Dateisystemfehler (-2147351799)

karo4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.268
Folgendes Problem,

Ich habe letze Woche meine Rechentechnik erneuert. Unter anderem auch den Brenner.
Bis dato hatte ich einen LG-GSA4167b (IDE) und selbiger wurde durch einen Samsung SH-183 ersetzt.

Jetzt tritt bei allen DVDs die ich selbst gebrannt habe das Problem auf, dass er die Dateien nicht kopieren will und nur schreibt, das die Datei nicht geschrieben/gelesen werden kann und am Ende der Fehlermeldung steht dann "Dateisystemfehler -2147351799"

Habe versuchsweise den alten Brenner in den neuen Rechner eingebaut und prompt ließen sich die Daten kopieren.

Das Problem tritt auch nur bei Daten-DVDs auf.

Habe versucht ein Firmware Update zu machen aber dummerweise wird auf der Samsung HP nur Liveupdate angeboten. Da aber besagter Rechner nicht am Netz ist wird das umso schwieriger. Angeblich soll es die Firmware selbst auch zum Download geben aber meine bisherigen Suchen waren erfolglos.

Die entscheidende Frage ist, woher kommt der Dateisystemfehler. Kann man ihn beheben und liegt es an der Umstellung auf SATA?

so long
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich mit dem selben Brenner auch!
Hatte nun mal auf die 3. Firmware geupdated und werde demnächst mal versuchen wieder eine DVD zu brennen, die komplett funktioniert (unter NERO kann man die DVD überprüfen lassen nachm brennen - dort hat er mir schon die Fehler aufgezeigt)
 
Zurück
Oben