TV-Ausgang meiner 7900GT funktioniert nicht...

Michael_Migo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
48
Hallo zusammen...
Wie im Titel bereist zu lesen ist habe ich ein kleineres Problem mit meiner XFX 7900GT, an der ich bis vor kurzem meinen Fernseher angeschlossen habe um Filme zu gucken.
Habe dann eines Tages wieder vor gehabt mir etwas anzugucken und musste feststellen das ich in den Einstellungen nicht mehr die Möglichkeit hatte den zweiten Monitor (TV) zu aktivieren! Er wurde einfach nicht angezeigt...!
Nun denkt man im ersten Moment natürlich daran das sich ein Kabel gelöst haben könnte und überprüfte jeden Anschluss......Fehlanzeige......alles i.O.
Dann habe ich ein paar Tage später mein System völlig neu aufgesetzt und selbst dann mit den neusten Treibern wird mein TV weiterhin nicht erkannt. Habe danach verschiedene Treiber ausprobiert und alles hatte keinen Erfolg!
Das wirklich seltsame ist nur das im Gerätemanager nun nurnoch eine Grafikkarte angezeigt wird!!! Vorher waren es deren 2......einmal die primäre und einmal die sekundäre.

Hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte oder ist es (meine letzte Vermutung) ein Defekt der Grafikkarte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Migo
 
naja ne 7900GT wa bei mir immer nur eine Karte im Manager glaub ich
haste den TV angemacht bevor du es auf den Modus gestellt hast?
und welchen treiber benutzte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Treiber von NVidia hast du die Möglichkeit, die Präsenz eines TV-Gerätes zu erzwingen, auch wenn keines erkannt wird (ganz unten die Option, "Force TV Detection" bzw. das Äquivalent auf Deutsch).
 
mach mal einen neutsart und geh ins bios und las dein tv auch an wenn du kein bild hast würde ich stark auf einen defekt tippen ,da sich das nicht abstellen läst .das bios und das booten kannst du immer auf jeden angeschlossenen monitor sehen. wenn das nicht geht ist das warscheinlich ein defekt
 
Kann es sein, dass du deinen Monitor am sekundären Graka Anschluss hast?
Bei einigen ATI und auch nVidia Karten ist es nur möglich den sekundären Monitoranschluss ODER den TVout zu nutzen.
 
Also ich habe verschiedene Treiber durchprobiert..... von dem beigefügten auf CD angefangen bis zu den letzten drei im Nvidia Treiberarchiv!
Mein Fernseher ist am seperaten TV-Ausgang (s-Video) angeschlossen und ich habe beide Monitoranschlüsse durchprobiert....!
Kein Bild beim booten.... also bleibt als letzte Möglichkeit wohl leider nur ein Defekt des Ausgangs :-(!

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten ;-)

Dann hoffe ich doch mal das die noch ein paar 7900GT´s auf Lager haben...... allerdings hätte ich nichts gegen ne 8800GTS als Ersatz einzuwenden xD

Mfg
Migo
 
Zurück
Oben