Ich kann Geforce FX 5200 nicht installieren!

neme19

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
101
Hi ihr,

ich hab ein kleines Problem!

Ich habe hier einen Computer der sieht so aus:

Pentium 4 1,8 Ghz
Asus P4B 266-LM
215 MB DDR RAM
GeForce Ti 2 64 MB

Ist so ein Sony Vaio-PC!

Jetzt will ich hier ne GeForce FX 5200 einbauen!

Nach dem Einbau installiert er von selber die Software beendet auch erfolgreich!

So nachdem er dann neustartet kommt nach dem Windows-Lade-Bildschirm schwarzer Bildschirm dann brennt am Monitor nur die Standby-LED und dann fährt er nach 20 sec neu hoch! Dann kann kommt der Bildschirm wo ich auswählen soll wie er hochfahren soll also abgesichert oder letzte als funktionierend bekannt Konfiguration usw.

Kann mir jemand helfen, wieso das nicht funktioniert?

Vielen Dank

neme19
 
welchen treiber haste denn genommen? den der dabei war oder den neusten nvidia treiber?
 
Funktioniert die Geforce 2 nicht mehr? Viel mehr darfst du von einer FX 5200 auch nicht erwarten.
 
Ich habe sowohl den CD-Treiber als auch den neusesten aus dem Netz probiert!
Kanns eventuell am Netzteil liegen? 350 Watt hat es! Auf der Packung der FX5200 stand mindestens 300W!

Ich weiß dass die Karte zwar auch nicht der Hammer ist aber der macht auch nur so Office und Internet-Sachen also da brauch der nix besserers!

Ach und noch was, er meinte wenn er die Karte drinnen hat ist sein Internet schneller, das haben sie ihm in nem Elektronik-Fachmarkt erzählt! Er hat nämlich DSL 10000 und der Bildaufbau ist echt langsam! Die haben ihm dann ne andere Graka empfohlen!

Stimmt das überhaupt, dass Internet durch ne Grafikkarte schneller wird?
Oder liegt das eher am kompletten System?

Vielen Dank

neme
 
Im 2D Bereich (sprich Webseiten laden) sollte das eigentlich keinen Unterschied machen. Dafür reicht auch ne Karte mit 16MB Videospeicher... Ich denke der Verkäufer wollte vor allem ne neue Grafikarte an den Mann bringen.

Falls Webseiten zu lahm aufgebaut werden liegt das meiner Erfahrung nach eher an den restlichen Komponenten. In deinem Fall sind sicher die 256Mb Arbeitspeicher schuld. Rüste auf 512MB auf (ein 512MB Modul kostet zwischen 20 und 40€ - einfach mal bei Geizhals.at suchen), dann wird auch das surfen deutlich angenehmer.


Wie mein Vorredner schon gesagt hat nehmen sich deine Titanium2 und ne FX5200 auch ehrlich gesagt kaum etwas: beide für 2D und Office absolut okay, aber für halbwegs aktuelle 3D Spiele vollkommen ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen Dank

das hab ich auch schon vermutet dass die Graka nix mit dem zu tun hat! Aber wieso sich die Karte dann nicht installieren lässt wundert mich!

Könnte das am Netzteil liegen?

neme19
 
Zurück
Oben