19" oder 20" WS PC monitor für Xbox 360?

R0flcopt3r

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.312
Hi

Ich habe mir vor Kurzem eine Xbox 360 zugelegt und sitze momentan auf einem 17" 5:4 moni fest. Nun ist mir das Bild etwas zu klein und ich möchte auf einen 19" oder 20" Widescreen Moni umsteigen. Einen LG Flatron WT204 (20") hab ich schon gehabt, ging aber wieder zurück, da zu langsam--> schlieren (5ms). Auch fand ich den Bildschirm etwas gross, d.h ich musste Kopfbewegungen machen, um alles in der Sicht zu haben. Weiter wegzusitzen bringt nix, da man dann fast nix mehr lesen kann (hohe dpi).

Der Monitor sollte unbedingt "richtiges" (ohne Korona-Effekte oder ähnliches) Overdrive unterstützen, das sich abschalten lassen sollte.
Wichtig ist aber auch, dass er ein gutes Bild mit der Xbox 360 macht. Er sollte also gut interpolieren können, da 16:10 auflösungen noch nicht unterstützt werden.
Wo sieht die Xbox 360 besser aus, auf 19" WS oder 20" WS?

Der Monitor wird natürlich auch zum Zocken am PC gebraucht, daher 2ms mit Overdrive Pflicht!. Was ist mit dem Samsung SyncMaster 931BW? Alternativen?

Danke für eure Antworten
MFG
 
Hi,

kann nur was über die xBox360 am Mnitor sagen. Also ich habe meine xBox 360 an einem ACER AL 1916W angeschlossen. Das Bild und die Reaktionszeit sind einfach genial. kann diesen Monitor nur weiteremphelen.

Gruß
 
Ich hab nen Samsung 205 BW ca 200€ mit nem BigBen SVGA-Kabel 15€ in 768P Laufen ich sehe keine schlieren etc.
must beim Kauf drauf achten das die Reaktionszeit in Schwarz zu Schwarz angegeben ist denke mal dein alter hatte 5 ms Grau zu Grau hatte das sind natülich viel mehr als 6ms S zu S mehr weil grau weiß grau natürlich schneller wechselt als Schwarz weiß Schwarz.
Must aber bei nem TFT beachten das 16:10 nicht das richtige Format sind und so also alles gestreckt ist kannst ja entweder so lassen fällt mir auch nich so stark auf oder oder halt oben und unten nen kleinen schwarzen streifen machen.
Achja und beim 205 Bw kannste natürlich auch nen PC via DVI anschließen und so schenll wechseln.

zum 931 Bw
der hat grad mal die ne auflösung von 1440x900 Pixel Auflösung da sind meiner meinung nach für Games nen bischen wenig und der wert von 2ms is auch wieder nur Grau zu grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab ja auch nur eine 7800GT und die will ich noch behalten. Ich konnte zwar fast alle meine Games in der nativen Auflösung (1050*1680) mit 60+Fps spielen, aber Dirt und Oblivion waren unspielbar. Auch denke ich nicht, dass die Schlieren von den 5ms kommen (egal ob SW oder GG), er hatte einfach kein Overdrive.

Skaliert denn dein Samsung 205BW gut (PC und Xbox 360)? Könntest du eventuell Bilder machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben