8800 GTX - 60 fps in Stalker nicht mögl?

N3v3rMind

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
690
Hi all,

ich hab seit gestern die GTX. 3d06 respektable 11500 Punkte, alle Spiele laufen sehr sehr gut, nur schaffe ich in Stalker nicht dass ich konstant 60 FPS hätte, ich liege immer zwischen 45 - 55 , AA ist schon ganz deaktiviert übers Stalker menü.....

Mein Sys: siehe unten.

Grüße,
Dan
 
Die Performance Probs von Stalker sind doch eigentlich bekannt. Was willst du nun hören ? Patchen solltest du natürlich ;-)
 
Hmm komisch, welchen Treiber nutzt du?

Ich hab konstante 50-55 fps bei Stalker mit der GTS und konstante 60fps(VSync) bei der XT.

GTS mit dem 160.03er Treiber und CPU bei 3,2ghz(GTS über Ultra Takt)
 
Ja, genau :lol:

! STALKER hat mit akt. "dynam. Beleuchtung" etc. durchaus mit fps-Einbrüchen zu kämpfen. Da sind 60fps im Schnitt absolut nicht möglich.
 
Also ich nutz 1680x1050<-- und aktiviertes Dynmic Lighting<-- 4xAA 16xAAF

Daher sollte die GTX das auch schippern.
 
Naja, bei 1600x1200 schafft ne GTX das auch nicht. Daher wundert mich es nicht wirklich, dass es bei 1680x1050 auch nicht hinhaut.
 
Würde auch sagen dass das im Schnitt nicht möglich ist. Bei meiner GTX schaff ich auch keine 60 fps konstant.

Das Spiel ist einfach grottig porgrammiert worden - und dabei leider nicht nur die Grafikengine. Hab mit dem 1.003 Patch immernoch haufenweise Abstürze :(.
 
@ Topic

Selbst in 1280*1024 mit max. Details samt 16x AF und HDR (und somit kein AA) schafft eine GTX in Außenlevels meist nur 30-40fps, teils fällts auch unter 30fps.
Je höher dann sie Auflösung, desto weiter runter gehts.
In Innenlevels dagegen gibts keine Probs ...

Zudem ist die Stalker Engine imo auch bei 30fps noch gut spielbar, Moving und Aiming klappen da noch super, kein Vergleich zu zB CoD2 oder CSS - hier müssens imo konstant über 60fps ein.

@ FlagShip

AA und HDR ist nicht parallel möglich!

Ach ja, karlos03s GTS packt natürlich auch 19200*1200 immer mir über 50fps :D

cya
 
ich spiels in 1280 x 1024 .....


ungepatched...

und wer hier schreibt dass eine Gts es packt, der soll mir das zeug bitte auch mal schicken dass diejenigen rauchen :D
 
y33H@ schrieb:
AA und HDR ist nicht parallel möglich!

soll das heissen das man AA und HDR nicht gleichzeitig eingeschaltet haben kann!?? nur in stalker oder überall
hab ich was verpasst häääääääää???
 
Das Spiel ist einfach ein Flop! Leider kaufen es sehr viele Leute.

Habe auch ne GTX aber auch Vista und da ist das Spielen (1600*1200 20Zoll TFT) nicht möglich. Aber bei so einm langweiliges RPG/Geballer kann man auf das Spiel verzichten.
 
eigentlich is das bei allen Spielen so, wie z.B. bei Oblivion ;)
find Bloom eh besser :D
 
Im ernst,
ich mag meine Computer, mit Monitor 23 zoll 2048x1536 Bild auflösung über 100fps im STALKER habe ich :)

MFG
 
In Oblivion kann man beides aktivieren - müsste demnach eigentlich auch in Stalker gehen.

Bei Oblivion macht mans so: Im Spielemenü HDR aktivieren und im Grafiktreiber für das Spiel noch AA auf 4x oder 8x, was man will.
 
Das mit AA und HDR gemeinsam hat NICHTS mit dem Spiel zu tun sondern mit der Grafikkarte;
Die GeForce 7xxxer Reihe konnte/kanns nicht zugleich, 8xxxer schon. Radeon ab X19xxer.
 
Dennoch geht AA+HDR nicht bei dem Spiel. Hier liegt es aber an der Engine, die es unter DX9 nicht gleichzeitig darstellen kann. In Stalker wird Deferred Shading verwendet und Deferred Shading + AA sind unter DX9.0c nicht möglich.

Bei Oblivion geht AA+HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Soviel zum Thema Programmierung und Stalker...

Das mit Oblivion werd ich ausprobieren; wär mir neu, aber bin ja für alles offen.
 
Zurück
Oben