DVD Brenner im Laptop weg nach Icy Box benutzung

Shadolous

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
227
Hallo!

habe seit kurzem meinen LG GSA4163.. in ner Icy Box neben dem Laptop stehen und auch schon in Benutzung nur irgendwie ist seit ca gleichem Zeitraum mein TSSCORP Laufwerk welches im Laptop eingebaut ist von Werk aus nicht mehr im Arbeitsplatz. Die Schublade geht noch es dreht die CD auch kurz an aber es erscheint nicht mehr unter Windows. Woran kann das liegen?

Mein "Laptop":

Asus Z53JP
T7200 C2D
2gig Ram
Vista Home Premium

Danke im voraus Shad

sry für die kurzfassung, bin total müde aber hatte den Drang das genau jetzt zu posten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard-Rückfrage in so einem Fall ist zur Zeit: Hast du irgendwelche Brennsoftware deinstalliert?

Falls ja: Schau mal per Suchfunktion nach entsprechenden Stichworten - da könnte das Löschen von entsprechenden Registryeinträgen helfen.

Aber auch sonst könnte die hier hilfreich sein - das Problem taucht nicht so selten auf.

edit: Nicht unbedingt in Zusammenhang mit einer Icybox, aber das könnte ja auch ein Zufall sein.
btw: Ist das Laufwerk im Gerätemanager noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heilige...

Danke! Hab geguckt obs im Gerätemanager noch da ist (bin ich nicht drauf gekommen hab da noch nie was nachgesehn) und seh das da TSSCORP... mit sonem komischen Pfeil nach unten, rechtsklick -> Aktivieren... 10sec später rauscht es im Laptop und es erscheint im Arbeitsplatz *g*
 
Zurück
Oben