch, dass es dem Irak (incl. der Bevölkerung) bis zum Ausbruch des 1. Golfkrieges (Irak - Iran) wirtschaftlich sehr sehr gut ging.
Das ist wohl richtig. Ebenso ist es richtig, das die USA Saddam gegen den Iran unterstützt haben.
Wie in mehreren Threads geschrieben hat Saddam dann auch Giftgas gegen den Iran und gegen die im Irak lebenden Kurden eingesetzt.
Dann kam der erste Golfkrieg, dann das Embargo. Ab diesem Zeitpunkt ging es dem irakischen Volk schlecht.
Das ist das Geschehene.
Die jetzige Situation ist unhaltbar und wird durch die Waffeninspekteure nicht anders.
Was glaubt ihr , was passiert, wenn die Inspekteure aus dem Land sind. Hurra der Irak ist entwaffnet und das Imbargo wird aufgehoben.
Saddam baut dann neue Krankenhäuser, neue Schulen, Universitäten, belegt einen Philosophiekurs........
Wenn Saddam ABC Waffen besitzt wird er sie auch einsetzen.
Hussein muß weg, dabei bleibe ich. Das wird ohne Krieg nicht geschehen. Selbst wenn er natürlich wegstirbt, erbt einer seiner kranken Sippenangehörigen seinen Platz.
Das die USA mitverantwortlich für die derzeitige Situation ist, habe ich niemals angezweifelt.
Doch sind sie in der Lage und Willens (aus allen schon vorangegangenen Argumenten) diese Situation zu ändern.
So bitter und grausam ein Krieg sein mag, doch meiner Meinung nach die einzige brauchbare Lösung.
Gruß
Elessar
@Elessar
Unter anderen Umständen, würde ich Dir Recht geben. Aber nicht so.
Das ganze ist doch wie bei einem Mord. Hier stellt sich die Kripo auch erst einmal die Frage wer ein Motiv hat und was das Motiv gewesen sein könnte. Übertrage dies doch einmal auf die aktuelle Lage. Warum betreiben die USA/GB einen Milliarden US$ schweren Aufwand? Aus reiner Liebe zur Demokratie? Aus Liebe zum unterdrückten irakischem Volk? Aus Liebe zur UNO?
Wie Du schon geschrieben hast, glaubst Du ja selbst nicht an Gründe zur Durchsetzung von UN-Resolution, Massenvernichtungswaffen, Unterstützung von Terroristen etc. Was aber bleibt denn letztlich noch außer Öl?
Damit Öl-Gesellschaften im Irak investieren, muß natürlich zuerst eine gesicherte Lage im Land als auch eine langfristig gesicherte politische Form an die Macht kommen. Ich pers. bezweifel, dass dies eine wirkliche Demokratie sein wird. Bestenfalls eine pseudo Demokratie von Amerika´s gnaden. Gesicherter dürfte aber ein Präsident/Diktator sein der den Amerikanern gesonnen ist, gleichzeitig aber auch das Land mit den verschiedenen Religionen (Schiiten, Sunniten, Kurden, Derwische) zusammen hält. Wenns sein muß auch mit Gewalt.
olly3052
22.02.2003, 00:16
Nun gut,
ich nehme den Ball auf und suche das Motiv.
Saddam Hussein, Menschenfreund und und Kulturliebhaber, Scherz beiseite...
Ein Mann, der sich ein Scheiß um sein Volk kümmert, in Saus und Braus lebt, obwohl seine Bevölkerung darbt (ja, das habe ich aus den Medien).
Der sich einen Dreck darum kümmert, welche Waffen er wie und wo gegen seine Widersacher im In - und Ausland anwendet.
Ein Mann, der nur auf seine Stimme hören muß und latent gefährlich für seine Umwelt ist.
Jemand, der Opposition schon dann vernichtet, bevor sie sich überhaupt als solche konstituieren könnte.
Einer, der auf zig. Millionen Barrel Öl sitzt, die dann auch noch für einen lächerlichen Betrag gefördert werden könnten.
Das nenne ich Motive.
Die Lösung der USA wird so aussehen, wie Du sie geschildert hast.
Gegenfrage:
Ich nehme Deinen Lösungsansatz und die Waffeninspekteure "entwaffnen" den Irak.Das Embargo wird aufgehoben und das Leiden der Bevölkerung hat endlich ein Ende.
Wie gehts weiter mit dem Irak und Hussein?
Gruß
Elessar
@GRAKA0815: Deiner Argumentation folgend, wäre es doch unter dem Aspekt der Sicherung des irakischen Öls für die USA wesentlich billiger und damit sinnvoller, die alte Freundschaft mit Saddam Hussein wieder aufleben zu lassen, ihn als stabilisierendes Element zu stärken, und ihm im Gegenzug die entsprechenden Konzessionen gegen Aufhebung der Sanktionen zu entlocken, oder?
