News Neue Beta und Final ForceWare-Grafiktreiber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
ja das ganze ist schon noch etwas verwirrend. aber dx10 ist ja noch viel zu weit weg vom mainstream, da muss es ja nicht unbedingt sauber funktionieren, und da muss ja auch nicht jeder checken, wann er jetz welchen treiber benutzen darf :D
wahrscheinlich würds sogar sinn machen erst einen alten treiber zu installieren, wenn man dann mal ein dx9 spiel mit höchster performance spielen will
 
Also der neue 158.24 geht bei mir (GeForce 6200LE, Vista Ultimate64) überhaupt nicht zu installieren...
 
Lässt sich bei mir ebenfalls nicht installieren das Teil. Vista meckert bei mir das Update von Age of Empires an. Wobei ich das Game überhaupt nicht installiert habe...
Nicht schlecht das Ganze... :-)
 
Probiert mal den Treiber von der englischen Seite, also NICHT den internationalen Treiber.
Scheinbar wurde bei diesem Treiber mal wieder vergessen, die Sprachdateien reinzupacken.
Oder habt ihr euch noch nicht über die Größe des Treibers gewundert?
Beim letzten Mal noch 60MB und jetzt nur noch die Hälfte? ;)
Was ich mich frage, wie die bei so einem Treiber an eine WHQL-Zertifizierung kommen.
Da schlafen die Entwickler u. Tester echt auf beiden Seiten (Nvidia u. Microsoft)...
Gruß
Holger
 
hat das dingen endlich ne funktionierende Lüftersteuerung? sonst kommt mir das nicht auf den Rechner!
 
News schrieb:
Durch den Beta-Status sollte allerdings ein wenig Vorsicht gelten, da es bei aufkommenden Problemen seitens des Herstellers keine Unterstützung gibt.
Die gibts auch bei WHQL-Treibern nicht. nvidia liefert die Treiber immer "as is" aus. Support gibts für Endkunden doch eh nur in Form von dem Erscheinen neuerer/anderer Treiber.

Und ansonsten bekommt man halt keine Warnung bei der Installation in Vista und man muss den Treibersignierungscheck nicht deaktivieren. Weitere Vorteile sind mir nicht bekannt.
 
@Plexhive: Genau das kommt bei mir auch! ich hatte das game noch nie installiert und Vista sagt ich soll den Patch für Age of Empires installieren, was natürlich auch nicht geht weil das game ja nicht installiert ist!

Ist da etwas dran mit der englischen Version? geht die?

Greetz
 
Boah!... ich krieg echt die Kriese ... ich hab sowohl versucht den "158.24_forceware_winvista_32bit_international_whql" als auch den "158.24_forceware_winvista_32bit_english_whql" zu installieren ... aber ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass ich den Treiber nur auf auf einem System, das unter WinVista 32Bit läuft installieren kann :-(
... Und ich hab Win Vista 32 bit.

...
Hat noch jemand dieses Problem ... oder vielleicht sogar eine Lösung -_-'


... ach ja - ich hab ne 6600 GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Street schrieb:
Also bei mir geht der nach etlichen Neustarts auch nich drauf ka was da los ist.

Jo ... so wars am Anfang bei mir auch ... bis Vista irgendwann gesagt hat, dass es nicht richtig installiert wurde und ob er es mit den "empfohlenen Einstellungen" (ka was er damit meint) nochmal versuchen soll.
...
Anschließend kams so wie ichs grad schon beschrieben hab
 
Hab den Treiber ohne Probleme unter Windows Vista x64 installieren können. Rennt super das Teil. Leichte Geschwindigkeitsverbesserungen bei Call of Duty 2 und Titan Quest hab ich schon bemerkt.
 
nvidia schnallt es manchmal echt nicht die unterstützten grakas richtig anzugeben
wollte letztens nen aktuellen für ne gf3 haben. und was ist?
der von nvidia empfohlene geht natürlich gar nicht dafür
muss man selbst wieder suchen

da sollte man echt mal den praktikanten austauschen
 
da sollte man echt mal den praktikanten austauschen

lol ... da hast du wohl recht

...

trotzdem versteh ich nicht wie es sein kann, dass nvidia es nicht schafft nen treiber für mein Betriebssystem zu machen, das mein Betriebssystem auch erkennt -.-
 
So, hab den Treiber gerade mal getestet und oh Wunder er lies sich problemlos installieren.

mfg
 
Und wie wärs mal den neuen nVidia ForceWare Treiber 158.xx für GeForce 6/7/8 Karten auch für Windows XP und Windows XP 64bit herauszubringen und nicht nur für Vista. Also wenn das nicht mal nen schlechter Service ist!

Naja, noch funtzt ja alles mit dem "alten" nVidia ForceWare 93.71... :rolleyes:
 
Zurück
Oben