Gainward 8800 GTS - Adapter lässt sich nicht draufstecken?!

marcial

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
515
Servus,

bin grad am PC Zusammenschrauben, hab soweit alles und wollte die Gainward 8800 GTS mit dem Adapter an meinen Röhrenmonitor anschliessen.

Allerdings lässt sich keiner der zwei mitgelieferten Adapter auf einen der zwei DVI Ausgänge draufbringen - ich kann sie nur soweit draufstecken, dass die Schrauben gerade so die Mutter berühren, ich sie aber nicht verschrauben kann. Die Adapter haben drei kleine Einstanzungen an Ober und Unterseite, ich denke deswegen lassen sie sich nicht richtig draufstecken.

Was soll ich tun? Hält die Graka (das Mainboard) nem starken Druck stand? Eigentlich müssten die Adapter von Gainward doch auf die Graka von Gainward passen oder?

MfG, marcial
 
Steck ihn einfach mal drauf so weit wie es geht, ohne uebermaessig Gewalt anzuwenden, festschrauben musst du den Adapter nicht.
Schliess dann mal den Monitor an und schau obs eins Bild gibt.
 
Das Problem ist, dass die Vertiefungen recht weit am Anfang vom Stecker sind. Wenn ich den Adapter ohne Monitor Kabel draufsteck, bleibt er stecken - mit dem schweren Monitor Kabel zusätzlich dran, senk er sich allerdings - also sind die Kontakte nicht miteinander verbunden.

Ich ruf jetzt bei Gainward an und geh nachher in nem Elektro Discount einen kaufen - muss ich da auf irgendwas achten?

Hab angerufen, der Service war recht freundlich und sagte mir, das müsse so gehn.

Ich hab jetzt en Stück Karton als Stütze für das schwere Monitor Kabel genommen, und siehe da - es geht.

Vielen Dank dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben