Deto42.68 geht es besser mit 3DMark03

MisterH

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
618
Hi hier die daten von mir!

Geforce 4 Ti 4200 64mb (283/607)

Deto.42.86 ---> 1728 3DMark
Deto.42.68 ---> 1749 3DMark

Das entspricht eine minimale verbesserung obwohl eigentlich net bringt!

Wer es downloaden moechtet:

http://www.windows-news.net/downloads/detonator/win2kxp_4268.zip

Ist nur fuer leute die Win2k/XP haben.

Postet mal auch eure meinung dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
von was ist deine GeForce??? MSI oder wovon .Nur neugiering wegen übertakten
 
Detonator 42.68 ?

Detonator 42.68 ? gibt es den überhaupt ? oder meinst du 42.81 ?
 
ich habe die besten ergebnisse mit dem 42.70 gemacht
ergebniss2.jpg


degegen nur mit 42.86 http://service.futuremark.com/compare?2k3=96970
 
Die 21 Punkte fallen beim 3dMark doch eh unter Messungenauigkeit. Bei mir variieren die Ergebnisse jedenfalls um bis zu 100 Punkte bei identischen Einstellungen.
 
Bei mir gehts mit 42.86 und 42.01 gar nicht. Es startet nicht: "direct3d.dll not found". Was soll das?
 
ähm...... ich muss leider sagen dass 42.68 bug eingebracht hat, indem ein schwarzer durchsichtbarer streifen entsteht.
 
Original erstellt von Madmax
Bei mir gehts mit 42.86 und 42.01 gar nicht. Es startet nicht: "direct3d.dll not found". Was soll das?

das gleiche hatte ich auch. hab dann directx 9 (nochmal) installiert... und das problem war gelöst!

cyaaa
 
Original erstellt von predator4u_de
das gleiche hatte ich auch. hab dann directx 9 (nochmal) installiert... und das problem war gelöst!

cyaaa

Nee das kommt erstmal nicht drauf:D
 
Wieso? Direct X9 macht 0 Probleme. Bei mir zumindest.
 
@madmax
Wenn du dx9 nicht installieren willst, musst du ältere Treiber benutzen, denke ich.
Die 42.xx sind dx9 Treiber.
 
Kann man "den Neuen" denn überhaupt ohne DX9 laufen lassen ?

Und was heißt "DX9 nochma installiert" ? Einfach nochma machen oder vorher DX runterschmeißen (welches Prog ?) und dann installieren ?
 
Mal abgesehen von den Probs mit DX9 ist dieser Thread doch irgendwie überflüssig...

Ob man nun 20 Punkte mehr hat oder nicht! Wenn es um 500 Punkte gehen würde, könnte ich das verstehen aber ihr sprecht hier von genau 21 Punkten das macht den Bock doch nun wirklich nicht fett oder???
 
Original erstellt von Login
Mal abgesehen von den Probs mit DX9 ist dieser Thread doch irgendwie überflüssig...

Ob man nun 20 Punkte mehr hat oder nicht! Wenn es um 500 Punkte gehen würde, könnte ich das verstehen aber ihr sprecht hier von genau 21 Punkten das macht den Bock doch nun wirklich nicht fett oder???

Kann ich dir verstehn aber ich sag dir jetzt genauer was sich verbessert hat zu 42.68:

1.test : um 130pkt mehr als bei 42.86 (zwischen 16fps und 425fps , vorher nur höchsten 352Fps)

2. " : ca 118 (zw. 3 und 24 , 1-14)

3. : ca 125 (zw. 4 und 45 , 1-35)
 
Laßt endlich diesen Blödsinn !!!

Eine Streuung von 20Punkten mehr oder weniger liegt wohl eher an den Messungenauigkeiten!


Der FX Ultra hat mit dem neuen Deto zwar mehr Punkte, in Spielen soll von dieser
Leistungssteigerung aber nichts zu spüren sein - oder spielt irgendwer den 3DMark2003 ???



Hört endlich auf, diesen albernen Bench ständig laufen zu lassen und kümmert Euch um wichtigere Dinge - GAMES !!! ;)


Ob man mit einem anderen Treiber jetzt 20Punkte mehr holt oder nicht, interessiert wohl nicht wirklich jemanden!



Bencht lieber UT2003 - das sagt sehr viel mehr über Eure Systeme aus - nicht dieser
Quatsch-Mark!!!



Ich habe einen PC mit 1,33Ghz + 9700 np und erreiche damit 3616Punkte, mein
Zweit-PC mit 1,1Ghz + Gf3 Ti200@220/500 kommt nur auf "schlappe" 900Punkte!

Warum soll ich jetzt versuchen, die 1000Punkte Marke mit meinem "Kleinen" zu knacken? Es ist doch so lächerlich, da die Frameraten in den realen Spielen durch eine Handvoll Punkte mehr auch nicht höher werden!

Wo die Grenzen beim 3DMark2003 liegen dürfte wohl jedem klar sein - die GPU ist einzig und allein der begrenzende Faktor!


Da man mit einer Ti4600 kaum mehr Punkte holen kann, als mit einer Gf3, liegt es doch wohl klar auf der Hand, dass dieser Bench absolut NICHTS taugt, da eine Gf4 Ti einer Gf3 in realen Spielen weit überlegen ist (solange keine ausschließliche CPU-Limitierung vorliegt) !!!




Ohne eine 9700/Pro oder FX wird Euer "Bench-Pimmel" auch nicht größer werden!!!





Byteschlumpf
 
@ Madmax

Ohne DX9 kein 3DMurks 2003.
 
Original erstellt von Necromancer
Und was heißt "DX9 nochma installiert" ? Einfach nochma machen oder vorher DX runterschmeißen (welches Prog ?) und dann installieren ?

Ja ich weiss nicht genau, ob ich Dx9 schon drauf hatte. Als die Fehlermeldung kam hab ich mir einfach gedacht, dass es was mit dx zu tun haben könnte und habs eben (nochmal) installiert!
Ich würd einfach drüber installieren... als ich mal dx mit nem proggi dx komplett entfernt und es dann wieder installiert hab, lief gar nix mehr!
 
Zurück
Oben