PC geht beim Brennen aus^^

Spyrious

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8
Erst mal Hallo an alle!,

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Also bin seit ner Woche im Besitz eines neuen Rechners, den ich mir selbst zusammen gesetzt habe. Der läuft soweit auch super und es ist alles bestens, nur wollte ich heute eine CD/DVD brennen und zack da geht des Miststück Plötzlich aus.
Ich habe Nero 7 und habe somit Burning Rom gestartet und bin auf brennen, und mitten im Brennvorgang geht der Rechner ohne irgendwelche Vorwarnung aus. Ich musste anschliessend den Strom aus schalten für ca 10 Sek. bis ich Ihn weider starten konnte.
Habe es dann noch mehrmals versucht und auch alles mir bekannte beobachtet.

-Temperaturen sind normal CPU 38°, Board 40°, Graka 50°, CHipsatz 39°

-Netzteil dürfte es auch nicht sein, da ich es einem Bekannten nachgekauft habe und bei Ihm alles bestens lief oder läuft.

-Angeschlossen ist alles richtig und die Kabel sitzen alle Fest

-Rechner ist an keiner Stromleiste angeschlossen, direkt an der Quelle^^


Hab nen AMD x2 5200+
nVidea 7950GT OC
MSI K9N SLI Platinium
2x1GB G.E.I.L. DDR2 Ram im Dual Channel
Enermay Liberty 400W Netzteil

Vielleicht kann einer von euch mir helfen ich weiss echt nicht mehr weiter und bei der dummen Hotline von MSI ist es auch vergeblich anzurufen


Kann ja sein, dass ich im BIOS noch irgendwio mehr saft drauf geben muss oder irgendwas zum einstellen gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Festplatten und Laufwerke hast du? Was für ein OS? Pc overclocked? Wann ja ruckgängig machen. Spontan würde ich zwar aufs Netzteil tippen. Vielleicht wird es zu stark beansprucht. Mach einen MemTest um Ram aus zu schliessen, Checkdisk um sicher zu stelle dass es nicht die Festpatte ist. Versuch es mit einer anderen Software um sicher zu stellen das es nicht Nero ist (glaub ich zwar kaum).
 
Naja, hört sich verdammt nach dem Netzteil an. Könnte sich durch eine Überspannung automatisch abschalten, damit keine der restlichen Hardware beschädigt wird. Würde es an was Anderem liegen, würde der Rechner sich nicht ausschalten, sondern mit einem Bluescreen abstürzen / sich neustarten oder aufhängen. Überprüf also mal das NT.

Für einen Dualcore und eine Geforce 7 sind 400 Watt arg knapp bemessen.
 
ok,
vielen dank euch für die schnelle antwort hab grad nochmal den link und alles zu meim board genauer betrachtet und festgestellt, das ich schon 450w min. anforderung hab^^
naja wenn man nicht richtih schaut.
 
Schau mal in der Windows Ereignisanzeige ob dazu zufällig was drin steht Kann nämlich genauso ein Treiberproblem sein. Ein ähnliches Problem tritt bei dem alten PC meiner Mutter zu Tage.
 
Also hier bin ich wieder^^
Netzteil gewechselt 550w!!! 20a auf der 12V+
keine chance sobald ich zum brennen anfang, geht der aus.

Hat jemand noch nen Vorshlag?
 
Ich tippe auf den Ram, vielleicht macht er nicht richtig mit. Welchen RAM-Teiler hast du eingestellt? Auf welchen Latenzen läuft er? Wie ist der eingestellte Takt (vom RAM) ?
 
Zurück
Oben