@Elessar: Schön, daß mich hier nicht nur einer versteht! ;)
Ciao, Tiguar
LooooooooooooooooooL!
Ich sag nur die sind zu dumm um ein Loch im Schnee zu pissen!
Hab leider keine Zeit alles Posts zu lesen!
Aber seit mal ehrlich!
DIe erste Seite reicht doch! Oder????
was hat saddam den ami´s getan?
und woher nimmt der bush, das recht her, im irak einzufallen?
und was für waffen soll der irak abliefern?
bush hat doch schon vor seiner presidentschaft gesagt das er irak angreifen
werde(wegen öl).
und bei einem pentagonchef, der von der waffenlobby gestellt wurde, nur um einen
krieg anzuzetteln.
ich denke das der irak sämtliche waffen ablierfern muß die er hat, damit die amis ohne
verlusste bis bagdad marschieren können.
ich weis nicht, ob manche hier im forum ne eigene meinung haben,
oder nur auf propaganter seitens der machthaber reinfallen.
ich will nicht sagen das saddam ein heiliger ist,
er ist nur von den ami´s verarscht worden,
wie jeder der sich auf amerika einlässt.
gruß serge
Cerberus
22.02.2003, 08:48
@Elessar
Ich teile deine Meinung über Saddam durchaus.
Aber hast Du ein mal daran gedacht,wieviel Diktaturen die USA in Südamerika
installiert und unterstützt haben.Wo sind da die oft zitierten Menschenrechte ge-
blieben.Oder Saudi Arabien,eine Diktatur per Exellenz.
Haben die Diktatoren in Südamerika sich um ihr Volk gekümmert?Wo war dort die
Opposition.Waren diese Diktatoren etwa alle Schöngeister,nur weil sie von Amerikas Gnaden waren?
Ich wiederhole aber noch einmal worum es eigentlich geht.
Sollten die USA den Irak ohne UN-Mandat angreifen,verstoßen sie gegen Völkerrecht.
Und,es kann nicht so sein,daß das zur Zeit militärisch stärkste Land dagegen verstößt.Nur weil es im Augenblick unbesiegbar ist.Entweder diese Vereinbarungen
(Völkerrecht)gelten für alle,oder für keinen.
Es kann nicht sein,dem Irak Völker-u.Menschenrechtsverletzungen vorzuwerfen und
im selben Atemzug dagegen verstoßen.
@Tiguar
Die USA könnten das möglicherweise wollen.Die Frage ist nur ob sich Saddam darauf
einläßt?Es geht allerdings nicht nur ums Öl.Langfristig ist es
für die USA und für Israel
strategisch wichtig dort präsent zu sein.
MfG Cerberus
@GRAKA0815: Deiner Argumentation folgend, wäre es doch unter dem Aspekt der Sicherung des irakischen Öls für die USA wesentlich billiger und damit sinnvoller, die alte Freundschaft mit Saddam Hussein wieder aufleben zu lassen, ihn als stabilisierendes Element zu stärken, und ihm im Gegenzug die entsprechenden Konzessionen gegen Aufhebung der Sanktionen zu entlocken, oder?
@Elessar: Schön, daß mich hier nicht nur einer versteht! ;)
Ciao, Tiguar
Das ist aber leider unter den aktuelle Gegebenheiten nicht möglich.
Erst Krieg gegen den Irak, dann die Schiiten im Süden auflaufen lassen, 12 Jahre Embargo, Flugsicherungszone, zwischen durch ein paar Bombardierungen etc. und nun kommen und sagen April, April?
Diesesmal geht es nicht darum, dass der Feid meines Feindes mein Freund ist, sondern seit 12 Jahren ist der Irak der Feind.
Ich verstehe einfach nicht was dagegen spricht, den militärischen Druck auf de Irak wie er aktuell ist beizubehalten, und die Inspekteure weitere 6 - 12 Monate dort in Ruhe werkeln zu lassen.
Crazy_Bon
24.02.2003, 17:21
Vor allem sollten die 200 oder 220 Inspekteure deutlich in der Anzahl aufgestockt werden, das Land ist groß und die Suche mühsam.
-=|Daywalker|=-
24.02.2003, 18:27
Ich verstehe einfach nicht was dagegen spricht, den militärischen Druck auf de Irak wie er aktuell ist beizubehalten, und die Inspekteure weitere 6 - 12 Monate dort in Ruhe werkeln zu lassen.
In den Augen der US-Administration spricht wahrscheinlich die Tatsache dagegen, dass die Inspekteure bisher keine Waffen gefunden haben (die aber irgendwo geblieben sein müssen)... außerdem stürzt man Saddam nicht durch Inspekteure, oder etwa doch? :rolleyes
mfg