externer Monitor HannsG: Eingangssignal außer Bereich

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

ich habe gerade eine Weile Anno 1701 gespielt.
Habe an meinem Notebook per DVI einen HannsG HW191D angeschlossen.

am Notebook habe ich eingestellt (via FN Tasten), dass nur der DVI angesteuert wird, also das Notebook Display aus bleibt.

Nun ging ich von Anno zurück auf den Desktop, aber es blieb alles schwarz, und im HannsG stand:
Eingangssignal außer Bereich

Neustart bringt nichts, FN Tasten auch nicht. Jetzt sind beide Bildschirme einfach schwarz.
Sitze nun im Abgesicherten Modus, und schreibe das hier.

Brauche heute dringend noch das Book, um meine Arbeit weiter zu schreiben :-\

Was kann das sein?

Installiert ist der Catalyst 7.5, und das lief auch die ganze Zeit wunderbar.

Danke schon mal!
Grüße
 
Beim Start F8 für das Menü drücken und nicht den Abgesicherten Modus auswählen, sondern "VGA Modus aktivieren" wählen. Das startet dein Windows in der Standardauflösung auf dem primären Monitor, aber im normalen Windowsmodus. Von dort einfach Auflösung wieder hochschrauben und freuen.
 
Vielen Dank! Hat funktioniert :)

Nur habe ich nun einen älteren ATi Treiber installieren wollen (7.3), womit ich keine Probleme hatte. Nun kommt beim Systart ein Bluescreen.
Habe nun im Abgesicherten Modus den Lösungsvorschlag angeschaut, und dort stand, dass das CCC diesen Bluescreen verursacht hat.

Jetzt hänge ich wieder im abgesicherten Modus, und kann den Catalyst samst CCC nicht deinstallieren :(

Was kann ich nun machen?
 
So, habe es nun hinbekommen.

Aber wo rührt mein erster Fehler her? Ich hatte Diesen gerade noch mal, als ich aus Windows raus CS:S starten wollte.

Ich klicke auf die Verknüpfung von CS:S, dann kommt wieder das "Eingangssignal..."
Was ist da los? Nur ein Reset half :(
 
Hallo,

ich stehe immer noch vor dem Problem. Kann am externen Monitor (habe ihn so, dass er nun der Hauptmonitor ist), keine Spiele spielen.

Es kommt immer direkt diese Meldung im Monitor. Es hilft nichts, außer ausstecken. Dann wird aufs Notebook Display umgeschaltet, und alles geht...

Windows usw. geht wunderbar hier auf dem Externen.

Was kann das nur sein?
 
Zurück
Oben